Wann gehen eure Kinder ins Bett? Und wie regelt ihr das?

Gast

Hallo zusammen,
wir sind vor 3Wochen zu vierten Mal Eltern geworden. Nun aber müssen wir jeden Abend darüber diskutieren, wann die drei Älteren ins Bett gehen,da die Kleinste ja immer dann ins Bett gebracht wird, wann ich es will. Nun wollen die Großen entscheiden, wann sie ins Bett gehen. Wie (würdet)regelt ihr es (regeln)?

LG Janna&Marco mit
Janis(9), Florian(9), Pauline(6) und Leonor(3 Wochen)

Antworten

Gast

Meine Töchter sind immer früh ins Bett gegangen. Jetzt geht meine grosse Tochter (13) um 20.30 Uhr ins Bett. Die kleinere (11) um 20.00 Uhr.

Gast

Ferien ist doch egal wieviel Uhr geht ins Bett. Wenn morgen Kindergarten oder Schule gehen, also zwischen 20-21.30 Uhr ins Bett. Ok ist das normal.

Gast

Leilani (4) geht in der Woche zwischen 19.30- 20.00 Uhr ins Bett. Am Wochenende bleibt sie auch schon mal bis 21.00 Uhr auf.

Es gibt da keine Probleme.

Gast

Und eure Kinder diskutieren gar nicht mit euch?

Gast

Also unser Großer Felix (6) geht um 20 Uhr ins Bett und wir lesen gemeinsam noch ein Buch!
unser mittlerer Elias (4) geht meistens um 19:30 oder 19:45 ins Bett er bekommt auch etwas vorgelesen.
unser Jüngster Leon (2) geht zwischen 19:15 und 19:30 ins bett mit ihm bete ich noch (mache ich mit allen kindern bevor ich das licht ausmache) und bleib noch ein bisschen an seinem bett sitzen. die anderen beiden sind in der zeit meist mit dem papa schon schlafanzug anziehn.

vlg Lina, Basti, Felix, Elias und Leon

Gast

Unser Großer Nick (6 Jahre) geht meistens um 19.30 Uhr ins Bett. Dann darf er eine Viertelstunde noch lesen.
Emily (2 1/2 Jahre) geht um 19.00 Uhr ins Bett, ihr wird dann eine Viertelstunde was vorgelesen, dann schläft sie.
Und Rose (1 Jahr) geht schon um 18.00 Uhr ins Bett, manchmal schwankt das auch, je nachdem wie müde sie ist.

LG Jenny

Gast

Die Große (10) geht um 20.15, darf dann aber noch bis 21.00 lesen oder spielen.
Ihr Bruder (6) geht um 19.45 und dann ist auch Ende. Unser Kleinster (3) geht um 19.00 ins Bett (mit Vorleseritual).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

Namen für meine Schwester

Hallo zusammen, ich bekomme im Oktober ein kleine Schwester. Meine Eltern wollen keine Modenamen sondern Na...

Namen bewerten:

Hey könntet ihr vielleicht diese Namen mal bewerten: Sarina Carina Shirina Carima Rima Rimma Rina

Meinungen!

Hallo zusammen, wir wollten mal wissen, was Außenstehende zu den Namen unserer Zwillingstöchter sagen. Wie ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Gerburg

Kommentar von Gerburg

Es ist ein außergewöhnlicher Name - für außergewöhnliche Menschen - kein null acht fünfzehn Name!!! Gelitte...

Mädchenname Corinna

Kommentar von Achim

Hallo an alle Corinnas. In Wochen werden wir unser zweites Kind bekommen. Wenn es ein Mädchen wird, wird es...

Jungenname Lasse

Kommentar von pusemuckel

Ich persönlich finde lasse sehr schön, obwohl mir selbst bei dem namen auch immer im ersten moment sachen e...