Familie

Gast

Guten Abend,
ich stelle mich mal kurz vor und zwar bin ich Silvia und würde gerne ein wenig mit Euch über eure Familie plaudern zum Beispiel wie die Kinder heißen, Hobbys etc.Da ich im Moment schwanger bin passt sich dies gut, da vielleicht ein schöner Name dabei ist oder es so nette Leute gibt, die mir und meiner Familie dabei helfen. Ich würde mich sehr doll freuen wenn Ihr mit mir schreiben würdet.

Liebe Grüße Silvia und Familie

Antworten

Gast

Mein Mann kann eher gut Skifahren,ich habe es erst spät erlernt aber fahre blaue und rote Pisten recht sicher. Leider wohnen wir weit entfernt von den Bergen,deshalb können wir nur in den Ferien Skifahren. Mit den Kindern waren wir bisher fünfmal. Die ersten Male war es ehrlich gesagt nicht schön,weil Jonas und Lena ungern Ski fuhren und oft quengelten,auch mussten wir beide meistens auf das Skifahren verzichten.

LG,Tanja

Gast

Wir haben vor Jonas Geburt ein Eckreihenraus mit Garten in einer Siedlung mit vielen jungen Familien gebaut. Im Erdgeschoss sind Gäste-Wc,Eingang,Wohnküche,Vorratsraum und Wohnküche. Im 1.Stock befindet sich das Elternschlafzimmer,ein großes Bad und zwei Kinderzimmer(von Simon und Lena). Im Dachboden ist Jonas´Zimmer,ein Büro,ein Wc und ein großes Spielzimmer.

Gast

Hallo:)

Also mein Mann und ich fahren auch Ski und wir wohnen in der Nähe der Schwäbischen Alb (halbe Stunde Fahrzeit), im Winter gehen wir gerne Schlittenfahren. Lena und Paul fahren schon Ski seit sie 4 sind und Maja geht jetzt (wenn wir an Fasching 1 Woche Skifahren gehen) in den Ski-Kurs. Ich werde mit Nick andere Sachen "unternehmen", er ist ja noch nicht alt:).
Weihnachten feiern wir an Heilig Abend bei der Mutter meines Mannes, an dem 1.Weihnachtsfeiertag bei meiner Mutter und am 2.Weihnachtsfeiertag bei uns mit dem Patenonkel mit Familie und mit der Patentante mit Familie.

Liebe Grüßle Sophia

Gast

Hallo,
ja unsere Kind können Ski fahren bzw teilweise Snowboard da wir nicht weit von den Bergen weg wohnen. Weihnachten... da freut sich die ganze Familie bei uns drauf und besonders auf nächstes ja da dann unsere Kleine auch da ist.

Liebe Grüße Silvia

Gast

Wir haben insgesamt 7 Kinder, ich bin sehr früh Mama geworden und im Nachhinein kann ich sagen: Es war gut so!

Unser ältester Sohn heißt Matz, ist inzwischen schon 21 Jahre alt und studiert in den Niederlanden. Früher hat er Fußball im Verein gespielt, dafür hat er heute jedoch keine Zeit mehr. Alle zwei Wochen besucht er uns.

Nach einer längeren Pause folgte dann Marek, er ist heute 15 Jahre alt. Marek geht in die 9.Klasse einer Gesamtschule und spielt Tennis in einem Verein.

Hannah Charlotte ist 11 Jahre ist, sie geht in die 7. Klasse, ebenfalls auf eine Gesamtschule. Sie liest und malt gerne (und sie hat Talent, wie ich finde).

David ist 8 Jahre alt, besucht die 3.Klasse einer Grundschule. Vor ein paar Monaten wurde bei ihm eine Leserechtschreibschwäche festgestellt. Zudem ist er auch noch hyperaktiv. Er ist das Problemkind in der Familie, momentan läuft aber alles so, wie es sein soll. Er spielt Badminton in einem Verein.

Unser Jule ist 5 Jahre alt, sie geht noch in den Kindergarten, wird aber nächstes Jahr eingeschult. Jule malt, wie ihre große Schwester, sehr gerne.

Carla und Marlo sind beide 1 1/2 Jahre alt. Sie sind schon jetzt richtige Rabauken. Im Moment sind sie in der Phase, dass sie nur streiten. Ich hoffe, das ändert sich bald!

Nach der Geburt von Marek habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt (die ersten beiden Kinder stammen aus früheren Beziehungen). Als ich mit Hannah schwanger wurde, haben wir geheiratet und uns ein kleines Familienhaus auf dem Land gekauft. Bis auf Carla und Marlo hat jedes Kind sein eigenes Zimmer (sie teilen sich eins). Wir haben nach der Geburt der Zwillinge den Dachboden ausgebaut, dort hat David nun sein eigenes Reich. In dem größten Zimmer (damals) haben wir eine Trennwand gebaut, Jule und Hannah haben also auch ein eigenes Reich.

Weihnachten feiern wir alle zusammen bei uns zu Hause. Die Kinder freuen sich schon riesig. Oma und Opa kommen auch aus Polen hier her und ich bin froh, dass sie mir dann ein wenig Arbeit abnehmen können. Vielleicht wird es dann für mich auch ein besinnliches Fest.

Lg, Chiara und Martin mit Matz (21), Marek (15), Hannah (11), David (8), Jule (5), Carla und Marlo (1)

Gast

Also bei uns hat es noch nicht besonders geschneit, nur ein bisschen und es ist (leider) nichts liegen geblieben.
Aber in den nächsten Tagen soll es mehr schneien.

Geht ihr Skifahren oder was macht ihr denn so im Winter?


Grüßle Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick.

Gast

Ich mache es ein bisschen ausführlicher :-)

Unser ältester Sohn heißt Ole (Mattis) und ist 19 Jahre alt, gerade ausgezogen und wird im März zum ersten Mal selber Vater. Da das Kind ungeplant ist, und er und seine Freundin Annika recht unvorbereitet sind, haben wir vereinbart, dass wir das Kinderzimmer schenken dürfen, während die Großeltern der anderen Seite den Kinderwagen und die Babyschale schenken dürfen. Das ist so ganz praktisch und schön, weil wir uns sicher sein können, dass sie das Geschenk gebrauchen können.
Mein Sohn ist Steuerfachmann und hat nach dem Realschulabschluss seine Ausbildung gemacht, die er dieses Jahr abgeschlossen hat. Jetzt mach er aufbauend ein Studium, um irgendwann seine eigene Steuerkanzlei aufzumachen. Er spielt gerne Fußball und ist ein großer BvB-Fan.

Unsere älteste Tochter Ida (Sophie) ist 17 und besucht die 12. Klasse eines Gymnasiums und wird 2013 ihr Abitur bekommen. Ida spielt Badminton im Verein und Geige und hat seit April ihren Führerschein. Ihr größtes Hobby ist das Photographieren. Sie hat leider in diesem Jahr keine guten Weihnachtswünsche, sie hätte gerne ein Auto oder ein neues Objektiv für ihre Kamera, deswegen sind wir ein bisschen ratlos...

Unsere jüngste Tocher Eva (Louise) ist 11 Jahre und besucht die 6. Klasse einer Realschule, möchte aber irgendwann auch mal das Abitur machen, um Tierärztin werden zu können, denn Tiere mag sie ganz besonders. Mit dem Gymnasium hat es leider wegen ihrer Mathenote nicht geklappt, darin ist sie leider nicht so gut, aber sie übt fleißig jeden Tag und wird immer besser. Sie spielt Handball im Verein und Klavier, und weil sie es sich so sehr wünscht, bekommt sie zu Weihnachten 2 Schildkröten, die sie sich dann aussuchen darf. Außerdem bekommt Eva neue Sportschuhe, die braucht sie sowieso, weil sie nichts lieber macht, als Handball zu spielen.

Unser jüngster Sohn Are (Willem) ist 9 Jahre alt und besucht die 4. Klasse der Grundschule. Er wohl das Gymnasium besuchen können, er ist ein sehr aufgeweckter, aber eher stiller Junge. Er macht Leichtathletik im Sportverein und liest unglaublich gerne. Zu Weihnachten bekommt er einige Bücher und ebenfalls neue Sportschuhe. Außerdem liebt er es, in die Sterne zu schauen, aber mit einem Teleskop wollen wir noch bis zum Geburtstag warten, auch wenn er es sich schon recht lange wünscht. Er möchte später auch Astronaut werden.

Alle Kinder bekommen auch einen neuen Schlafanzug, das ist eine Tradition, und ein Set Wintermütze, Schal und Handschuhe alle 2 Jahre, und dieses Jahr ist es wieder soweit :-)

Wir haben damals zwischen Idas und Evas Geburt ein Eigenheim neu gebaut, Leider nur mit 4 Schlafzimmern im Obergeschoss, von dem wir eines zum Arbeitszimmer für meinen Mann gemacht haben. Ole und Ida hatten dann jeder ihr eigenes Zimmer und dann ist Eva "passiert" und wir hatten ein kleines Platzproblem... Eva hat dann ganz lange bei uns geschlafen, bis Are kam, zum Glück war Eva dann alt genug, um bei Ida einzuziehen und das hat wider unseres ersten Erwartens prima geklappt. Are hat dann auch bei uns geschlafen und die Zeit haben wir genutzt um den Dachboden auszubauen, wo 2 Zimmer entstanden. Ole und Ida durften sich dann in den Dachzimmern ein Jugendzimmer einrichten.
Jetzt ist Ole ausgezogen und ein Raum frei, den Ida momentan mitbenutzen darf, wir müssen noch überlegen, was wir damit anstellen.

Ich bin halbtags Kauffrau im Einzelhandel und mein Mann arbeitet als Ingenieur. Damit kommen wir gut zurecht. Wenn Are auf die weiterführende Schule geht, möchte ich auch wieder mehr arbeiten.

Gast

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Und ich muss sagen vielen Dank, da echt tolle Namen dabei sind. Ja klar unterrichte ich noch andere Klasse und zwar habe ich Mathematik und Physik studiert. Bin aber ebenso Sportlehrerin. Mein Mann ist Chefartz in der Chirurgie. Auch ich wollte Ärztin werden doch als ich meinem tollen Mann dann kennen gelernt hat war er schon lange im Studium und ich hätte erst anfangen müssen und wir haben dann an unsere Kinder gedacht und deshalb und dafür entschieden das ich Lehrerin werde. Schön, dass hier auch so viele Lehrer unterwegs sind.
Wir wohnen auf einem großen Grundstück mit einem großen Haus, sodass auch jedes Kind sein eigenes Reich hat. Ebenso wird im Moment für die kleine (leider noch ohne Namen) das Zimmer eingerichtet. Wodrüber sich Marina riesig freut, dass sie eine Schwester bekommt. Wenn sie kleine da ist werde ich natürlich erst einmal aufhören zu arbeiten und dann langsam wieder anfangen.
Bei uns schneit es bei euch denn auch schon?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Silvia+ Familie

Gast

Hallo,ich bin Tanja und habe drei Kinder.

Jonas ist achteinhalb Jahre alt und geht in die 2.Klasse Grundschule,wo er sehr gerne hin geht und mit Fleiß die Hausaufgaben erledigt. Er spielt Fußball im Verein,fährt gerne Fahrrad und Roller und springt oft im Trampolin. Er spielt leidenschaftlich gerne Lego (Duplo) mit Lena und Simon und baut auch mit mit dem Lego City und dem Lego Technik. Er liebt es,zu schwimmen und geht deshalb einmal in der Woche zum Schwimmkurs. Jonas hat das Down-Syndrom.

Lena wird im April 6 Jahre alt und geht dieses Jahr noch Kindergarten. Sie
geht zum Ballett(Naja ist mehr so Kinderturnen). Sie spielt gerne mit ihren Puppen und mit Lego. Außerdem mag sie Bücher,zum Vorlesen und zum Anschauen. Wie Jonas ist sie eine Wasserratte und besucht wie Jonas einen Schwimmkurs. Sie spielt gene Gesellschaftsspiele und kocht gerne(spielerisch oder mit mir). Außerdem spielt sie seit einigen Monaten Flöte und möchte auch mal mit Gitarre oder Klavier anfangen. Sie freut sich schon sehr auf die Schule.

Simon ist drei Jahre alt und unser Pflegekind. Er geht in den selben Kindergarten wie Lena,aber in einer anderen Gruppe. Simon hüpft gerne Trampolin,spielt gerne Fußball oder fährt mit seinem Laufrad. Er liebt,es mit Jonas und Lena Lego zu spielen und ist auch an Baustellen,Feuerwehr,Autos usw. interessiert. Er liebt Bücher und Memory-Spielen.

Jonas wünscht sich einen Nintendo,eine Kinder-Werkbank und einige Bausätze von Lego City.

Lena wünscht sich einiges von Playmobil(Die Schule und den Reiterhof),von dem sie seit einiger Zeit total begeistert ist. Ich bin noch unschlüssig,da wir bisher immer Lego Duplo gekauft hatten und wir deshalb auch sehr viel davon haben. Wenn jetzt das Interesse auf Playmobil umschlägt,muss wieder vieles neu gekauft werden und Duploist nicht mehr interessant,was wirklich schade wäre. Auf der anderen Seite kann ich Lena auch verstehen-Playmobil ist auch für Schulkinder,hat mehr Einzelteile und hat mehr Mädchen-Themen(was bei Lego eher nicht der Fall ist). Außerdem wünscht sie sich ein Spiel,eine Pferde-Puzzle und so eine Katze von Vtech(die immer in der Werbung kommt).

Simon wünscht sich einige Neuheiten von Lego Duplo,eine aufblasbare Ritterburg sowie einige Fahrzeuge von Bruder.

Zusammen werden sie ein Keyboard bekommen.

LG,Tanja

Gast

Toll. Das mit dem Kaufmannsladen ist ja eine nette Idee. Könnte ich dem Opa mal für nächstes Jahr vorschlagen :-)

Lg Leona mit Lilia, Gabriel, Sofia und Themba und ?Carla/Jeremias?

Gast

Also Paula bekommt eine Puppe (Baby Annabell)und Kleidung für die Puppe. Constantin bekommt einen Stoff Löwen von Steiff und eventuell noch andere Kleinigkeiten, und Greta bekommt auch ein Stofftier und Babyspielzeug.
Für alle drei zusammen hat mein Vater einen Kaufmannsladen selbst gebaut, der jeder Jahr an Weihnachten gefüllt und aufgestellt wird :)

Gast

Hallo, ich bin Monika und habe 4 Kinder im Alter von 19-9 Jahren.

Unsere Familienplanung ist bereits abgeschlossen, außerdem werde ich nächstes Jahr zum ersten Mal Großmutter und freue mich schon riesig.

Gast

Also im Moment bin ich ja noch schwanger und mit bald 5 Kindern zu Hause ist an arbeiten nicht zu denken. :-)
Aber wenn die/der Kleinste dann in der Grundschule ist, gedenke ich wieder ein paar Stunden zu unterrichten.

Wann willst du denn wieder beginnen?

Also Lilia wünscht sich das Traumhaus von Barbie und 3 neue Barbiepuppen. Dazu bekommt sie noch einige neue Accessoires für die Puppen. Ansonsten noch Playmobil und Kleidungsstücke (Kleidchen...) und 2 Bücher.
Gabriel wünscht sich einen Fussball und ein Piratenbeuteschiff von Playmobil. Dazu noch einige Playmobil-Figuren und was es noch so an Piratenkram davon gibt. Und sonst noch Bilderbücher und Kleider (Hemd...).
Sofia bekommt Bilderbücher, eine Barbapapa DVD. sie wünscht sich auch noch von Playmobil die Schulband und einiges Zubehör zu Schule und Reitstall.
Themba bekommt einen Stoffelefanten, den er einmal beim Einkaufen zwingend wollte. Ansonsten noch Tiere und Zäune für seinen Legozoo und Bilderbücher und Kleider.

Sowas in der Art. Hast du schon alles besorgt für Weihnachten?

Lg Leona mit Lilia, Gabriel, Sofia und Themba

Gast

Hallo:)


Wuhu, mal wieder eine (dadadadam) Lehrerin:) Allerdings für die Grundschule.
Studiert habe ich die Fächer Geographie und Mathematik.
Mir macht der Job super-viel Spaß und ich gehe immer gerne in die Schule:).
Aber jetzt bin ich gerade bei meinem Kleinsten in der Babypause.
Jetzt zu dem Hauptthema:) :
Wir (ich und mein Mann Marc) sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder.
Lena Vicktoria Sofie ist 6 und geht dieses seit diesem Jahr in die Grundschule im Ort. Sie ist gerne draußen mit unserem Hund Mona (Labrador) und spielt gerne mit Maja Puppen.
Paul Maximilian Julius ist auch 6 (Lena und Paul sind Zwillinge:) ) und geht in die gleicht Klasse wie Lena und geht auch gerne raus und spielt Fußball.
Die beiden haben eine kleine Schwester,
Maja Josephine Louisa. Sie ist 3 und geht in den Kindergarten. Sie spielt gerne mit Puppen und Lena und geht auch gerne raus.
Nun zu unserem Kleinsten:
Nick Raphael David. Er ist ein paar Monate alt und macht im Moment außer Schlafen und Essen noch nicht besonders viel:).
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und haben ein Haus (groß genug für alle:) ).
Omas und Opas wohnen zum Glück in der Nähe:).

Wohnt ihr weit weg von euren Verwandten?!


Liebe Grüße Sophia und Marc mit Lena, Paul, Maja und Nick.

Gast

Tahirou wird ein neues Klavier bekommen, und ein wenig Playmobil und Lego.
Aber das neue Klavier ist Hauptgeschenk. Das wünscht er sich auch schon seit etwa 1 1/2 Jahren :)

Gast

Ich habe Zwillingsjungs im Alter von 18 Jahren, Jonas und Max. Sie gehen beide in die 13. Klasse und sind aus erster Ehe. Beide Jungs spielen Handball im Verein.

Unsere kleinen Mäuschen, Amelie (5), Leonard (2) und Caja (4 Monate) sind bis auf Amelie (sie geht in den Kindergarten) zu Hause. Amelie und Leonard gehen zum Kinderturnen.

Lg, Kathrin mit den großen Jungs MAX und JONAS und den drei kleinen Mäusen LEONARD, AMELIE und Baby CAJA

Gast

@ Leona
Das ist wirklich lustig! Wann willst du denn wieder anfangen und willst du direkt voll einsteigen oder reduzierte stundenzahl, wenn ja wie viele Stunden? Also ich werde mit reduzierter Stundenzahl anfangen.

Was bekommen eure kleinen zu Weihnachten?

Gast

Hallo

Ich bin Leona und wie's der Zufall so will auch Gymnasiallehrerin (Englisch & Pädagogik - aber momentan bin ich bei den Kindern zu Hause). Mein Mann heisst Paulo.

Wir haben 4 Kinder und auch ich bin Schwanger.

Lilia (Felicia Katharina) ist 7 und geht in die 2. Klasse der Grundschule. Sie spielt Geige und geht ins Ballet.

Gabriel (Elias Alexander) ist 5 und besucht den 1.Kindergarten. Er spielt Flöte und geht ins Kinderturnen.

Sofia (Lorena Valentina) ist 4 und geht in die Spielgruppe.

Themba (Coco Yohannes) ist 2 und ist unser Adoptiv-Kind aus Afrika. Er ist noch bei mir zu Hause.

Unser 5. Kind ist unterwegs und wird wahrscheinlich Carla Jamila Seraphina oder Jeremias Mateo Benjamin heissen.

Lg Leona und Paulo mit Lilia, Gabriel, Sofia, Themba und ?Carla/Jeremias?

Gast

Hallo ihr beiden :)

Also Silvia...hm...namen mit M gefallen mir :)

Malin/Maline
Manou
Malou
Melina
Milena
Mila
Maya/Maja
Malisha
Madita
Maike/Meike
Michelle
Marlies
Mara
Minna
Maren
Miriam
Mirja
Melissa
Mena
Mona
Merle
Mabel
Madleen
Maira
Malika (finde ich wunderschön)
Marcia
Marei
Mareile
Mareili
Mareike
Marieke
Marilu
Mariola
Marisa
Medea
Melia
Milana
Minea
Mirabel
Mireille
Mirella


Das waren jetzt die die mir eingefallen sind :)

Haben deine Kinder denn Zweitnamen? Oder "nur" Erstnamen?

gruß Jevelin

Gast

Das ist ja lustig, ich bin auch Lehrerin an einem Gymnasium, aber du unterrichtest doch nicht nur deine eigene Klasse oder? Welche Fächer hast du denn studiert? Ich bin Lehrerin für Englisch und Sport. Ich arbeite im Moment allerdings nicht, Babypause :)

Mein Mann arbeitet als Architekt in einem Architekturbüro.

In welcher abteilung arbeitet dein MAnn denn? Es interessiert mich deshalb, weil ich auch vor hatte Medizin zu studieren, mein Abi aber leider nicht gut genug war .

Gast

Mein Mann ist Chefarzt und ich Arbeite als Lehrerin an einem Gymnasium. Da ich nur eine 8. Klasse (Klassenlehrerin) muss ich jeden Tag bis 14:00 Uhr arbeiten. Donnerstags jedoch bis 15:00 Uhr, da gehen die kleinen in den Hort.

Greta gefällt mir sehr gut!

Gast

Hallo mein Name ist Eva und mein Mann heißt Christoph. Wir haben drei Kinder:

Paula Emilia ist 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten, sie spielt auch Klavier, allerdings erst seid ein paar Monaten. Ich spiele selber und sie fand es so toll, dass sie es auch können wollte. Dann geht sie zur Kinder Leichtathletik, was eine Freundin von mir leitet.

Unser Sohn heißt Constantin Jakob. Er ist 2 1/2 und ein richtig kleiner Wirbelwind. Seid er laufen kann, rennt er überall im haus herum und knallt die türen, was nach einiger Zeit echt auf die Nerven geht ;)

Unsere kleinste ist Greta Luise. Sie kam im Juli zur Welt, ist also jetzt ein knappes halbes Jahr alt.

Was sind denn eure Berufe und lassen sie sich gut mit Familie vereinbaren?

Gast

Hallo Jevelin,
vorab ein super toller Name und ich finde es super das ihr den kleinen adoptiert habt. Man hört an deinem Text das er ein super zu Hause hat.
Nun zu meiner Familie
Mein Mann Thomas und ich habe bis jetzt 3 Kinder. Unser großer Lennart geht in die 3. Klasse der Grundschule in unserem Nachbardorf. Er ist ein sehr guter Schüler worüber wir uns freuen können. In seiner Grundschule gab es die Möglichkeit in eine Französisch/Deutsch Klasse zu gehen das heißt das zusätzlich Französisch unterrichtet wird. Ebenso wie Tahirou spielt er Klavier und dies auch sehr gut. Sein anderes Hobby ist Tanzen so wie man es heut zu tage kennt wie es die Jugendlichen mit circa 14 Jahren machen. Paartanzen (Walza, Chat-Chat-Cha...) Dort geht der kleine Bube auch schon auf Wettkämpfe da es ihm sehr viel Spaß macht und auch mein Mann und ich leidenschaftlicht Tanzen. Als nächstes kam unsere kleine Maus Marina. Sie geht in die 1. Klasse in dich selbe Grundschule wie ihr großer Bruder.Auch in eine Französisch/Deutsch Klasse. Auch sie spielt Klavier. Balett liebt sie über alles auch wenn ich nicht so begeistert davon bin ist sie sehr gut. Sie macht auch schon Paartanzen und sie hat ihren ersten Wettkampf letztes Wochenende gehabt. Unser jünster Hüpfer ist wieder ein Junge geworden. Der kleine Luis ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten der neben der Grundschule ist. Passt sich gut da sie drei dann immer zusammen Bus fahren können. Er spielt auch Klavier und kommt auch immer mit zum tanzen. Wir bieten in unserer Tanzschule Kindertanzen an dort werden auch Paare gebildet und diese werde dann auf das richtige tanze vorbereitet. Ebenso spielt er super mit seinen großen Geschwistern in dem Wald der in unserem kleinen Dorf ist.

Ja wir wissen was es wird und zwar ein kleinen Mädchen. Der Name soll mit "M" beginnen. Ich bin in der 25 SSW.

Liebe Grüße Silvia

Gast

Guten Abend Silvia,
mein Name ist Jevelin, und mein Mann Chinin und ich haben bisher nur ein adoptierten kleinen Jungen, Tahirou (6).

Jedoch bin ich schwanger (SSW 34+4) und daher wird unsere kleine bald da sein.
Einen Namen haben wir schon :) Die kleine wird Alannah Helia Josefine heißen.

Tahirou ist in Somalia geboren, jedoch starb seine leibliche Mutter bei seiner Geburt.
Mein mann und ich waren damals zu der Zeit in Somalia, da wir beide damals für UNICEF gearbeitet haben (so haben wir uns auch kennengelernt - das ist aber eine andere Geschichte), all die Kinder die wir da haben sehen...mangelernährt 3/4 kurz vorm Tod.
Wir hatten damals beschlossen, dann ein Kind zu adoptieren.
Und entschieden uns spontan für Tahirou...

Tahirou geht seit Sommer dieses Jahres in die erste Klasse, einer bilingualen Grundschule (Dänisch/Deutsch), und er ist schon Klassenbester (wir sind so stolz!).
Er hat nebenbei, 2mal die Woche Klavierunterricht, und 3mal die Woche Ballett (wir haben ihn zu nichts gezwungen! Wir waren mal mit ihm im Ballett "Schwanensee" und er fand das so super, das er auch Ballett machen wollte) und mittlerweile tanzt er schon wirklich gut.

Tahirou ist ein stiller Junge, er sagt nicht viel, weiß sich aber genau zu wehren. Und er hat außerdem einen riesigen Dickkopf!


In der wievielten SSW bist du denn? Weiß man schon ob es ein Mädchen oder Junge wird? Was für Namen mögt ihr denn?

herzlicher gruß, Jevelin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nathan bekommt Schwesterchen

Nathan ist viuer Jahre alt und bekommt nun sein langersehnte Schwester. Der ET ist voraussichtlich der 29 J...

Drittes Kind

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Vanessa, die Mama vom 5-jährigen Maurice und von der dreijährigen Yara-Ma...