Welche Reaktion bei Trotzanfällen?

Gast

Hallo ich war vor ein paar Wochen mit meinem Sohn Elias(2 Jahre 2 Monate alt) Lebensmittel einkaufen. Elias griff zu einer Tafel Schokolade -als ich ihm erklärt habe, dass wir das nicht kaufen, hat er sich auf den Boden geworfen und geschrien, so dass sich alle umdrehten :/ ...Dennoch steht Konsequent sein bei uns an vorderster Stelle.
Ich hab dann meinen schreienden Sohnemann geschnappt und bin so schnell wie möglich aus dem Laden verschwunden. Habt ihr auch Kinder im Trotzalter; wie verhaltet ihr euch und erklärt es am besten euren Kindern, dass sie nicht alles haben können?
LG. Manu&Conrad mit Elias

Antworten

Gast

Also meine Tochter macht das auch dess öfteren, aber ich bin da sehr konsequent, ich sag ihr das sie es nicht bekommt und dass ist dan auch so.
Wenn sie dann schreibent im Laden auf dem Boden liegt, gehe ich einfach eiter und ignoriere es. Der ganze Laden schaut einen dann zwar entsetzt an, aber es hilft, meist kommt sie mir nach 100 metern hinterhergerannt und benimmt sich wieder normal.

Gast

Ich kenne das nur zu gut. Ich habe 3 Söhne mit 3, fast 5 und 8 Jahren alt. Der Älteste war schon immer ein ganz ruhiger, wenn ich ihm erklärt habe, dass er nicht bekommt was er haben will, hat er das so hingenommen. Er war da eine totale Ausnahme. Unsere beiden jüngsten Söhne sind da ganz anders. Sie schmeißen sich auf dem Boden und schreien den ganzen Laden zusammen. Ich denke, dass ist aber normal, meine Mutter hat mir erzählt, dass ich manchmal genauso war. Mittlerweile geht der Kleinste soweit, dass er seinen Kopf auf den Boden haut. Das macht mich total fertig, weil ich nicht weiß, wie ich reagieren soll. Die Tochter meiner Freundin hat das aber auch mal gemacht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2 Mädels im Anmarsch!

Nach unseren Söhnen Bastian (14) und Moritz (12) erwarten wir nun Zwillinge (2 Mädchen). Die Jungs sind sch...

Bitte diese namen bewerten!

Sind sehr viele, aber ich würde mich freuen. Ginette Angeline Valerie Helena Agnes Therese Cecilie Daphne ...

Erstes Baby

Hallo, ich bin 26 und erwarte im Februar mein erstes Kind -das Geschlecht hab ich mir nicht sagen lassen -b...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Reyhan

Kommentar von Reyhaneh

Ich mag meinen namen-auch in der persischen version. der hat klasse find ich. mal was elegantes :o) ich bin...

Mädchenname Balqis

Kommentar von stella

Mir ist der name als balkis bekannt, dann müsste derjenige seinen namen auch nicht immer buchstabieren...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Daniel

Chantal14, ich hoffe Du hast ein solches Rückgrat, dass Du auch entgegengesetzte Meinungen gelten lässt, oh...