Bitte Namen mit Noten bewerten

Antworten

Gast

Mädchen:
-Frederika, 3, ganz okay, zählt jetzt nicht so zu meinen Lieblingsnamen.
-Amalia 3, ganz schön, aber ich weiß nicht wie ich den Namen aussprechen soll (Ammalia, Amaaalia, ??)
-Charlotte, 4, hört sich sehr nach Karotte an
-Emma 2, schön, klingt aber ein bisschen langweilig
-Elin 3, ganz okay, nur wie spricht mann den Namen aus?? (Eeelin, Elinnn, Eliiiin, Ellinn, Ellliiin, Elllin)
Fenna 5, hört sich nicht nach einem Namen an
Greta 5, nicht so schön, sehr alt
Jar(l)a 4, nicht mein Falll, ich finde Carla viel schöner
Jette 4, finde ich einfachn nicht schön
Mareile 5, nicht schön
Lotta 2, ganz süß
Linnea 4, Aussprche!?
Mathilda 2, ganz nett
Nele 4, hört sich nach nichts an, nur doof und kleinkindmäßig
Stina 2, ganz süß

Junge:
Finn 1, wuunderschön
Jarik 3, nicht ganz so mein Fall
Jarno 3, siehe Jarik
Joris 3, siehe Jarik und Jarno
Lasse 5, nicht schön, könnte man auch als Lass se(sie)!! verstehen oder wenn man einen Sohn namens Lasse und ein Tochter hat und dann sagt Lasse lass se/sie!!, finde ich schon komisch
Mattis 2, ganz süß, Matti finde ich auch schön
Petter 4, zuu alt
Stian 6, das soll ein Name sein?, sieht aus wie ein Schreibfehler (Stian-Stina)
Thilo 3, okay
Thore 3, siehe Jarik, Jarno und Joris

LG, Sabine und Ric mit Amelie(16), Benn(15), Isabelle(9), Neon(8)&Emil(8), Carlos(2) und bald Ilyas oder Isla

Gast

Hallo Kathleen:)

Mädchen:
Amalia-->Finde ich etwas altmodisch, Amelie/Emily finde ich schöner *4*
Charlotta/e-->Charlotte finde ich sehr schön, ich überlege sogar, meine Tochter so zu nennen. Charlotta finde ich nicht so gut, Carlotta klingt richtiger *2+*
Emma--> Schön, zwar auch ein eher älterer Name aber immer noch sehr gut vergebbar. Klingt einfach symphatisch *2*
Elin--> Ganz okay, aber ich finde der Name klingt etwas "unkomplett", so wie eine verkürzte Form von ELina/Elena *3*
Fenna-->Höre ich gerade zum ersten Mal, gefällt mir aber ganz gut. Klingt ein bisschen nach einer Elfe:) *2*
Greta-->Wunderschöner Name, im Moment einer Meiner absoluten Favoriten für meine Tochter. Klassisch aber irgendwie trotzdem modern *1*
Jar(l)a-->Jara gefällt mir nicht wirklich, weil eben dieses L für mich fehtl, Jarla dagegen gefällt mir recht gut *2*
Jette-->Mag ich nicht so, der Name klingt in meinen Ohren einfach nicht schön *4*
Mareile-->Gefällt mir auch nicht wirklich, ich bin generell kein Fan von Namen, wo man nicht sofort weiß, wie man sie aussprechen soll *4*
Lotta-->Schön, aber besser als Abkürzung (Carlotta/Charlotta) als als richtiger Name *2*
Linnea-->Ganz okay, aber ich finde die schlichte Linn/Lynn einfach immer noch besser. Das EA wirkt etwas überflüssig *3*
Mathilda-->Gefällt mir nicht so, ist etwas altmodisch finde ich *4*
Nele-->Toller Name, aber Nahla/Nala fände ich noch etwas besser *2*
Stina-->Schön, ich würde mir nur bei einem Kind Sorgen machen, dass andere den Namen Schtina aussprechen, das Gleiche Problem wie bei Stella eben *2-3*
Frederika-->Frederike hätte mir besser gefallen, aber trotzdem ein sehr schöner Name. *2*

Junge:
Finn-->Nicht so meins, hier bei uns (NRW, Nähe Duisburg) ist der Name eben einfach zu häufig. Wenn es nicht so ein Modename wäre, würde er mir besser gefallen *3*
Jarik-->Toll, gefällt mir super, ausgefallen und schlicht. Komisch, dass keiner meiner 4 Jungs so heißt... *1*
Jarno-->Ist okay, Jarik finde ich aber immer noch eine um einiges bessere Wahl *3*
Joris-->Höre ich auch zum ersten Mal und klingt irgendwie merkwürdig, deshalb gefällt er mir nicht so *4*
Lasse-->Gefällt mir gut, seit "Die Kinder aus Bullerbü" ein Name, der mir sehr gut gefällt. ich finde, der Name klgint einfach so Nett! *1*
Mattis-->Matthias klingt für ich besser und vor allem vollständiger als Mattis *3*
Petter-->Habe ich noch nie gehört und sagt mir auchüberhaupt nicht zu, klingt einfach wie Peter nur in komisch... *5*
Stian-->Kenne ich auch nicht und gefällt mir auch nicht gut, Stina für ein Mädchen ist gut, Stian klingt einfach nur irgendwie überzogen. *5*
Thilo-->Sehr schöner Name, hat mir immer schon sehr gut gefallen *2*
Thore-->Eigentlich mag ich nordische Namen sehr gerne, aber Thore klingt für mich nicht so gut, es klingt einfach so zusammengewürfelt.*4*

LG, Ariadne und Daniel mit Benedikt, David, Jonathan, Aaron und der Kleinsten:)

P.S.: Schau doch mal in meiner PE "Namen für unser erstes Töchterchen gesucht" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Ich suche einen schönen Namen für mein erstes Kind, ein Mädchen. Hat wer Ideen=? Danke

Jungsmama

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Anette und bin Mama von 5 gesunden Jungs. Ich würde mich gerne mit Mamis ...