Diana und Henry?

Gast

Hallo,
ich bin Linda. Mein Mann Tobias und ich erwarten gerade unseren ersten Sohn/unser zweites Kind. Ich bin bereits im achten Monat schwanger.
Unsere Tochter heißt Diana Viktoria (4), wird aber nur Diana genannt.
Unseren Sohn würden wir gerne Henry Oliver nennen. Die Zweitnamen Viktoria und Oliver sind nach den Taufpaten gewählt.

Ich finde den Namen Henry sinnlich, elegant, zeitlos und international. Ich finde ihn einfach schön und er passt auch prima zu Diana. Doch als ich meiner Schwägerin von meinen Plänen erzählt habe (ich hätte es nie tun sollen ;)) rief die sofort: "Ach wie schön! Wie Lady Diana und ihr Sohn Harry!"
Von dem Augenblick an weiß ich nicht mehr, ob es richtig ist, den Jungen Henry zu nennen.

Ich wusste ja gar nicht, dass dieser Prinz Harry eigentlich Henry heißt. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist es ziemlich blöd, wenn Geschwister wie Prinzessin Diana und der Prinz heißen, oder?

Irgendwie ist mir jetzt meine "Freude" an dem Namen vergangen... :(

Was findet ihr? Ist es schlimm, den kleinen Buben Henry zu nennen, wenn die Schwester Diana heißt? Wir sprechen Diana ja auch Deutsch und nicht Dei-e-na, wie im Englischen (und wie es bei der Prinzessin der Fall war).

Findet ihr das auffallend? Oder denkt ihr, die meisten bemerken das gar nicht?
Ist es euch sofort aufgefallen, als ihr den Titel DIANA UND HENRY gesehen habt?

Danke! Linda und Tobias mit Diana und Henry (?)

Antworten

Moderator

@Erstellerin:

Du hast absolutes Forenverbot und bist hier nicht mehr erwünscht!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Mir ist es schon aufgefallen und ich würde ihn an deiner stelle nicht Henry oder Harry nennen weil das schon auffällig ist, ich würde mich dabei nicht wohl fühlen ;-) aber das ist meine sicht... tu das was du für richtig hältst!

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön und passend zu einander.
Kein Gedanke an das englische Königshaus!
Nehmt den Namen und lasst euch nicht verunsichern!

Gast

Mir ist es nicht aufgefallen, ich hab das nicht gewusst. Zur Not kannst du ja auf die Schwreibweise Henri ausweichen. Sprecht ihr Diana denn deutsch aus?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen ZN!

Hey, ich bin Liese (39), und bin schwanger mit Zwillingen. Die Kleinen werden mit EN Lily und Lucy heißen, ...

Jungennamen mit F

Guten Tag! Im Spätsommer bekommen meine Mädchen Franziska (9), Friederike & Fiona (2) endlich einen Bruder....