Aber Welche Schreibweise? Oder vielleicht eine andere Aussprache?

Gast

Noch ca. einen halben Monat dann soll unsere kleine Tochter zu Welt kommen.

Zimmer für die kleine ist fertig, Wohnunh Kinderfreundlich gemacht - alles.

Nur das leidige Thema der Vorname ist noch nicht vom Tisch.

Wir haben uns eigentlich auf den Namen Annabel geeinigt, nun kam vor einigen Tagen im Nachbarshaus eine kleine Annabel zu Welt (eigentlich sollte es ein Junge werden).

Nun zweifeln wir doch, da die beiden höchstwahrscheinlich die dieselbe Grundschule im Ort besuchen würden, wäre es ziemlich unpraktisch wenn beide denselben Vornamen tragen und dasselbe Geburtsjahr haben.

Nun überlegen wir eine andere Schreibweise zu wählen oder sofort eine etwas andere Variante zu wählen, damit die beiden einen anderen Namen tragen.

Nun die anderen Schreibweisen:
Annabelle
Annabell
Anabel
Anabell
Anabelle
Anna-Belle
Ana-Belle



Nun die andere Variante:
Annabella
Anabella
Anna-Bella
Ana-Bella

Wir sprechen alle Namen Deutsch aus ;) Ich meine wir leben in Deutschland da braucht man keinen Namen "Ännabelle" oder so auszusprechen damit er modern wirkt ;)

Liebe Grüße,
Ricarda

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, ihre Ecken geschlossen und die Kommentare gelöscht! Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

@Die Erstellerin: Du hast fünf(!) Fakeecken auf einmal laufen und lügst hier, bis sich die Balken biegen. Sollte dies nochmals vorkommen, erhälst du sofort ein generelles Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Ich finde Annabel und Annabella immer noch viel zu ähnlich. Wie gefällt euch denn Isabel oder Isabella?

Liebe Grüße von Janine

Gast

Hey,
Annabella finde ich am schönsten, obwohl der Name nicht so gut gefällt. Ich finde ihn aber durchaus vergebbar ;)

Mit der Schreibweise Annabella hat eure Tochter denke ich am wenigsten Probleme. Deswegen würde ich diese Schreibweise wählen.

Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschläge?

Guten Nachmittag! Wir hätten eine kleine bitte an euch. Bitte, schlagt Namen für unser drittes gemeinsames ...

Gabriel & ?

Unser Gabriel, 2 Jahre alt, erwartet eine Schwester. Einer dieser Namen wird's: Alice Ella Esmée Maxine/Max...