Männlicher lateinischer Name gesucht!

Gast

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Ich bin auf der Suche nach einem männlichen Namen lateinischen Ursprungs, der NICHT auf "s" endet.
LG
Mara

Antworten

Gast

Annas Namen sind eher italienisch...

Hast du schon entschieden, Mara?

Gast

Hier ein paar namen:

Andrea
Lorenzo
Alessandro
Mattia
Simone
Luca
Paolo
Riccardo
Marco
Michele

Gast

Liviu ist rumänisch (wie ich ;)) und Livio ital.

Die lateinische Form war Livius, also -us Endung...

Von deinen Favoriten gefällt mir Corvin und Adrian am besten.

Gast

Adrian, Valentin und Dominik finde ich schön.
Livio(Liviu) ist doch eher ein ausgefallener Name, außerdem erinnert er mich zu sehr an das Speiseöl.Der gefällt mir nicht.

Gast

Danke ihr beiden. :)

Mir gefallen:

Adrian
Roman
Valentin
Corvin
Dominik

Es muss also nicht so ausgefallen sein.
Bei meinen Recherchen bin ich auf Liviu/Livio
gestoßen. Was haltet ihr davon?

Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich auch.

Gast

Und, gefällt dir einer davon?
Habe gerade mein Namensbuch ausgegraben, da gibt es noch mehr:
(auch mit anderen Endungen)

Octavian
Prosper (klingt selten)
Oliver
Paul
Roman
Saturnin (sehr außergewöhnlich)
Severin
Valentin
Victor

Gast

Danke! Ich weiß das, allerdings endet der Nachname auch auf -us. Das klingt dann leider sehr unschön. Daher suche ich Alternativen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DEUTSCHE Vornamen?

Hallo, ich möchte meinem Kind einen richtigen deutschen Vornamen geben (also keinen lateinischen). Nur: Gib...