Obama-Eis?

Gast

Hallo! Eigentlich passt das hier nicht so wirklich rein, aber da es schon mit Namen zu tun hat, poste ich mal... Neulich waren wir Eis essen, und die Eisdiele bietet eine neue Sorte an: Obama-Eis. Inhalt: Dunkle Schokolade. Steh ich jetzt alleine da mit der Meinung, dass das total geschmacklos ist?

Antworten

Gast

Ich stell mir nur vor, wie sich ein Dunkelhäutiger vorkommt, wenn er sich ein Schokoeis dort holen will und dann ein "Obama-Eis" bestellen muss?! Dann kann man ja auch gleich wieder Negerkuss sagen... schlimm fand ich auch, dass sie im Kindergarten immer 10 kleine Negerlein gesungen haben mit mindestens 3 dunkelhäutigen Kindern in der Gruppe... also ein bißchen Sensibilität kann man schon erwarten find ich.

Gast

Denen fällt halt nichts besseres ein bzw. wollen sie aufmerksamkeit somit auf das eis ziehen. über geschmacklosigkeit lässt sich wie man sieht streiten aber sehr originell finde ich es persönlich jetzt auch nicht.

Lg. sofía

Gast

Da war aber ein weißer Eisverkäufer etwas neidisch auf einen Schwarzen. Denn wer hats nun weiter gebracht? Der arme Eisverkäufer oder Obama?

Gast

Das ist mir klar. Ich finds aber trotzdem läcehrlich.

Gast

Das ist doch deren Sache wie sie ihren Eis nennen!

Gast

Wie wär's mit gar keinem Obama-Eis? Du kannst sagen was du willst, ich finde das überhaupt nicht lustig.

Gast

Was ist daran Geschmackloss??Obama ist nun ein Schwarzer,habt wohl vieles schon gesehen wo Farbige schlecht gemacht werden das ihr schon bei sowas kein Humor zeigt.Was hätten die bei Obama Eis anders machen sollen,ein Spielzeug gewehr legen sollen oder was?

Gast

Du hast vollkommen recht :
Das ist nicht lustig

Gast

Das ist richtig geschmackslos und rassistisch. So etwas sollte verboten werden!!!!!!!!!!

Herzliche Grüsse Samira
PS: Würde mich freuen, wenn du auch in meiner PE vorbeischaust.

Gast

Yup, es ist definitiv geschmacklos. Absolut lächerlich. Man man da war aber einer wirklich lustig. -.-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zu seh verliebt

Heyy passiert euch das auch ich bin jeden tag in einen andern verliebht oh gott

unbekannte Namen

Langsam ist es wirklich zum Verzweifeln.Ich habe zig Namensbücher von vorn bis hinten gelesen und kenne inz...

Kiddys

Meine Kinder heißen: Carla(12) Carola(10) Caroline(8) Karl(6) Modesta(4) Reinhard(2) Und Silvia ist 2 Tage....

Vorname gesucht!

Ich bin ganz frisch Schwanger und mein Mann und ich freuen uns sehr. Wir überlegen jetzt, welchen Namen wir...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Laurin

Kommentar von Badner1971

Unser Sohn heißt Laurin Tristan und ich muss sagen ich bin sehr froh das wir diesen Namen gewählt haben den...

Jungenname Thomas-Georg

Kommentar von Lena

@ Unglaublich: Was hast du gegen den Namen 'Jan Chris'?! Und wie darf ich das mit den Standesbeamten etc ve...

Jungenname Felix

Kommentar von Jana

Mein Nachbar heißt Felix und ich mag ihn nicht besonders und deshalb zählt dieser name auch nicht zu meinen...

Jungenname Luca

Kommentar von Polle

An Sabiene: Osolemirnix und Tanja haben den Namen nicht niedergemacht sondern lediglich geschrieben, dass e...

Mädchenname Lele

Kommentar von stefanie

Unsere jüngste tochter heißt auch lele - mein freund hat den namen auf einem buch entdeckt - die autorin hi...

Jungenname Adnan

Kommentar von Die unbekannte

Das Kommentar, indem gesagt wird alle die Adnan heißen sehen gut aus, kann ich aus eigener Erfahrung bestät...