Rebecca, Rebeccah, Rebecka, Rebekah, Rebekka welche Schreibweise??

Gast

Hallo. Ich werde im Mai Mama einer süssen Tochter. Ich möchte die Kleine sehr gerne Rebekka nennen, aber ich weiss nicht welche Schreibweise ich nehmen soll. Welche findet ihr am besten?

Antworten

Gast

Finde (wie die meisten auch) Rebecca/Rebekka am schönsten wobei ich es mit kk schöner finde weil es mit cc so verenglischt klingt

Gast

die Frage ist von 2011, also dürfte das Kind einen Namen haben. Ich hoffe, die Mama hat sich für Rebekka oder Rebecca entschieden, alle anderen Schreibweisen sehen einfach nur gruselig aus.

Gast

Rebekka oder Rebecca - Beides schön

Gast

Rebekka ist die Originalschreibweise aus der Bibel und damit mMn die einzige Schreibweise, die eine Daseinsberechtigung hat. Alle anderen Schreibweisen sind entweder verenglischt (Rebecca) oder es wurde nur das Schriftbild verändert um es "origineller" aussehen zu lassen.

Gast

Ich nehme rebeccah, weil meine 2 mädels alle 8 buchstaben haben und deshalb muss das h bei der 3. dran.

Gast

Ich finde Rebekka am schönsten. Mit ck oder h das ist, wie die anderen schon gesagt haben. ;)

Gast

Rebecca!!!

Gast

Ich würde Rebecca nehmen, aber auch Rebekka finde ich ganz schön. Die anderen gefallen mir nicht.

Gast

Also, ich finde die Schreibweise "Rebeca" am schönsten.
Hoffentlich hab ich dir die Entscheidung jetzt nicht noch erschwert ;)

Gast

Rebecca

OHNE H, OHNE CK!
MIT ZWEI C's!

Gast

Rebecca oder Rebekka. Wobei ich's mit c etwa schöner finde.

Rebeccah ist grenzwertig
Die kleine sagt dann immer "Mit 2 c und h am Ende"
Rebekah "Mit einem k und h am Ende"
Rebecka sieht ganz falsch aus und treibt die Varianten eines Namens Sache etwas arg auf die Spitze, was ja nix gegen euch.


LG

Gast

Ich würde auch Rebekka oder Rebecca nehmen. Mir gefällts mit kk etwas besser und du hast es in deinem Text oben ja auch schon (unbewusst oder bewusst) mit kk geschrieben. Würde bei dieser Variante bleiben. ;-)

Gast

Schöner Name.
Am unkompliziertesten sind die Schreibweisen Rebecca und Rebekka, wobei ich Rebecca schöner finde.
Die anderen Schreibweisen sind zu ungewöhnlich.

Gast

Ich bin für Rebekka, gefällt mir am besten! Die Schreibweise mit ck bzw. mit -h am Schluss kenne ich gar nicht, finde ich aber auch nicht schön...

Lg

Gast

Rebecca & Rebekka

Gast

Rebecca!

Gast

Eindeutig Rebecca!

Bitte komm mal zu meiner PE: Namen mit y in der Mitte!

LG, Helin(18) mit Zeynep(2) & Baby-Namenlos(ET:22.4.11)

Gast

Rebecca & Rebekka!! Ist viel schöner!

LG, Manu; : )

Gast

Rebecca & Rebekka.

Gast

Ich würde ganz klassisch Rebecca bevorzugen. Ich kenne eine Rebecka, die nur Probleme mit ihrem Namen hat und ihn gerne auf Rebecca ändern würde.

Gast

Ich finde die Schreibweise Rebecca am schönsten- Vil. aber nur weil meine schwester Kristina Rebecca heißt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin 26 und Johannes ist 27.Wir bekommen jetzt bald unser 2.Kind,die erste heißt Emilia Sophie. Kö...

Wofür heiraten?

Mich würde mal interessieren,was hat eigentlich in heutiger Zeit die Ehe für einen Sinn?Ich meine die Bezie...

Namensbewertung

Hallo!! könnt ihr ma bitte meine lieblingsnamen bewerten? was sind eure lieblingsnamen? mädchen: Paulina Li...

Eine andere Art Kind

Suche einen japanischen Namen, der Lebensfreude, Hilfsbereitschaft oder Gutherzigkeit ausdrückt