Spitznamensuche für Antonia

Gast

Na klar, wie leicht, doch meine kleine Tochter soll NICHT Toni/y gerufen werden. So oft und normal und langweilig und hässlich. Einfach zwei doofe Silben: To und Ni/Ny! Nein ich suche einen Spitznamen für Antonia, der nicht Toni ist, weil mir Toni einfach unbegreiflich hässlich erscheint.
Hat jemand evtl. eine tolle Blitzidee für Antonia? Ich freue mich auf Antworten, danke im Voraus.

Antworten

Gast

Zur Zeit hat mich der Rechtschreibteufel am Wickel. Muss natürlich vielleicht mit 2l heißen. Und "Tone" groß geschrieben.

Gast

Antja vielleicht. Oder sogar Antje.Oder Anterl
Ich kenne eine amerikanische Antonia, die einfach tone (gesprochen ton)genannt wird.
Für Babys vieleicht Nini

Oder kürzt sie gar nicht ab und nennt sie einfach weiter Antonia. Das muss Euch ja gefallen haben, denn sonst hättet ihr sie ja nicht so genannt.

Gast

Wenn du Toni so schlimm findest, warum hast du dann einen Namen gewaehlt, der diese beiden Silben genau so enthaelt?

Einen Spitznamen kann man nicht krampfhaft suchen, der muss auf natuerliche Art entstehen. Wobei schon fast mit Sicherheit in der Schule Toni oder Tonia entsteht. Wie nennt Ihr die Kleine denn, wenn Ihr sie zaertlich ansprecht?

Gast

Annie....Ganz hübsch.

Gast

Ich glaube, irgendwann wird sie so oder so Toni gerufen werden, also gewöhn dich lieber etwas an den Namen :)
Ansonsten wie schon erwähnt Anni oder Nia...
Sonst noch
Tonia
Anna
Anti (klingt aber doof...)
Anton...
Ich kenne eine, die wird immer Anton oder Toni genannt.

Gast

Anto vielleicht

Gast

Nia fände ich süß.

LG, Mara mit (Pau)Line, (Char)Lotte und (Ama)Lia

Gast

Anni vielleicht?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblinsnamen

Hallo, was sind eure 3 Lieblngsnamen von Jungen und Mädchen?

Prinz Harry ;)

Meine Tochter (13) ist großer Fan von ihm. Ich finde das sehr süß von ihr ;) Wie findet ihr den guten Mann ...