Babysitten

Gast

Hallo,
Ich muss ab heute auf ein 5 Monate altes Baby aufpassen.
Ich bin allerdings schon 19 und habe so schon die ein oder anderen Erfahrungen mit Babys.
Ich habe auch eine kleine Nichte, die allerdings schon 7 Monate ist. Von daher weiß ich schon, was ich zutun habe. Aber jedes Kind ist natürlich anders, hat andere Gewohnheiten, isst in anderen Zeitabständen usw. Aber da werde ich sicher schnell hineinkommen.
Aber ich habe immer vor dem "plötzlichen Kindstod" Angst, wenn ich auf meine Nichte aufpasse. ;-)
Ich weiß nicht, ob diese Angst unbegründet ist, oder ob ich das richtig so mache.
Nun passe ich aber ab heute auf ein fremdes Kind auf.
Wie soll ich das dort handhaben, wenn die Kleine schläft? Was soll ich tun? Was für Vorsorgen sollte ich treffen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Liviana

Antworten

Gast

Vor kurzem gab es doch erst so eine ähnliche PE! Wieso stellt ihr Neo-Babysitterinnen eure Fragen immer hier rein, anstatt direkt mit der Mutter des Kindes zu reden??
Die kann dir nicht nur zum Tagesrhythmus des Kindes alles sagen, die kann dir ja auch sagen und zeigen, wie sie ihr Kleines immer zu Bett bringt, und was sie nach der Geburt noch im Krankenhaus von den Hebammen für Infos und Tipps bezüglich das Baby schlafen legen und plötzlichen Kindstod bekommen hat.

Ihr redet einfach zu wenig mit den wirklich wichtigen Personen - den Eltern! Das Internet kann dir hier nur sehr bedingt helfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MENSCHENSKIND MODERATOR!

Ja Moderator, von Zeit zu Zeit hast du es wirklich nicht leicht hier. Es gibt hier einige User, die dir das...

Romy oder Romina ?????

Hallo mein Name ist Nora und ich bin momentan im 7 Monat schwanger mit meinem Dritten Kind. Es wird ein Mäd...

24

Hallo zusammen. Kennt jemand die Serie 24??? In der ersten Staffel geht es um Jack Bauer, Nina Meyers, Kim ...

Fragen zu euren Kinder?

Hallo ich habe diese Fragen: 1. Wie heißen eure Kinder? 2. Wie alt sind sie? 3. In welcher ssw. kamen sie? ...