Passender Name zu Justus

Gast

Hallo zusammen!
Unser Sohn Justus Benedikt (3) wird in wenigen Monaten ein kleines Geschwisterchen bekommen. Leider sind wir mit der Namenssuche noch nicht besonders weit gekommen und hoffen daher sehr auf eure Unterstützung! Wir wissen nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird also suchen wir einen Namen für beide Geschlechter. Besonders mögen wir nordische Name, die aber nicht zuuu altbacken klingen:)
Wir haben auch eine kleine Liste erstellt:
Mädchen:

Emma (leider sehr oft vergeben)
Emilia
Greta
Charlotte (würde Lotta abgekürzt werden)
Matilda
Anna (auch häufig)
Luise
Sophia
Ida

Jungen:
Linus
Paul (auch sehr häufig)
Jakob
Jonathan

Wir würden uns über eine bewertung der namen und weitere Vorschläge sehr sehr freuen!!

Liebe Grüße
Annika und Thomas mit Justus und Babybauch

Antworten

Gast

Hi ich finde alle gut bei mädchen
ida
rosalie
ella

jungen
jakob
mika
nevio

Gast

Hallo Annika,

ich würde überhaupt nicht darauf acht was es oft gibt und was nicht..
Wenn es natürlich in eurer Nachbarschaft schon 3 Emmas und Pauls gibt, versteh ich das... aber nur weil man es nun öfter hört, sollte das kein Grund sein - am Ende ist es euer Paul und eure Emma, ganz viel von euch und ganz viel eigenes Persönchen..
Es gibt doch wirklich kaum einen Namen auf der Welt nur ein einziges Mal, der Mensch dahinter macht den Unterschied.

Das wollte ich nur kurz anmerken :)
Nun zu eurer Liste:
Emma 2 nicht mein persönlicher Liebling, aber ich mag den Name
Emilia 2 | Emilie [Emili-e] wäre 1
Greta 5 der Name ist leider gar nicht meins..
Charlotte 1
Matilda 4 Mathilda 2, sieht sonst einfach ein wenig falsch aus
Anna 2
Luise 1+
Sophia 2-
Ida 1

Super finde ich
Luise gefolgt von Ida

weitere Vorschläge:
Saskia
Jaane
Maria
Mirja
Martha
Frieda
(Anna) Katharina
Selma
Lotte
Lina/e
Friederike
Henrike
Johanna
Klara
Liese


Jungen:
Linus 5 die Bedeutung macht ihn für mich einfach so unschön..
Paul 2
Jakob 1
Jonathan 3

Ich finde Jakob super

Vorschläge:
Julius
Anton
Karl/Carl
David
Edgar
Jonas
Johann
Marius
Nikolas
Friedrich/Frederik/Fred
Gero
Isaak
Luis
Peter
Richard
Ruben
Wilhelm

LG

Gast

Lennox würde mir auch noch super gut gefallen!

Lg

Gast

Hallo!

Ich bewerte mal:

Emma, 1+!
Emilia, 1+!
Greta, 6
Charlotte, 3
Matilda, 1
Anna, 3
Luise, 1
Sophia, 1, Sofia wäre 1+!
Ida, 5

Jungen:
Linus, 6
Paul, 1+!
Jakob, 1+!
Jonathan, 1

Neue Namen:

Mädchen:

Amalia
Alisa
Karolina/Carolina
Fiona
Hanna/Hannah
Isabella/Isabelle/Isabel
Johanna
Julia
Katharina/Catharina
Klara/Clara
Leona
Laura
Letizia
Lena
Lea/Leah
Magdalena
Milena
Paulina
Raphaela
Sara/Sarah
Stella
Theresa
Viktoria/Victoria

Jungen:

Alexander
Benjamin
Christian
Dominik/Dominic
David
Daniel
Elias
Florian
Gabriel
Jonas
Joshua
Konstantin/Constantin
Lukas
Luka/Luca
Maximilian
Moritz
Markus
Marko/Marco
Nikolas/Nicolas
Raphael
Samuel
Simon
Tom

Lg, Antonia

Gast

Um es kurz zu machen: außer Linus finde ich alle Namen auf deiner Liste schön (naja, Greta & Emilia sind auch nicht mein Fall, aber doch ganz okay).
Deshalb lass ich die stehen, die meiner Meinung nach gut zu Justus passen:

Emilia
Matilda
Anna
Sophia

Paul
Jakob

passend fänd ich noch
Clara, Helena, Florentine, Paulina, Mila
Emil, Rasmus, Constantin, Victor, Adrian, Oskar, Clemens

Gast

Emma 2-
Emilia 2
Greta 4
Charlotte 2 (Charlotta gefällt mir besser)
Matilda 3+
Anna 3
Luise 2-
Sophia 1-
Ida 3-

Jungen:
Linus 2-
Paul 2
Jakob 2+
Jonathan 1-

Also, von den Jungennamen finde ich eigentlich alle sehr schön, bei den meisten Mädchennamen bin ich aber etwas kritisch. Ich bin selbst in der siebten Klasse und unser Mathelehrer hat zwei kleine Töchter namens Greta und Mathilda bekommen und die meisten meiner Klassenkameraden finden diese ein wenig altbacken. Ich mag eigentlich auch nicht solche Modenamen wie Emilia und Anna, deshalb würde ich dir Sophia empfehlen.
Andere Namen die ich mag sind: Luca-Maria, Janka und Kira.

Liebe Grüße, RaLuca

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen!!! Also unsere Liste sieht nun wie folgt aus:

Mädchen:
Emma
Emilia
Ella
Greta
Charlotte
Sophia
Matilda

Jungen:
Linus
Paul
Jakob
Elias

Wir freuen uns auf weitere Kommentare und Namensvorschläge!!!

lg Annika und Thomas mit Justus und babybauch

Gast

Emma :3
Emilia:1+
Greta:4
Charlotte:3
Matilda
Anna :2
Luise:3 Louisa wäre 1
Sophia:1
Ida:5

Jungen:
Linus:2
Paul:1+
Jakob:2
Jonathan:5

LG

Gast

Sophia, Greta, LuisA
Jakob

Gast

Emma 2+
Emilia 2
Greta 1
Charlotte 2
Matilda 2+
Anna 2
Luise 2
Sophia 2+
Ida 1-2

Mir würden noch folgende Namen sehr gefallen: Felicitas, Ella, Linnea.
Von deinen Namen würde ich Greta oder Ida nehmen

Jungen:
Linus 1-
Paul 1
Jakob 2
Jonathan 3

Weitere Namen: Elias, Konrad, Lorenz, Carl
Sonst würde ich Paul oder Linus wählen.

lg Meike mit Klara (2)

Gast

Mädchen:
Emma 2
Emilia 2
Greta 2
Charlotte 1
Matilda 3
Anna 2
Luise 3 - Louisa wäre 1+
Sophia 1
Ida 4

Ich würde Louisa oder Sophia nehmen. Auch schön wäre: Finja/Finya, Amelie, Lennja/Lenja/Lenya/Lenia

Jungen:
Linus 1
Paul 2
Jakob 2
Jonathan 5

Ich würde Linus nehmen.

Lg Lenja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Obama-Eis?

Hallo! Eigentlich passt das hier nicht so wirklich rein, aber da es schon mit Namen zu tun hat, poste ich m...

Erstname: E; Zweitname: M!

Ich bin Yvonne, und erwarte ein drittes Baby. Meine zwei großen Kinder heißen Emma Magdalena(4 Jahre alt) u...