Kinder alleine fliegen lassen?

Gast

Hallo an Alle!
Ich habe eine allgemeine Frage: Ab oder in welchem Alter würdet ihr eure Kinder alleine, also ohne Begleitung eines Erwachsenen, fliegen lassen?

Habt ihr Erfahrungen?

LG Luise und Marko mit Nele, Ronja & Tom

Antworten

Gast

Meine Mädels sind jetzt 17 und 14. Die Große durfte zum Ersten Mal mit 10 alleine fliegen. Ihr Papa lebt in England. Die Kleine durfte zum ersten Mal mit 9 alleine fliegen, da die Große schon sehr selbstständig war. Ich habe sie dann zum Check-in gebracht und der Papa hat sie am Flughafen abgeholt. Das machen wir nun seit einigen Jahren so. Mittlerweile gibt es aber auch Personen, die mitfliegen können. Ob man dafür etwas bezahlen muss, weiß ich nicht. Da müsstest du dich vl. mal informieren!
Wie alt sind denn deine Kids und warum sollen sie denn alleine fliegen?

Gast

Hallo!
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, meine Kinder sind noch zu klein. Aber ich denke, das kommt darauf an, wie selbstständig das Kind ist. Man kann dann ja einschätzen, ob es das schafft.
Grundsätzlich würde ich sagen, bei meinen Mädels: Wenn sie am Zielort wieder abgeholt werden, dann etwa ab 12. Wenn sie ganz alleine z.B. in die Ferien möchten, dann ab 16.
Liebe Grüße,
Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schwanger aber noch Jungfrau

Es kann sein dass es für einige Leute hier peinlich ist, aber ich, Khadija, 25, bin noch Jungfrau (und ich ...

Mädchennamen gesucht!

Hall, ich bin Hanna und werde bald zum dritten Mal Mami, was es wird, wissen wir noch nicht. Einen Jungenna...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lennik

Kommentar von Birte

Hallo Gibt es hier jemanden, desse Kind Lennik / Lennick heißt und wenn ja, wie seid ihr auf diesen Namen g...

Mädchenname Lillemor

Kommentar von Ole

Ich find den Namen superspitze unsere heißt auch so und wir würden es jederzeit wieder tun. Klar gab es Kri...

Mädchenname Luna

Kommentar von Luna-Chanel

Also ich hab je nen Doppelnamen aber mir haben auch schon Leute gesagt dass ich nen Hundnamen habe. Also ic...