Mamakind oder Papakind?!

Gast

Hallo zusammen!
Auch bei uns hat sich wieder Nachwuchs angekündet. Wir haben bereits 2 Kinder:
Paul (4) und Elisa (17 Monate).
Paul ist unser ausgeglichenes Sonnenscheinchen, macht keine Unterschiede zwischen Mama und Papa, ist wirklich kein Stück eifersüchtig auf Elisa und wir sind sehr dankbar darüber.
Elisa ist ein richtiges Mama-Kind. Und zwar von Anfang an: Wenn sie gebrüllt hat konnte nur ich sie beruhigen. Meinem Mann gegenüber ist sie eine richtige kleine Hexe ("Neeeeiii, Mama!!!!").
Jetzt bin ich gespannt, wie das mit unserem 2. Sohn wird. Ob das vom Geschlecht abhängt (oder von den Geschwistern?)? Und wie weit würdet ihr dieses Mama- oder Papa-Theater mitmachen? An alles zum Thema "nur eine Phase" kann ich da leider nicht mehr glauben, bei unserer Elisa dauert diese Phase nämlich schon fat 17 Monate ;)

Wie ist das bei euch?
Habt ihr Mama- oder Papakinder? Wie geht ihr damit um?
Bin gespannt!
Liebe Grüße, Katja mit Paul, Elisa und Baby-Sohn

Antworten

Gast

Jonas(8) ist ähnlich wie dein Sohn Paul,er ist nicht so wählerisch=).

Bei Lena(5) sind es Phasen,mal nur Mama,dann nur Papa...

Simon(3) ist ein totales Mamakind,sowohl bei seiner leiblichen Mutter(er ist unser Pflegekind) als auch bei mir.

Lg;tanja

Gast

Zu dem Jungennamen: Ich finde Alban wesentlich schöner als Anton. Zwar ist er ein bisschen ungewöhnlich, aber er macht keine Probleme mit der Aussprache o.ä.

Gast

Ja, es ist schwierig, die engere Bezugperson zum Kind zu sein. Denn dann übernimmt man automatisch größere Teile der Erziehung und der Partner ist der "Held", weil er nie oder weniger meckert.

Bei Elisa müssen wir aber langsam aufhören, darauf einzugehen (sie tritt, kratzt und beißt, wenn mein Mann sie wickeln will, brüllt abends so lange, bis ich noch mal komme, nur ich darf den Wagen schieben....), sonst wird mir das mit unserem Baby zu anstrengend.
Vielleicht wird es ja doch noch wie bei Paul, der, sobald Elisa da war, immer enger mit seinem Papa wurde.

Ich glaube, ich war ein Papa-Kind (meine Mutter war Hausfrau, also unsere "Erzieherin", mein Vater nicht so viel zu Hause, da haben wir uns alle um ihn gerissen).

Wo ich gerade hier im Namensforum bin:
Wir finden Alban als Namen für unser Söhnchen sehr schön.
Leider scheint der name nicht so gut anzukommen.
Die ALternative wäre Anton.
Was meint ihr?

Liebe Grüße, Katja

Gast

Ich bin eher ein Papa-Kind. Das hängt auch dit zu tun dass mein Vater mir fast alles erlaubt. Doch meine Mutter liebe ich natürlich auch.

LG Şirin

Gast

Ich bin ein totales Mama-Kind xD

Gast

Hallo Katja,
ich war füher ein Papa-Kind später ein
Mama-Kind. Jetzt sind beide gleich wichtig für mich. Bei meiner Schwester war es anders herum sie war früher das Mama-Kind
und heute immer noch das Papa-Kind.
LG Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kiddy Contest?

Hallo, meine 13-jährige Tochter Sonja möchte gerne beim Kiddy Contest mitmachen! Ich weiß aber gar nicht, w...

Katharina oder Theresa???

Welchen Namen findet ihr besser für unsre kleien, die im Juni zur Welt kommen soll? Die großen Brüder heiße...

Meine PE wurde gelöscht

Ich bin ziemlich sauer, ich habe vor einer Weile eine PE aufgemacht in der ich Namen für meine Geschichte g...