Auf Bedeutung achten?

Gast

Hey ihr Lieben,
ich wollt mal wissen ob ihr bei der Namenssuche auch auf die Bedeutung achtet.
Mein erster Sohn heisst Yannis(7).Damals hatte ich gar nicht auf die Bedeutung geachtet sondern nur darauf ob er mir gefällt.
Jetzt bin ich im 7 Monat schwanger und mein jetztiger Freund möchte nur einen Namen wo ihn die Bedeutung gefällt.Wie war das bei euch?
Über zahlreiche Kommentare würde ich mich freuen.
Crissi mit Ben und Sohn Yannis

Antworten

Gast

Mir ist es eigentlich egal,aber ich finde die bedeutung von Stella und Serafina einfach hammer schön,und ich denke wenn ich mal ein Kind haben sollte werden die Namen vor allem wegen der bedeutung in auswahl stehen!Aber ich finde auch Lillith schön!

Gast

Da hat Ute Recht, es wissen ja nun wirklich nicht alle...
Bei einigen bibl. Namen vllt, da es ja in der Bibel oft gesagt wird.
Jedoch gibt es ja auch Namen die durch schöne Bedeutung bekannt sind, oder die man mit schönen Dingen verbindet - das wäre vllt ein Kompromis, oder?

Ich würde z.B. nie Leah [u.a. die sich umsonst bemüht] oder Linus [der Klagende] nehmen... irgendwie gehe ich schon davon aus, das Namen einen ein klein wenig beeinflusse. Ich weiß, das klingt komisch.
z.B. kenne ich zwei Eva Maria [Leben, Widerwillig] die beide lebhaft, aber nciht angepasst sind. Eine Anna [Gnade]die unheimlich gerecht ist, eine Henrike [u.a. Herrscherin] und die gibt gerne den Ton an. Vier Melanies [schwarz] die alle schwarze Haare haben... Eine Leah, die sich leider umsonst bemüht und einen Linus der jetzt in seinen jungen Jahren sehr viel zu klagen hat

Das find ich halt schon interessant.. deswegen schau ich bei den Namen die mir sehr gefallen irgendwann immer nach was sie bedeuten und meistens haben sie eine sehr positive Bedeutung, was mir sehr gefällt :)
Und da ich halt denke, das es irgendwie einen kleinen Einfluss hat, sollte es positiv sein, will dem Kind ja was liebes mit auf den Weg geben

Gast

Ich finde die Bedeutung eines Namen auch nicht sooo wichtig. Natürlich sollte er keine negative Bedeutung haben.
Ich schaue eher darauf, wie mir der Name gefällt, das ist mir erstmal das wichtigere.
Die meisten werden die Bedeutungen sowieso nicht wissen solange sie sich nicht dafür interessieren.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

So viele Zwillinge???

In den Plauderecken sind ja ziemlich viele Mütter mit Zwillingen. Ist das normal??

Airi, Siiri, Viivi?

Guten Morgen! In baldiger Zukunft werden wir nach unserer ersten Tochter Sinikka zum zweiten Mal Eltern wer...

Schwanger mit 16

Ich heiße Marie von Grafenberg und ich bin schwanger und total verzweifelt, bitte helft mir.