Hallo,
ich bin Alexandrine und ich stamme aus Canada. Mein Bruder Georges lebt mit seiner Familie noch immer dort, während ich schon im Alter von gerade mal 18 Jahren mit meinem damaligen Freund nach Deutschland kam.
Ich lernte hier einen Mann kennen und heiratete ihn, gemeinsam haben wir die Töchter Gracia (18) und Nicola (13). Meine Muttersprachen sind Englisch und Französisch, allerdings wuchsen Gracia und Nicola zweisprachig mit der Kombi Deutsch/Englisch auf. Französischkurse belegten die beiden erst ab dem Alter von 7 Jahren, so dass die beiden Französisch zwar exzellent beherrschen und es auf jeden Fall weitaus besser sprechen, als man es in der Schule je lernen kann, allerdings ist es nicht hundertprozentig perfekt.
Deswegen haben wir unsere Tochter Gracia vor gut einem halben Jahr nach Canada zu meinem Bruder, seiner Frau Amy und seinen Töchtern Leigh und Fleur geschickt. Unsere Ziele waren hierbei, Gracias Französisch zu vervollkommnen, ihr ein Jahr Auszeit von der Schule zu gönnen und ihren Horizont zu erweitern.
Wir verreisen sehr viel, jedes Jahr mindestens drei Mal, und Nicola und Gracia haben schon alle Kontinente bereis und zahlreiche Länder gesehen; doch wir wollten es unserem Kind ermöglichen, einmal völlig alleine in einem fremden Land zu überleben. (Natürlich, sie hat ihre Cousinen und ihre Tante, aber in der Schule ist Gracia dort weitestgehend auf sich gestellt).
Nun wollten wir Gracia zurückholen, denn sie muss im September wieder in die Schule, um ihr Abitur zu machen, denn sie wird studieren.
Wir sind eine reiche Familie, das gebe ich einfach mal zu, und wir tun ALLES für die Zukunft unserer Tochter, investieren alles Geld der Welt in Gracia und Nicki, die unsere Prinzessinnen sind.
Und nun das: Gracia will nicht mehr zurück!
Sie fühlt sich in Canada und vor allem mit ihrer Cousine Fleur so wohl, dass sie bleiben möchte!
Was soll ich denn nur machen? Gracia ist volljährig, ich kann ihr nichts verbieten, aber ich will sie nicht verlieren, ich will, dass Gracia daheim ist bei mir, ihrem Vater und ihrer kleinen Schwester.
Was soll ich nur machen? Soll ich sofort nach Canada fliegen und sie zum Kommen überreden? Aber Nicola braucht mich, sie hat einen Vorstellungstermin auf einem Elite-Internat und ihr Vater ist geschäftlich in China! Ich kann sie aber auch nicht mitnehmen, weil sie ja zur Schule muss.
Was soll ich nur machen? Nicola alleine bei ihrer Oma lassen (für vielleicht nur einen Tag, aber vielleicht auch eine Woche, ich weiß nicht, wie schnell ich Gracia überreden kann)? Oder Gracia per Telefon gut zureden und auf Einsicht hoffen?
Ich bin am Verzweifeln!
Alexandrine und Claus-Gustav mit Nicola und Gracia
Tochter Gracia möchte in Canada leben
Antworten
Geschlossen!
Euer Moderator
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011
Zeige alle 297 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Aaron bekommt ein Geschwisterchen!
Guten Morgen, unser Sohn Aaron Nicolas(4) bekommt ein kleines Geschwisterchen, dass uns das Geschlecht noch...
9 Wochen noch...
Hallo, ihr Lieben! Ich erwarte in 9 Wochen mein erstes Baby, ein Mädchen. Folgende Namen stehen noch zur Au...
Kathie weiss, dass es ein Junge wird ...
Hallo ihr Lieben )) Leider hat sich beim Frauenarzt Heute mehr als eindeutig herausgestellt, dass unser zwe...
Leon bekommt ein Geschwisterchen.
Hallo liebe Forumnutzer. Nach unserem Sohn Leon Elias (2,5 Jahre) erwarten wir, Inga und Thomas unser zweit...