Was kommt in die Schultüte?

Gast

Hey
am 20.8 kommt mein Sohn Mattis(6) in die Schule und ich überlege schon länger was alles in eine Schultüte kommen könnte. Doch ich bin mir total unsicher.
Denn ich möchte nicht das Süßigkeiten in die Tüte kommen.Habt ihr vielleicht Ideen?

Antworten

Gast

-Abo für eine Kinderzeitung(Geolino Junior,Die Maus..)
-Badeschaum,Zahnbürste u.ä. mit tollem Motiv(Ritter,Piraten..)
-Bastelsachen
-CD(liebte Jonas sehr)
-kleines Pixi-Buch
-Gutschein für Zoo,Schwimmbad,Eisessen..
-Kinderpflaster(mit Motiv:Fußball,Pirat..)
-Kompass
-Murmeln(Klassiker)
-Pflanzensamen(schön zuzusehen,wie es wächst und gedeiht)
-Portemonnaie(gibts tolle für Kinder)
-Radiergummi:Gibt es in allen möglichen Formen, Farben, Größen und Motiven
-Rätselheft
Sammlerstücke - vielleicht gibt es irgendetwas (Tierfiguren von Schleich,Piraten,Bälle..), das bereits gesammelt wird und womit man die Sammlung ergänzen kann.
-Sticker zum Einkleben, Sammeln, Tauschen…
-Tasse mit Motiv für das Frühstück
-Trinkflasche bunt und witzig, gegen den Durst bei Spiel und Sport
-ein kleiner Regenschirm mit Motiv
-Auto
-Lego-Minifigur(auch zum Sammeln)
-Überraschungsei
-Armbanduhr
-Reflektoren für Jacke&Schultasche
-Brotdose für das Jausenbrot.
-Ein Wecker

Gast

Danke für eure tollen Ideen.
Ich bin mir jetzt schon sicherer was in die Schultüte kommen wird
Ich finde die Idde von Katja mit der Armbanduhr ganz schön.
Und vielleicht noch Buntstifte Radirgummis und den rest überlege ich mir noch.

Gast

Ich hatte damals:

-eine CD
-Stifte
-Bücher für Leseanfänger
-Mein Federmäpchen und einen passenden Geldbeutel
-kleines Reise-Puzzle
-kleines Reise-Memory
-Schlüsselband
-eine Uhr

LG

Gast

In meiner Schultüte hatte ich damals ein kleines Kuscheltier, Stifte, Klebe, Lineal und Radiergummi, ein bisschen was Süßes, ein kleines Porte-Monaie

Gast

Armbanduhr find ich klasse!

Liebe Klara,

da kannst du ganz viel rein tun,
das Hausaufgabenheft, das Federmäppchen oder Stifte (die beim Kauf im Federmäppchen sind, sind meistens nicht von Dauer, vllt lieber noch mal richtige.) und was er sonst noch braucht,
- Radiergummi
- Lineal
- Füller
- Spitzer
- einen kleinen Glücksbringer (z.B kleines Kuscheltier das er im Ranzen haben kann)
- leeren Sportbeutel
aber auch Sachen wie ein kleines Puzzel.

Allerdings würde ich ihm auch ein zwei kleine Süßigkeiten geben - weil es Nervennahrung ist und weil er sonst traurig ist...
leider bekommen so viele Kinder fast nur Süßes, aber wenn er gar nix bekommt, könnte er durchaus neidig sein.

Gast

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Schultüte!
Meine erste Armbanduhr war darin.
Dann finde ich noch passende Geschenkchen sind:
-Radiergummis in den verschiedensten Formen (Schau mal hier: ***)
-Namensaufkleber (für ALLES, was du dem Kleinen mit in die Schule gibst!)
-schönes Schlüsselband, falls ihm mit dem Schulanfang ein eigener Haustürschlüssel überlassen wird)
-Stundenpläne
-evtl. kleines Buch für Erstleser über den ersten Schultag
-als Alternative zum üblichen Süßkram Studentenfutter und Tee (z.B. den von Janosch (Süßschnabeltee, Faulenzertee...))
-Schul-T-Shirt (haben ja manche Schulen)
...
da fällt dir sicher noch was ein!!

LG, Katja mit Paul, Elisa und Baby-Sohn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu Paula ein ZN? Vorschläge?

Hallo Leute! Nach langem Hin und Her haben wir uns für Paula für unser zweites Mädchen entschieden. Nun hab...

Elena und Fabio sind da

Hallo ihr Lieben! Wie ich gestern schon berichtet habe, musste ich gestern wegen drohender Frühgeburt ins K...