Ist Emily wirklich langweilig?

Gast

Hallo!
Ich würde meine Tochter gerne Emily nennen, doch von allen Seiten höre ich "der Name ist doch echt langweilig, lass dir doch was Originelleres einfallen (...)"
Dass mein Kind später mit 5 anderen Emilys im Sandkasten und in der Schule sitzt, will ich natürlich nicht.
Es es bei Emily echt so "schlimm"?
Wie viele Emilys kennt ihr?

Ich könnte mich damit anfreunden, einen Zweitnamen (oder Doppelnamen) dazuzunehmen, damit sie dann nicht Emily M. gennant wird (Abkürzung vom Nachnamen)

Hättet ihr dafür Vorschläge?
Wäre super!
Danke an euch,
Juli mit Babybauch (32. Woche)

Antworten

Gast

@Lena: Emily ist halt nicht mein Geschmack. Dir werden wohl auch nicht alle Namen dieser Welt gefallen.
Juli fragte nach unserer Meinung und nur meine Meinung habe ich geschrieben.
Wenn du das anders siehst so ist das dein gutes Recht.

Gast

Ich finde Emily auch recht nichtssagend und blaß. Würde ihn höchstens als ZN nehmen.

Luisa und Sophia gefallen mir aus deiner Liste sehr gut.

Gast

Auch wenn ich Luisa & Larissa schön finde, würde ich diese Namen nicht zu Emily kombinieren, generell keine Namen, die mit -L- anfangen, denn es hört sich sonst holperig an, weil Emily auf -ly- endet. (ly-lu, ly-la)

Bleiben noch

Emily Josephine - Josephine ist nett, wobei ich die Schreibweise Josefine schöner finde, aber das nur Rande. Die Kombi klingt harmonisch

Emily Amara - Amara ist ist ja interessant, doch. Nur in der Kombi vielleicht etwas zu aufgesetzt. Zu Amara würde mir was Klassisches besser gefallen

Emily Sophie - Sophie ist schön, aber nicht als ZN.

Emily Sophia - ja, die Kombi mag ich recht gerne, gefällt mir hier am besten

Emily Alea - mit Alea kann ich nichts anfangen, wirkt auf mich wie eine willkürliche Anhäufung von Buchstaben. Finde ich auch nicht stimmig in der Kombi, da fehlen einfach noch Konsonanten.

Emily Noelle - oh je, das ist so gar nicht meins. Ein wenig prollig für meinen Geschmack.

meine Favoriten:
1. Emily Sophia
2. Emily Josephine
3. Emily Sophie

andere Ideen:
Emily Clara
Emily Mariann
Emily Karolina
Emily Charlotte
Emily Matilda
Emily Valentina

Gast

Ich finde Emily überhaupt nicht langweilig. Und besonders häufig ist er auch nicht. Andere ähnliche Namen wie Emilia, Emilie, Emelie oder Amelie finde ich zwar noch etwas schöner, aber auch Emily ist ein schöner Name. Ich kenne zwei Emilys, 16 und 12 Jahre alt.

Ich denke, dass der Name als langweilig empfunden wird, liegt mehr daran, dass auch viele ähnliche Namen recht häufig sind, also Emilia, Emelie/Emely, Emilie, Emma, Amelie,...

Als Zweitnamen:
Marleen, Victoria, Charlene, Kathleen, Pauline, Olivia, Florentine, Charlotte

Von deinen Vorschlägen finde ich Emily Josephine ziemlich gut - allerdings nur, wenn man Josephine englisch ausspricht, sonst harmoniert die Kombi nicht so. Emily Sophie ist auch schön, aber Sophie ist halt der Zweitname schlechthin, also wird der Name nicht ausgefallener dadurch, falls du das willst.

LG Leonie

Gast

Hallo!

Nenn deine Tochter doch Emilia!
Also,mir persöhnlich gefällt Emilia viel besser als Emily. Emily wie auch Lilly klingen für mich etwas zu süßslich und das mag ich nicht so gern. Schließlich soll dann ja das Kind seinen Namen ein Leben lang tragen. Mit der Zeit wirds dann schon etwas blöd. Die Idee aber,mit dem ZN finde ich gut von dir!

Also,dass hier wären dann meine Favouriten zu Emily oder auch Emilia!

Emily Matilda/Emily Mathilda
Emily Sofia/Emily Sophia
Emily Letizia
Emily Fiona

Emilia Matilda wäre übrigens mein Favourit!

Lg, Antonia

Gast

Emily Madeleine finde ich noch schön, danke!

Gast

Emily Luisa ist besser Sophie wird zu oft schon als zweitname vergeben!
Wie findest du noch
Emily Madlene
Emily Alice
Emily Phillipa
Emily Viola???

Gast

Danke!
Ihr habt Recht, ich finde Emily schön, also sollte ich den Namen nehmen.
Dann möchte ich ihr aber gerne einen Zweitnamen geben.
Übrigens dacht ich immer, Emily sei die gängiste Schreibweise des Namens, anscheinend ist das nicht so ?!

Emily Sophie finde ich sehr schön, ist aber auch nicht besonders selten.
Emily Luisa gehört ab sofort zu meinen Favouriten!
Die anderen Vorschläge gefallen mir nicht ganz so gut.
So sieht jetzt meine Liste aus, ich habe mich auch selbst noch ein bisschen auf die Suche gemacht:
Hübsch fänd ich
Emily Josephine
Emily Amara
Emily Larissa
Emily Luisa
Emily Sophie
Emily Sophia
Emily Alea
Emily Noelle

Bitte schreibt mir mal, welche Kombi ihr am Schönsten findet!
Nochmal vielen Dank!!
Juli mit Baby

Gast

Also grundsätzlich ist es doch Deine Sache wie Du Dein Kind nennst...wieso hörst Du da auf andere???
Jeder hat seinen Geschmack.
Ich kenne keine Emily, nur 2 Amelie´s und was soll daran langweiliger sein als andere Namen?
Und verhindern kannst du wohl nie, dass es noch ein Kind mit demselben Nachnamen gibt. Ich finde das spricht dann für den Namen anstatt dagegen.
Besser als wenn das Kind einen Namen hat, den niemanden aussprechen kann..

Also wenn Dir der Name gefällt solltest Du ihn auf jeden Fall nehmen!

Alles Gute

Gast

Hallo, ich habe bei meinem letzten Beitrag vergessen dir auf die Fragen zu antworten. Also tue ich das jetzt.

Ich persönlich kenne keine Emily/Emilie und auch keine weiteren Emely's/Emelie's, dafür kenne ich aber 5 Emilia's im alter von 2-4 Jahren. Also ich finde du kannst deine Tochter ruhig so nennen.

Und ja mit Doppelnamen ist schwierig...kann dir aber mal ein paar Vorschläge machen:

Emily(-)Sophie
Emily(-)Rose
Emily(-)Marie
Emily(-)Celin(e)/Selin(e)
Emily(-)Celina/Selina

Wenn dir was gefällt wäre schön wenn du bescheit sagst:)

Julia mit Emelie (*04.08.2008) & Mia (*02.01.2010)

Gast

Ich kenne eine nur der Doppel Name ist schwierig auszuwählen. Hier ein paar Vorschläge.
Amily
Gabriella
Manuela
Luisa
Luca
Ist etwas dabei?
LG Anna und Wilma

Gast

Also ich finde Emily alles andere als langweilig!In meiner gegend habe ich bis jetzt noch keine Emily gehört.
Wie gefällt die Emilia,Nayla?

Gast

Hallo, ich finde den Namen nicht schlecht aber mir gefällt Emelie/Emely besser. Deshalb habe ich auch meine "große" Tochter vor 3 Jahren so genannt.

Julia mit Emelie (*04.08.2008) & Mia (02.01.2010)

Gast

Ich kenne ein Emilia und eine Emilie.
Aber sonst kenn ich keine Emily zumindestens die ungefähr so alt sind wie ich. (14-16)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Theodor oder Melchior?

Hallo, wir erwarten unseren ersten Sohn (29 SSW.) und können uns zwischen zwei Namen nicht entscheiden. Des...

Eleni oder Elenia ?

Ich kann mich nicht zwischen Eleni und Elenia entscheiden. Was meint ihr, welcher Name gefällt euch besser?...

Viertes Kind im Anmarsch!

Guten Abend! Wir sind Carola, Christian und die Kinder Paul (19), Eva (12) und Judith (7) und erwarten Ende...

Plaudern über Dies und Das!

Guten Abend, ich bin Timea und bin 27 Jahre alt und Mama von vier zauberhaften Kindern. Ich würde einfach m...