Die Vorurteils Namen der sozialen Unterschicht in anderen Ländern

Gast

Hallo,
ich bin Ellen.
Und momentan interessiere ich mich total für die Namen, die wenn man hört sofort an die soziale Unterschicht denkt.

Ich möchte aber sagen, das ich keinesfalls nach Namen in Schubladen einsortiere...

Hier sind ja die Namen, mit der man sofort assoziert,
Chantal, Justin, Kevin, Jaqueline, Dustin...

Aber wie sieht's aus in Frankreich, USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Spanien oder sonst wo?

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Gruß,
Ellen & Nick mit Danaë und Krümelchen im Bauch :)

Antworten

Gast

Kevin,Chantal usw. sind doch längst passe. Jetzt gibt es nur noch "tolle" Namen ohne Assoziationen, oder wie? Es kommt doch wohl auf den Menschen an.In anderen Ländern gibt es solch dämliche Diskussionen nicht, so verachtend.Ich kenn viele Menschen, die unterm Pegel sind, mit ganz normalen Trendnamen. Was soll das aussagen? Man muss nicht immer Öl ins Feuer gießen.

Gast

Nun ist schon diese "Kevin"-Studie überflüssig wie ein Kropf und führt dazu, dass Kinder mit diesen Namen vorverurteilt werden, und dann willst du sie noch ins Ausland übertragen?
Nö, muss nicht sein.

Gast

//!
Weil es mich einfach interessiert wie's in anderen ländern ist?!
Abgesehen davon, ist es doch sowieso egal. Aber vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage...

Gast

Wozu soll das gut sein, mal abgesehen davon, dass du es hier in diesem Forum sowieso kaum erfahren wirst?
Und zum Glück macht nicht jedes Land so eine Studie.

Gast

In Frankreich sind natürlich Jaqueline und Chantale völlig narmale namen, den sie sid ja Französisch.
Genau wie Justin, Kevin und Dustin in England.
Und in der USA sind die Leute sowiso sehr kreativ.

Aber das kann man sich ja denken, nur Deutsch müssen ihren Kindern umbedingt Namen aus anderen Ländern geben. Andere Länder haben ihre eigenen Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyalarm :)

Hey, ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und erwarte ein Mädchen. Doch leider kann ich (bzw.wir) mich ...

Karline?!

Wie findet ihr den Mädchennamen Karline? Mir gefällt er supergut, viel besser als Karoline und würde ihn ge...