Viertes Kind im Anmarsch!

Gast

Guten Abend!
Wir sind Carola, Christian und die Kinder Paul (19), Eva (12) und Judith (7) und erwarten Ende Dezember Familienzuwachs. Wir benötigen eure HIlfe bei der Namenswahl. Wir wollen uns überraschen lassen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Für einen JUngen haben wir schon eine grobe Idee: Martin. Sicher sind wir aber noch nicht und für ein Mädchen brauchen wir auch einige Vorschläge. Wir sind gespannt und freuen uns auf viele Antworten.
Danke im voraus und liebe Grüße, Carola

Antworten

Gast

Danke Maria Luise!
Manuel, Simon und Esther gefallen mir gut, mit meinem Mann muss ich noch sprechen.
Liebe Grüße, Carola

Gast

Hallo, Grü
Christoph ist uns zu ähnlich zu dem Namen meines Mannes: Christian. Und Marion heißt meine Schwester.
Übrigens:
Paul hat keinen Zweitnamen, aber Eva heißt Eva Maria und Judith heißt vollständig Judith Christina (da die Zweitnamen nicht gesprochen werden, sondern nach besonders lieben Menschen vergeben wurden, macht die Ähnlichkeit von Christina zu Christian nichts aus).
Unser viertes Kind soll den Zweitnamen Elise oder Georg tragen. Die Namenswahl wollen wir aber nicht nur vom Zweitnamen abhängig machen.
Mein Mann schlägt gerade den Namen Alexander vor, ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken!

Und zum Schluss noch eine Frage: Lasst ihr eure (älteren) Kinder bei der Namenssuche mithelfen?

Liebe Grüße, Carola

Gast

Wie wäre es mit Christoph oder Marion?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eintagsfliegen

Interessiert ihr euch auch so sehr für Eintagsfliegen wie ich? Ich fasse mal kurz zusammen, was ich über Ei...

Suche Namen aber ohne Plan!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Namen eurer Kinder rausgesucht...

Existiert der Name Melorra?

Gibt es den Namen Melorra? Mir ist der plötzlich eingefallen und ich finde den Klang bezaubernd, wenn man i...

...oa

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten und vielleich neue Vorschlagen. Mädchen: Ainoa Aloa Athenóa Carloa C...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Dustin

Kommentar von Also

Ob kleine Kinder nun einen Namen richtig aussprechen können oder nicht, kann wirklich kein Maßstab sein. Se...

Mädchenname Jasmina

Kommentar von Jasmina

Haii, ich heiße auch jasmina & bin zu einem Viertel kroatisch, zu einem Viertel bosnisch und zur hälfte deu...

Mädchenname Milena

Kommentar von milena

Nur weil eine so ist müsen nicht alle so sein was meine namens kolegin so (assi) ist können die anderen nic...