1.Kind

Gast

Hallo, ich heiße Bianka und bin 28 Jahre alt. Meine beste Freundin erwartet in 8 Wochen ihr 1.Kind und wir suchen nun einen schönen Namen für den Kleinen!(Ja!Es wird höchstwahrscheinlich ein Junge!)Da ihr Verlobter Amerikaner ist(zur Zeit lebt er auch noch in Amerika) will sie ihrem Kind einen deutschen und einen amerikanischen Vornamen geben.
Aber es sollte auf keinen Fall ein Doppelname sein, da sie die Kombination von Deutsch-Amerikanisch überhaupt nicht mag(Viktor-Matthew hört sich meiner Meinung nach auch sehr gewollt an).Da sie sicher die nächsten 4 Jahre hier leben wird(sie beginnt gerade ihr Studium) will sie ihrem Baby einen deutschen 1.Namen geben oder zumindest einen in Deutschland bekannten Namen.Bis jetzt gefallen ihr:
Luis
Finn
Leon
Ben
Emil
Romeo
Valentin
Jona(h/s)

oder:
Matthew
Lennox
Maddox
Bennet
Ethan
Tyler
Antony
David
Josh
Ian
Jeff

Könntet ihr die Namen bitte bewerten.
Oder vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge.

Antworten

Gast

Ich finde Finn Louis Lennox und Jona schön.

Gast

Das habe ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber sie will auf jeden Fall 2 Namen, auch damit man später seine Herkunft(besser) erkennen kann.
Ben David hört sich nicht schlecht an,werde ich ihr, wenn ich mit ihr telefoniere vorschlagen.
Was haltet ihr von
Luis Antnoy
Finn Maddox/Lennx
Leon Alexander
Emil George
Romeo Tyler
Valentin Jeff/Josh
Jonah Bennet
Jonas Alexander
?

Gast

Wie wäre es denn, wenn deine Freundin z.B. eine Namen nimmt, den es in beiden Sprachen gibt, und ihn dann entweder deutsch oder englisch bzw. amerikanisch schreibt, z. B. Lewis/Luis (steht ja schon in der Liste) usw.?
Oder eben einfach einen Namen, den man auch gleich schreibt, man kann ja z.B. David auch deutsch aussprechen. Dann kann man den Namen sozusagen je nach Wunsch deutsch oder englisch aussprechen.

Sonst finde ich die Kombination Ben David schön, das klingt auch nicht nach einem gezwungenen Gemisch, weil es "Ben" auch in Amerika gibt.

Gast

Luis 2
Finn 1
Leon 3
Ben 2-
Emil 2+
Romeo 3-
Valentin 1
Jonah 2
Jonas 2,5

Matthew 2
Lennox 2,5
Maddox 3
Bennet 3-
Ethan 4 chemisches Element
Tyler 3-
Antony 3-
David 3
Josh 2+
Ian 2,5
Jeff 2-

mögliche Kombinationen :

Valentin Matthew
Valentin Lennox
Jonah Maddox
Jonah Antony
Finn David
Finn Lennox
Finn Tyler
Luis Matthew

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zweiter Vorname

Ich habe zwei Vornamen, was ja häufig vorkommt. Mein Rufname ist der zweite Vorname, und das ist offensicht...

Endlich Baby!!!

Hallo! Ich bin im 4. Monat, habe aber noch keinen Namen für das Kleine! Bitte sagt mir, welchen ihr von die...

Paulia als Vorname?

Was haltet ihr von dem Namen PAULIA? Passt der Name zu Lars und Marlon, den großen Brüdern? LG Franka&Fynn ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Birgit

Kommentar von hmmm

@ alle die zu meinem Kommentar 'Modename' kommentiert haben, ich wollte ja nu nicht sagen, dass ich den Nam...

Mädchenname Ulrike

Kommentar von Uli

Ich besitze den Namen Ulrike schon seit ueber 50 Jahren, werde aber zu 90% nur Uli (mit einem 'l') was mir ...

Jungenname Dustin

Kommentar von Monique

Wir finden es ist ein wunderschöner Name und wir werden unseren Sohn der im Dezember auf die Welt kommt Dus...