Mein Freund will nicht zur Geburt mit

Gast

Hallo...
Das Thema steht eigentlich schon oben...
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und mein Freund möchte nicht mit in den Kreißsaal. Natürlich respektiere ich das und will ihn nicht unter Druck setzen.
Gerne darf er draußen oder zu Hause warten, je nach dem, wie lange es denn dauert...

Ist jemand bei euch dabei, der auch alleine entbunden hat/entbinden wird?
Meine Mutter wohnt leider 700 km entfernt und ist berufstätig, meine beste Freundin wir sicher auch nicht dabeisein können, sie hat selbst 3 kleine Kinder und kann wahrscheinlich nicht spontan mitfahren...
Ich habe "nur" zwei jüngere Bruder, die ich jetzt auch nicht unbedingt dabeihaben möchte.
Ich bin mir sicher, dass es auch alleine "geht", aber wie war es für euch? Brauchtet ihr emotionale Unterstützung von Nahestehenden?
Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das alleine durchstehe und möchte mich mal umhören...

Bin gespannt, was ihr so schreibt!
Viele Grüße,
Sylvi mit Baby in der 31. ssw

Antworten

Gast

Ich habe gestern eine nette Beleghebamme gefunden, die ich Donnerstag zum ersten Mal sehe.
Jetzt kann ich mich langsam entspannen, ich glaube, das ist der richtige Weg.

Allerdings finde ich es schade, dass die Antworten auf meine Frage so ausgeartet sind.
Wäre es möglich diese Ecke demnächst zu schließen?
Danke und liebe Grüße,
Sylvi

Gast

Sie ist wohl eine egoistisch-hysterische ohne Hirn.

@Mara: Scheidung, weil der Partner nicht zur Geburt mit will?! Du weißt aber schon, dass du ihn danach wohl überhaupt nicht mehr gesehen hättest? Hättest du dich überhaupt mal in seine Lage versetzt, und verstehen wollen, was in ihm vorgeht, hätte er diesen Wunsch geäußert? Oder bist du einfach grundlegend so eine durch und durch egoistische Person, die ausschließlich ihre eigenen Wünsche durchpeitschen möchte, ohne Rücksicht auf die Gefühle und Sorgen anderer?
Na mit dir will ich nicht verheiratet sein. Dich will ich nicht mal persönlich kennen.
Deinem Kind wird es später sicher gut gehen, wenn du ihm immer gleich auf diese emotional einschüchternde Art begegnest. Wie läuft das bei euch ab? "Tu, was Mama sagt/will, oder Mama hat dich nicht mehr lieb"?

Gast

Krass,was für eine Frau bist du eigentlich?

Gast

Ich hätte die Geburt emotional ohne Unterstützung meines Mannes niemals überstanden. Zumindest nicht ohne Komplikationen. Allerdings wusste ich das bereits vor der Geburt und hätte mich wahrscheinlich scheiden lassen, wenn er nicht dabei sein hätte wollen.

Gast

Ich kenne Väter die gerne überstunden machen wenn sie erfahren das ihr Kind gleich auf die Welt kommt!

Gast

Frag deine Schwiegermutter, falls dir das nicht unangenehm ist, wenn sie bei der Geburt dabei ist.
Bestimmt freut sich sich, dir bei der Geburt ihres Enkelkindes zur Seite zu stehen.
Wenn der Mann nicht dabei sein will, sollte man ihn auch nicht dazu überreden wollen. Hauptsache, er ist mir dir im Krankenhaus , wenn auch nicht im gleichen Raum.
Alles Gute

Gast

Danke, liebe Sylvie!
Ich wünsche euch auch, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen und eure Baby-Planung klappt :)
Viele Grüße!

Gast

Von meinen anderen Freundinnen habe ich noch niemanden gefragt, ob die das besser vertragen können, als mein Freund, weiß ich nicht. Schwiegermama könnte ich nochmal fragen. Wir verstehen uns zwar sehr sehr gut, haben aber normalerweise nicht soo viel miteinander zu tun.
Hast du schon Kinder?

Gast

Danke Sylvie für deine lieben Worte!
Die Reise zu meiner Mutter würde ich gerne machen, aber die erste Zeit wollte ich schon gerne bei meinem Freund in unserer Wohnung verbringen, und nicht ein paar Wochen nach der Geburt mit einem Neugeborenen die weite Strecke nach Hause fahren...

Morgen gehe ich zum ersten Mal in eine Gruppe für Schwangere in unserem Krankenhaus und werde da mal das Thema ansprechen.

Eine weitere Überlegung wäre eine Beleghebamme, die mich die letzten Wochen vor der Geburt, während der Geburt und danch betreut.
Da müsste ich mich allerdings langsame drum kümmern und die Kosten werden nicht von der Kasse übernommen.

Ich erkundige mich mal...

Viele Grüße, Sylvi

Gast

Hallo Namens-Vetterin! :)

Also das Dein Mann nicht mit in den Kreissaal kommt finde ich ganz normal,in meinen Augen hat ein Mann da rein gar nichts zu suchen.
Allerdings sollte er schon im Krankenhaus sein und Dich allein mit dem Wissen seiner Anwesenheit (ein paar Zimmer weiter) unterstützen.
Schade ist das Deine Mama oder Deine beste Freundin nicht anwesend sein können.. aber wenn Dich das so schrecklich verunsichert,fahre doch 2-3 Wochen vorm Termin zu Deiner Mutter und kriege Dein Baby dort.
Dann kannst Dir noch eine schöne Zeit mit ihr machen und Deine restliche Schwangerschaft so richtig genießen.
Da man Deine Unsicherheit merkt,sicher weil es Deine erste Schwangerschaft ist wäre es doch schön wenn Du Deine Mutter besuchen fahren würdest und das Baby bei ihr bekommst.
Ich würde bei meinem ersten Kind bestimmt genauso reagieren.
Ich verstehe Deine Unsicherheit aber egal wie Du Dich entscheidest,mach Dir keine Sorgen denn Du würdest die Geburt 100% auch alleine durchstehen!
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute der Welt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit "L"

Hallo, mir gefallen die Namen mit L sehr gut. Meine Favoriten sind: Lara Leonie Luisa Laura Lilly Lena Was ...

1.Kind

Hallo, ich heiße Bianka und bin 28 Jahre alt. Meine beste Freundin erwartet in 8 Wochen ihr 1.Kind und wir ...

mädchen namen

Wie gefallen euch die namen: vanessa kübra nicolete juliana zekye eldine jelena carmen ani

Verantwortung für Schwester

Guten Tag, ich bin Helena (18) und habe ein großes Problem bezüglich meiner Schwester. Vor drei Monaten sin...