Mamas zum Plaudern gesucht!

Gast

Hallo,

Ich bin Ina, 30 Jahre jung und Mutter von Sofia(3) und Ellen(2). Ich erwarte im April mein drittes Baby und erfreue mich schon total an diesen schönen Gedanken. Nun suche ich hier nette Mütter zum plaudern über Kinder, Erziehung, Schwagerschaft und co. Es wäre toll wenn wir erst eine kleine Vorstellrunde machen in der jeder etwas über sich erzählt.

Lg Ina

Antworten

Gast

Hallo,kann ich mitplaudern?

Katrin mit Tim(9),Jannik(4),Lukas(2) und Minimum(Ende Mai/Anfang Juni 2012)

Gast

Hallo,kann ich mitplaudern?
Katrin mit Tim(9),Jannik(4),Lukas(2) und Minimum(Ende Mai/Anfang Juni 2012)

Gast

Hallo,
ich bin Silke und habe 4 wundervolle Kinder. Diese sind Linus (7), Marie (5), Finley (3) und Nele (2).
Linus geht in die 2. Klasse der Grundschule in unserem Nachbardorf. Er spielt Fußball und Klavier. Ebenso tobt er gerne in dem Wald hinter unserem Haus rum. Marie geht noch in den Kindergarten aber wird nächstes Jahr in die 1. Klasse kommen. Sie reitet und spielt auch Klavier. Baut super gern mit Linus verstecke im Wald. Finley geht auch in den Kindergarten spielt genauso wie sein großer Bruder Fußball und lernt Klavier zu spielen. Unsere kleine Nele kommt nächstes Jahr in den Kindergarten. Dieses Jahr geht sie in eine Gruppe für Kinder von 2-4 Jahre wo sie jeden Tag drei Stunden basteln, spielen also eine art Krippe.

Liebe Grüße Silke und Tobias mit Linus, Marie, Finley und Nele Zwingmann

Gast

Hallo,

ich heiße Katharina und habe einen Sohn Zachary Liam(2), außerdem bin ich zurzeit mit einem kleinen Mädchen schwanger, für das ich in der PE "Name für erste Prinzessin (:" einen Namen suche! Wäre nett, wenn ihr dort mal vorbeischauen würdet !

Zachary spielt gerne mit Autos. Außerdem ist er verrückt nach American Football (wir leben in den USA), sowie nach dem "normalen" Fußball. Er geht noch nicht in den Kindergarten bzw. hier Nursery School. Dort werden wir ihn wahrscheinlich erst nächsten Sommer anmelden. Zac spricht wegen mir 2 Sprachen (Deutsch & Englisch).

Ich würde gerne mit ein paar Mamas plaudern :)

LG Katharina

Gast

Oh hi Katrin!
Ja doch es ist stressig, aber machbar!
Vor 7 Jahren bauten wir ein Zweifamilienhaus, mit 3 Kinderzimmern. Als wir dann erfuhren, dass wir Zwillinge bekommen würden & ich kurze Zeit darauf ungeplant schwanger wurde mussten wir das Dachgeschoss ausbauen, aber das ging zum Glück finanziell. Mein Mann arbeitet ganztags und ich halbtags. Die Kinder sind alle bis 14Uhr in der Spätbetreuung und ab 15Uhr ja sowieso meist schon verabredt oder machen ihre Hobbies. Jasper und Sophia sind schon sehr selbstständig und fahren überall mit ihren Fahrrädern hin (Hobbies, Schule, Kiga & Freunde befinden sich im Ort). Wir haben natürlich einen Bonus, dass meine Eltern im Haus wohnen, meine Mutter arbeitet nicht mehr- ist ja immerhin schon 61 Jahre und nimmt Amalia vormittags solange ich weg bin.
Beim Einkaufen kann ich die Rasselbande auch ohne Probleme mitnehmen.

LG Hannah

Gast

Ich beantworte einfach mal die Fragen, bis mir wer schreibt- dann hab ich dann nicht mehr soviel zu schreiben :).

Sophia Viktoria hat am 26.2.03 Geburtstag. Sie geht in die 3. Klasse der Grundschule in unserem Ort und spielt seit fast 5 Jahren Mädchenfussball (seit einiger Zeit sogar 2x die Woche) und geht einmal die Woche bei meiner Tante zum Reiten :-).

Jasper Maximilian ist am 22.09.05 geboren. Er geht in die 1. Klasse der Grundschule unseres Ortes. Seit er dreieinhalb ist spielt er Jungenfussball zweimal die Woche und geht noch einmal zum Wettkampfsschwimmen (allerdings zwei Stunden lang).

Dann kommen unsere Zwillinge Linnea Frederika und Mattis Alexander. Sie wurden am 12.4.08 geboren und gehen in den Kindergarten in unserem Ort. Jedoch in verschiedene Gruppen, da jeder seine eigenen Freunde finden soll. Linnea geht einmal die Woche reiten mit ihrer großen Schwester & Mattis spielt einmal die Woche in der Pampasliga mit Fussball- darf allerdings erst nächstes Jahr Spiele spielen. Ich denke auch er wird mit Schwimmen anfangen (er ist eine echte Wasserratte- außerdem ist Jasper sein großes Vorbild) & Linnea hemmert jetzt schon darauf mit Mädchenfussball anzufangen (mein Mann und alle Geschwister spielen es & wir fahren desöfteren zu den Spielen des HSVs, auch wenn diese ja z.Zt. nicht allzu doll sind).

Und nun zu unserem Nästhäcken Amalia Valentina ist wie schon gesagt (fast) 5 Monate alt und hat am 18.5.11 Geburtstag. Sie hat noch keine richtigen Hobbies.

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem Auto mit 7 Sitzen, der preisgünstig ist. Habt ihr da vorschläge? Bis jetzt gefällt uns der Caddy ganz gut. Wir haben nämlich einen Sharan, der 15 Jahre alt ist und sicherlich nur noch einen Monat lebt..

LG Hannah

Gast

Hallo ist gerade wer da?

Gast

Hallo,ich würde gerne plaudern!

Katrin mit Tim(9),Jannik(4),Lukas(2) und Minimum(Ende Mai/Anfang Juni 2012)

Gast

An Nina

Hey welche Hobbys haben deine Kinder so?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch wieder kurz da.

@Sophia

Vielen Dank für deine Hilfe, allerdings haben wir schon Listen mit Namen (siehe unsere Plauderecke - http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1110/17790.php
- )

Liebe Grüße,
Nina

Gast

Hallo ihr Lieben,

ist den jemand da?

Gast

@Nina: Schön finde ich als Kombinationen für Zwillingen
Clara & Paul oder
Neele & Louis oder
Nele & Paul

Gefällt mir voll:)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich sehr gerne mit euch austauschen.
Meine Name ist Nina und ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann heißt Philipp und ist 36 Jahre alt. Gemeinsam haben wir die Kinder Antonia (5) und Diego (4) und erwarten nun Zwillinge (Junge und Mädchen).Für sie sind wir schon fleißig am Namen suchen.
Hier ist unsere PE:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1110/17790.php

Liebe Grüße,
Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alte deutsche Namen.

Es ist ja momentan angesagt den Kindern entweder moderne Namen wie Luca u. Levin oder auch klassische Namen...

Name mit endung..eas gesucht

Ich bin nicht schwanger aber ich suche einen Jungennamen mit der Endung -eas kann mir jemand helfen?? fals ...

Die Pupertät

Hallo Ich bin Monica und habe vier Kinder. Amanda 12 Jahre , Aaron 7 Jahre , Alena 5 Jahre und Adriana 2 Ja...