Namens für unser erstes Töchterchen gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder :)
Nachdem ich in meiner anderen PE "Erste Tochter nach 4 Söhnen, kann jemand aus Erfahrung über eine ähnliche Situation berichten?" so viele nette, ausführliche und wirklich hilfreiche Kommentare bekommen habe dachte ich mir, dass ich mich auch bei der Namenssuche für meine erste Tochter (nach 4 Söhnen wie gesagt) an euch wenden könnte. Über viele Kommentare würden mein Mann Daniel und ich mich sehr freuen!

Um euch vorneweg erstmal auf den aktuellen Stand zu bringen:
Wir sind bei der Namenssuche noch nicht sehr weit, ich bin ja auch erst in der 21 SSW, möchte aber das Kind nicht mehr nur "Die Kleine" oder "Euer Schwesterchen" (zu den Jungs) nennen. Bisher habe ich nur eine Liste von Vorschlägen von mir, Daniel und meinen Schwestern Electra und Cassandra, die mir, wie bei den anderen 4en auch, helfen wollen. Hier ist sie erstmal:

Daniels Vorschläge:
Charlotte
Greta
Ylvie
Isabella/Isabelle
Alessia

Meine Vorschläge:
Alexandria
Felicia
Luna
Lucia/Lucille
Susanna/ Rosanna

Cassandras Vorschläge:
Emily
Elaine
Lilian
Catriona
Cheyenne
Joelle
Electras Vorschläge:

Ana
Elif
Nahla
Juanita
Jelena


Keine Angst, ich möchte nicht, dass ihr all diese Namen bewertet, schreibt einfach nur, welche Namen ihr gar nicht schön und welche ihr schön findet!!

Ansonsten würde ich mich sehr über eigene Vorschläge von euch freuen, weil die Liste bis her, wie gesagt, nur eine Vorschlägeliste ist und noch gar nichts feststeht. Wir würden uns freuen, wenn euch schöne biblische Mädchennamen einfallen (Jonathan, DAvid und Aaron, 3 von unseren 4 Jungs, sind ja auch biblische Namen), bisher habe ich noch keinen gefunden, der mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Schlagt aber gerne auch andere Namen vor, die eurer Kinder oder die, die euch gerade gut gefallen!

Danke schon mal Im Vorraus!
LG, Ariadne und Daniel mit Benedikt, DAvid, Jonathan, Aaron und der Kleinen

Antworten

Gast

Oh, danke für so viele Kommentare in so kurzer Zeit!!

@Mama von Leni: Danke fürs bewerten, Felicia und Greta sind auch meine Favoriten:)
@Sabine:
Miriam-->Die Katze meiner Mutter heißt so und ich (und der Rest meiner Familie wohl auch) fände es etwas Geshcmacklos, ein Kind wie eine Katze zu nennen:)
Rebecca-->Gefällt mir, gerade die Schreibweise finde ich sehr schön. An den Namen habe ich noch gar nicht gedacht...
Eva-->Finde ich doch etwas sehr... altmodisch und auch ziemlich kurz.
Hanna/Johanna--> Gefällt mir beides nicht wirklich, Daniels erster Vorschlag zum Thema biblische Namen war aber auch Johanna.
Judith-->Finde ich ähnlich "altmodisch" wie Eva.
Magdalena-->Finde ich sehr schön!
Tabea-->Gefällt mir nicht so.
Deborah--> Ich wusste garnicht, dass dieser Name biblisch ist, schön ist er aber trotzdem!!
Von deinen Vorschlägen werde ich auf jeden Fall Deborah, Rebecca und Magdalena ins Gespräch bringen!

@Kathie: Oh ja, Ayla wäre sehr passend und schön noch dazu! Ich glaube zwar, dass der Name nicht wirklich zu den anderen passt, aber vorschlagen werde ich ihn meinem Mann trotzdem.

@Pia: Danke für dein Kommentar, Charlotte ist auch der absolute Favorit meines Mannes, ich bin zwar (noch) nicht ganz überzeugt, aber auf jeden Fall gefällt der Name mir.

@Sara:
Mateja/Matea/Mattea
Alexandra-->Darüber habe ich auch schon nachgedacht, Alessia oder Alexandria gefällt mir aber beides besser.
Lena-->Schöner und schlichter Name, gefällt mir wirklich gut, ist aber keiner dieser Namen, die man liest und sofort weiß: Das ist es...
Amelia-->Schön, Amelie bzw. Emily gefällt mir aber doch noch etwas besser.
Lilly-->Finde ich sehr sehr süß, würde es aber nur als Abkürzung (für z.B. Lilian) benutzen.
Lilith-->Lilian finde ich noch etwas hübscher.
Raffaela-->Wunderschöner Name, ich finde diese Schreibweise (ich kannte bisher nur Raphaela) auch besonders schön.

@thea:
Maja--> Zu diesem Namen habe ich eine ähnliche Meinung wie zu Lena, sehr schön, aber nicht wirklich "umwerfend".
Leonore--> Leonore finde ich etwas altmodisch, Leona dagegen würde mir gut gefallen.
Clara-->Ein sehr hübscher Name, aber kein Favorit...
Antonia-->Gefällt mir gut, aber dein anderer Vorschlag Valentina finde ich noch besser.
Julia-->Bei diesem Namen geht es mir so wie bei Lena& Maja...
Valentina-->Sehr schön, gefällt mir auf jeden Fall!
Viola-->Wunderwunderschöner Name, ein absoluter Top-Favorit von jetzt an!! Jetzt muss nur noch Daniel ihn mögen...
Valerie--> Electras Tochter heißt Kendra-Valeria und ich finde Valerie etwas zu ähnlich zu Valeria.
Paulina-->Gefällt mir sehr gut, viel schöner als Pauline oder auch Paula!
Serafina-->Sehr schön, ich werde mir auch diesen Namen auf jeden Fall merken.
Salome-->GEfällt mir nicht soo gut.
Martha-->Finde ich schon sehr altmodisch, etwas zu altmodisch.
Marie-->Auch hier etwas Ähnliches wie bei Lena, Maja & Julia
Maria-->Schön, zwar nur ein anderer Buchstabe als bei Marie aber um eniges besser.
Elisa-->GEfällt mir ganz gut, zwar nicht mein absoluter Favorit aber schön.
Josefine-->Ich wusste bei diesem Namen wirklich nicht, dass er biblisch ist, aber er gefällt mir wirklich ganz gut.

LG, Ariadne und Daniel mit Kindern

Gast

Schön finde ich:
Charlotte
Isabella
Felicia

Vorschlagen würde ich, noch folgende Namen:
Emilia
Maja
Leonore
Clara
Antonia
Julia
Valentina
Viola
Valerie
Paulina

an biblischen, bzw. davon abgeleiteten Namen mag ich:
Serafina
Salome
Martha
Marie
Maria
Elisa
Josefine

Gast

Hallo,
Emily gefällt mir super gut, die anderen sind nicht so mein Fall.
Meine Vorschläge:
Mateja/Matea/Mattea
Alexandra
Lena
Amelia
Lilly
Lilith
und
Raffaela

Liebe Grüße
Sara

Gast

Hallo :)
Vorschlagen würde ich Ayla, die irische bedeutung ist wohl : Die Erste ihrer Art und das würde als erstes Mädchen bei euch passen.
Von Deiner/Eurer Liste gefallen mir
-Alessia
-Susanna
-Joelle und
-Jelena

Gast

Deine Jungs haben sehr schöne Vornamen .
Aus euren Listen gefallen mir
Isabella
Lucia
Susanna
Rosanna
Felicia

Die anderen gefallen mir leider weniger gut und ich finde sich auch nicht passend zu den Namen der Jungs.

Gut gefallen würde mir:
Miriam
Rebecca
Eva
Hanna/Johanna
Judith
Magdalena
Tabea
Deborah

Gast

Mir gefallen gut:
-Charlotte
-Greta
-Felicia

-Elaine
-Lilian
-Catriona
-Cheyenne
-Joelle
-Elif
-Nahla
-Juanita
-Jelena
finde ich unpassend zu Benedikt, David, Jonathan und Aaron.

Wollen wir auf meiner PE kurz reden?
Würd mich freuen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

Jonas Elias

Wie findet ihr diesen Namen? Für meinen ersten Sohn.

Zwillinge-m&w-Namen mit M...

Im Januar kommen unsere Zwillinge zur Welt. Es wird ein Mädchen und ein Junge sein. Wir suchen Namen mit 'M...