So viele Zwillinge???

Gast

In den Plauderecken sind ja ziemlich viele Mütter mit Zwillingen. Ist das normal??

Antworten

Gast

Ich bin selber Zwilling und kenne noch 7 weitere Pärchen. Das kann also schon sein. Auch wir sind 4 Wochen zu früh geboren und wogen jeder knapp 2.,5 Kilo.

Gast

Wie können Twins, die bis zur 40.Woche ausgehalten haben denn nur knapp 40cm groß und 2000g schwer sein ??? Ist etwas wenig oder ?

Meine 2 eiigen Mädels (Lina und Leah) sind in der 33. Woche gekommen und hatten 41cm und ca. 1750g

Gast

Mein freundin hat ihre zwillinge auch in der 40. ssw bekommen wer mir nicht glaubt kann gern den link der babygalerie von mir bekommen

Gast

Hallo ihr lieben !
ich bin in der 36 woch schwanger über zwillinge ,
2jungs ich wollte mal fragen wenn die jetzt zur Welt kommen müssen die dann in den brutkasten ? wenn ja wie lange ungefaer? die 2 liegen mit dem Kopf nach unten also kann es eine normale gebuert werden ohne Kaiserschnitt !
ich danke euch jetzt schon !

Gast

Wie man hier ja lesen kann ist das alles von 2008. Meine beiden sollten ende september kommen und machen auch keine anzeichen das sie raus wollen. mein fa meinte sogar das solange wie es ihnen gut geht,sie sogar paar tage nacht et kommen dürfen. ich dacht ja ne alles klar, solange warte ich bestimmt nicht. und auch wenn es eben ungewohnt ist, es gibt sehr wohl einige die es bis in die 40. ssw geschafft haben, aber ob alle deswegen die wahrheit sagen ist ne andere sachen.

Gast

Also bei der Entbindung meiner Töchter, hat mir die Hebi erzählt, ihr Rekord läge bei 38. Woche und 3 Tage.
Meine Jungs sind volle 7 Wochen zu früh gekomme.
Mailo Nevin, 43 cm, 2070 g schwer.
Marco David, 42 cm, 2120 g schwer.

Ich denke maximum sind bei Schwangeren mit Zwillingen die 39. SSW!
Höchstens und ich glaube auch, dass die meisten hier Fake sind wie Vivienne.

LG Jessica mit Marco und Mailo ♥

Gast

Also ich glaube schon,dass die Zwillinge in der 40.Woche zur Welt gekommen sein können.
Meine beiden Zwillinge(Eva&Natalie 31.10.1993,inzwischen fast 15) sind sogar 3 Tage zu spät gekommen.Allerdings waren die beide viel größer und schwerer.Eva war 51cm groß und wog um die 2500 Gramm und Natalie war 53cm groß und wog um die 3100 Gramm(so genau weiß ich es auch nicht mehr,ist schon ein wenig länger her)
Liebe Grüße Angelika

Gast

@Nathalie: Genauso sehe ich das auch.
@Vivienne: Das ist wirklich nicht normal, dass deine Zwillinge in der 40. Woche zur Welt gekommen sind. Zwillinge und auch Mehrlinge kommen generell zu früh! Das ist nun mal so.

Gast

Ihre kleine Schwester wird Jasmin heißen. Wir haben nach einem Namen gesucht, der weder mit S oder E beginnt, und auch nicht auf -a oder -ie endet.

Lg, Verena


Und dass Viviennes Zwillinge wirklich erst in der 40. Woche zur Welt gekommen sind, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen... Ich war damals in einem Krankenhaus, dass mit Mehrlingsgeburten Erfahrung hatte, da hat mir meine Hebamme einmal erzählt, dass der "Rekord" für eine Zwillingsschwangerschaft in ihrem Krankenhaus bei 37 Wochen und 4 Tagen gelegen ist, und der damals auch schon wieder 3 Jahre her war. Danach kamen die Zwillinge dieser Dame so wie meine beiden per Spontangeburt. Heute müssten die beiden also 8 Jahre alt sein.

Gast

Das mit Zwillingen könnte schon real sein. Mir kommen eher die Drillings-Vierlings und ganz besonders die Fünflingsschwangerschaften spanisch vor. Und dann noch auf natürlichem Weg, das glaub ich schon mal garnicht. Zwillinge haben wir im Verwandten und Bekanntenkreis etliche. Und die passieren auch "einfach mal so", als Laune der Natur.

Gast

Hallo zusammen,
ich bekomme Ende Februar/Anfang März nächsten Jahres, auch Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen.Es stimmt zwar, dass viele Geschichten erfunden sind, aber es gibt doch auch wahre Geschichten, das sollte man nicht vergessen.

@Vivienne: Es ist ein bisschen unnatürlich, dass Zwillinge, oder generell Mehrlinge, die ganze Schwangerschaft überstehen. Normalerweise sind Mehrlinge immer/oft Frühgeburten. Außerdem müssten dein Zwillinge schwerer/größer gewesen sein, wenn sie die ganze Schwangerschaft in deinem Bauch genossen.
Verena hat Zwillinge in der 36.Woch geboren, und die Beiden hatten mehr Gewicht als dein Beiden, und Verenas Kinder sind 4Wochen zu früh!

LG Wenke

Gast

Also mir kommt es auch sehr merkwürdig vor mit den ganze Zwillingen,aber woher können wir zu 100 % sagen ob es net stimmt,schließlich kennen wir diese Mneschen net um es zu wissen.Deswgwn bilde ich mir dadraus auch keinen Urteil,und wenn jemand meint er bekomme Zwillingen und er Lügt dann hat diejenige wirklich ne Macke.Ich meine was für eine Sinn wird sowas ergeben? Ich verstehe sowas nez haben solche Leute etwa Probleme oder wat um so was zu Erfinden .

Gast

Meine beiden Zwillinge heißen Emely und Sophie.Sie kammen in der 40.Woche.Emely war 43cm und 2200g schwer,Sophie war 40cm und 2190g schwer.
Anfang November kommt ihre schwester auf die welt.

Gast

Wie wird die kleene sis heissen?

Gast

Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier alle Geschichten wahr sind. Dazu antworten viele dieser Zwillingsmütter nicht mal auf die einfachsten Fragen (Größe, Gewicht, ein-/zweieiig).
Ich habe vor knapp 5 Jahren eineiige Zwillingsmädchen bekommen, Elena (sprich "Eleena") und Stephanie. Sie kamen spontan in der 36. Woche zur Welt. Beide sind mit dem Köpfchen nach unten gelegen, daher hat es keine großen Probleme gegeben. Elena ist die größere und schwerere gewesen, war 45cm groß und 2460g schwer, Stephanie, 13 Minuten jünger, war 43cm groß und 2210g schwer.
Jetzt krieen sie Ende November eine kleine Schwester.

Lg, Verena

Gast

Ok, Verbesserung: Sind nur 2 Frauen, die Zwillinge erwarten, sorry. Habe mir die entsprechenden Threads gerade angesehen.
Finde ich aber immer noch ein wenig viel.

Gast

Aber dass innerhalb EINER Stunde gleich 3!! Frauen hier auftauchen, die angeblich Zwillinge kriegen, findet ihr normal?
Also ich finde die ganze Plauderecke hier schon lange nicht mehr glaubwürdig. Wer trotzdem daran Spaß hat, Namen zu suchen, der kann in den betreffenden Beiträgen ja posten, so viel er will, aber alles ist hier 100% nicht Ernst gemeint.

Und dass Eltern von Zwillingen eine schwerere Namenssuche haben, finde ich eigentlich auch nicht. Da finde ich es schon eher bedenklich, dass hier so viele Frauen mit null Vorstellung zum Namen ihres Kindes ankommen und von anderen hier einfach Vorschläge erwarten. Ein bisschen selbst nachdenken und sich nach Namen umsehen, gerade, wenn es um das eigene Kind geht, ist da ja wohl nicht zu viel verlangt.

Gast

Das glaube ich auch!

Gast

Hallo selena...

ich denke, besonders frauen, die zwillinge bekommen, haben probleme bei der namenssuche...

Gast

Aber so viele hier???

Gast

Auf der welt gibt es viele menschen.
es ist gewiss nicht unnormal dass auch viele menschen zwillinge bekommen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was passt dazu?

Wewlcher dritte Mädchenname passt zu Fabienne und Lisanne?

Helft uns!?

Hallo zusammen, wir bekomen Ende März09 nach unseren, doch schon etwas älteren Söhnen, unser drittes Kind. ...

Bewertungen

Bitte bewertet einmal folgende namen: Tara Cara Liv Linnea Mailin Malin Stina Ava Levke Jarla Lisanne Elin ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von Michaela

Es fällt schon auf, dass einfach gestrickte Leute ihren Kindern englische Namen geben. Justin, Marvin, Dust...

Jungenname Jermaine

Kommentar von Nici

Ich denke mein Sohn Jermaine, geb. 1996, ist ganz zufrieden mit seinem Namen ..... etwas nervig ist allerdi...

Jungenname Liviu

Kommentar von Loa

Okay. Den Namen liviu find ich okay. Wie findest du den Mädchennamen: Imina?