Alte deutsche Namen.

Gast

Es ist ja momentan angesagt den Kindern entweder
moderne Namen wie Luca u. Levin oder auch klassische Namen wie Alexander u. Maximilian zu vergeben, aber was haltet ihr von alten deutschen Namen wie:

Anton
Hagen
Leonard
usw.

Welche deutsche Namen gefallen euch denn noch?

Antworten

Gast

wie meistens bei solchen Plauderecken sind hier nicht viele wirklich deutsche Namen dabei. Die meistens kommen aus anderen Sprachen.
Hagen und Leonard/Leonhard gefallen mir ganz gut und die sind wirklich deutsch ;)

Gast

An Sissy

Hi weißt du was ich heiße Marie-Christin und meine Brüder Bruno und max

Gast

Man kann Aaron, Nathan und Lucas zwar als modern bezeichnen, doch sind sie ebenfalls alt. Es geht glaube ich weniger um alte Namen als um Namen die in Mode sind. So ist es bei den Namen nun mal. Ich finde sie toll, weil sie einfach prima zu unseren Nachnamen passen und jeder sie kennt und aussprechen kann.

Gast

Ich finde Emil, Oskar, Gabriel und Raphael sehr schön.
Moderner aber auch sehr schön:
Aaron und Nathan und Lucas

Meine Töchter heißen:
Nora Charlotte (3)
Senara Magdalena (7 Monate)

Und ich hoffe ich bekomme noch einen kleinen Emil...

Gast

Also ich liebe ältere, klassische Namen.
Mein Sohn heißt Ansgar.

Gast

Mir gefallen nur wenige Altdeutsche Namen!
Emma, Lisa, Marie, Sophie, Maria und Anne sind die schönsten bei den Mädls! Dein Name ist auch sehr sehr schön!!
Und Bruno und Max sind es bei den Jungs!

Anton finde ich auch nicht schlecht.
Hagen ist nicht mein Fall!
Leonhard gefällt mir nicht! Dann lieber Leonardo!!

Gast

Anton finde ich irgendwie süß.
Hagen, kenne ich einen kleinen Jungen, aber ich kann mich nicht für diesen Namen erwärmen.
Leonhard finde ich auch ganz in Ordnung, kann man sehr gut mit Leo, Leon oder Lenny abkürzen, was ja dann wieder modern wäre.

Gast

Ich finde Leopold sehr schön!

Gast

Entschuldigung ich habe bei Leonhard das "h" vergessen! Es sollte natürlich LEONHARD heißen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet die Namen!

Lasse Magnus (7) heißt unser Sohn. Liv Marte (3) unsere Tochter. Nun hat sich Kind Nummer 3 angekündigt und...

schönen zweitnamen zu eric

Wir bekommen im februar einen sohn. er wird eric heissen... weiss jemand einen tollen zweitnamen...? gruss ...

Geburtstagsfeier!!!

Hallo, ich bin Bianca, 23, und habe eine Frage: Meine Tochter (Antonella, 6) möchte gern einen Geburtstag m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Felicitas

Kommentar von Nyima

Bei meiner letzten und jüngsten Schwester, nämlich der 12-jährigen Felicitas, haben meine Eltern wohl mit i...

Mädchenname Asena

Kommentar von Tugce

Asena ist ein sehr schöner Name und hat eine sehr schöne Bedeutung. Meine Tochter würde ich liebend gerne s...

Mädchenname Eliane

Kommentar von Veronique

Mein Leben lang sehr gut mit gefahren - immer nur positive Rückmeldung und Komplimente. Dank an meine Mama!...