Die Pupertät

Gast

Hallo
Ich bin Monica und habe vier Kinder. Amanda 12 Jahre , Aaron 7 Jahre , Alena 5 Jahre und Adriana 2 Jahre. Meine große Amanda steckt momentan in der Pubertät und ich weiß einfach nicht mehr weiter sie ist ständig zickig und frech. Was soll ich tun?? Die strenge sein oder lieber ihr viel Freiheit lassen.

Vielen Dank

Antworten

Gast

Das heißt im Übrigen Pubertät!
Tja, kauf dir ein Buch, recherchiere ein wenig im Internet oder geh zu einem Psychologen? Kein Ahnung, aber mach was!^^

Gast

Ich habe auch vier Kinder (heute 22, 21, 19 und 17 Jahre alt) und du kannst Dir vorstellen, was bei uns abging, als sie ein Alter von 12, 14, 16 und 17 Jahren hatten.
Die Pubertät bleibt nun einmal nicht aus. Ich habe damals (wie auch heute) versucht, zu verstehen, was in ihnen vorgeht. Die eine zum Beispiel hatte ständig Liebeskummer und ich stand ihr jedes Mal bei. Die andere kam mit der Veränderung des Körpers nicht klar (Pickel usw.), ich sagte ihr jeden Tag wie schön sie ist und später nahm sie die Pickel mit Humor.
Lass Deiner Tochter aber auch Freiheiten, damit sie sich neu finden kann. Sie verändert sich und muss sich mit dieser Veränderung auseinandersetzen. Lass ihr Zeit und Privatsphäre und wenn sie nicht von Dir gestört werden will, dann lass sie in Ruhe!
Sie wird erwachsen, lass sie los!

Lg, Anne mit Christina, Valeria, Hannah, Louise, Benjamin und Jannick

Gast

Na, heißt es nun PuPertät oder PuBertät, meine Liebe! Ich fürchte, du steckst selbst noch mittendrin!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ecke von Uli

Verschobene Plauderrunde von der Lisa-Maria-Seite.

Deutsch-Chinesischer Name

Wir bekommen bald unserer erstes Kind, welches uns sein Geschlecht leider nicht verraten möchte. Da mein Ma...