Airi, Siiri, Viivi?

Gast

Guten Morgen!
In baldiger Zukunft werden wir nach unserer ersten Tochter Sinikka zum zweiten Mal Eltern werden. Bei den Namen sind wir uns allerdings noch nicht so ganz einig und von daher würde ich auch gerne mal eure Meinungen zu folgenden drei hören:
Siiri
Airi
Viivi

Vielleicht mögt ihr ja sagen, wie es auf euch wirken würde, Personen mit solchen für Deutschland eher ungewöhnlichen Namen kennenzulernen?

Dankeschön im Voraus,
Esther

Antworten

Gast

Ich find Airi okay...
Nicht mein Geschmack, aber interessant...

Gast

Hei,

mir gefällt Viivi auch am besten. :)


Liebe Grüße

Gast

Danke schön Vivienne für deinen Kommentar!
Über weitere Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gast

Meinte ich.Ohne @Alisia

Gast

Viivi finde ich sehr süß, es gibt ja auch in Deutschland Abkürzungen als Namen, zum Beispiel Tine (Christine) und Jette (Henriette)... Also, nimm Viivi, der ist wirklich sehr schön!

Gast

Hallo Lara und danke für dein Feedback!
Schön, dass die Namen dir gefallen.
Die Entscheidung fällt in der Tat schwer, wir sind schon ziemlich lange dran. Dass Siiri und Sinikka ähnlich klingen, stört uns auch nicht. Man kann sie ja doch gut auseinander halten. Sinikka wird ohnehin oft Nikki genannt, was wunderbar zu Siiri und auch den anderen beiden Namen passt, wie wir finden.

LG, Esther

Gast

Hallo Esther.

Ich finde alle drei Namen SEHR schön..
besonders Viivi und Siiri finde ich wegen der Is sehr süß und auch Airi gefällt mir super.
Ich stehe auch auf eher ungewöhnliche Namen. Ich glaube nicht, dass ihr negative Feedbacks bekommen würdet..
also im Gegenteil: bei so schönen Namne wären eher sehr positive Feedbacks zu erwarten. Natürlich wird es auch ein paar Leute geben, die die Namen kritisieren aber es kommt letztendlich darauf an, was dir und euch gefällt und es können ja nicht alle Kinder Elisabeth heißen ;)
Außerdem würde zu dem Namen eurer anderen Tochter Sinikka (auch ein ganz, ganz toller Name) ein gewöhnlicher Name gar nicht passen. Also: Daumen hoch für eure Namen..
Die Entscheidung wird bestimmt schwer fallen, welchen ihr nehmt.
Die Frage ist natürlich, ob es euch gefällt, wenn eure Töchter so ähnlche Namen wie Sinikka und Siiri haben.
Mir gefällts, muss aber nicht bei euch so sein..
Besonders Viivi finde ich süß!
Ich hoffe, ich konnte helfen,
komm doch auch mal in meine Plauderecke "Kindernamen".
LG
Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gleiche Schule?

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe zwei Kinder und ein Problem. Meine Zwillinge Viktoria und Jennifer...

Mona-Lisa?

Ich finde den Namen wunderschön, aber kann man ihn vergeben? Was meint ihr? Wäre die Verbindung mit dem Gem...

Yanira oder Lenja ?

Hallo ihr lieben eigendlich satnd der Mädchenname schon fest doch nun habe ich den Namen Lenja gehört und d...

Bitte bewerten!

Pauline Marie Maria Susanne Lena Linda Barbara Antoinette Monika Bellatrix Fleur Sabina Pia Marlen Adriana ...