Baby in Planung - Vornamen?

Gast

Hallo zusammen!

Mein Mann (30) und ich (27) planen gerade, ein Baby zu bekommen.
Ich hätte gern schon vorher alles Wichtige in "trockenen Tüchern", daher schonmal jetzt die Namenssuche.

Ein Junge würde definitiv Henrik heißen, dazu fehlt uns aber noch ein weiterer Name (egal ob 1. oder 2. Stelle, schön klingen muss er.

Ein Mädchen sollte einen dazu passenden Namen bekommen (vielleicht sowas wie Fenja (also in Richtung nordisch).

Problem ist, dass wir einen einsilbigen Nachnamen haben, welshalb der Vorname schon etwas länger sein darf aber KEINEN Vornamen mit M möchten. Das klingt für uns dann immer so wie "Michi Müller" ;)

Vielleicht könnt ihr uns helfen? Ich freue mich über eure Vorschläge!!

LG Sarah

Antworten

Gast

Kein Zweitname!!! :P

Gast

...Ihr habt doch sicher noch ein paar mehr Vorschläge... ;)

Ich finde Friederike und Fenja ganz schön, aber erstes mag mein Mann nicht und mit letzterem Namen kenne ich schon jemanden (auf der Arbeit sogar).

Was meint ihr zu:
Greta Pauline
Greta Friederike
Fenja Leonie
Fenja (E)line

Für nen Jungen könnte ich mir vorstellen:
Christopher Henrik

Es gibt so viele schöne Namen mit M, aber das wollen wir nicht wegen unseres Nachnamens :(

Habt ihr noch mehr Ideen?

Gast

Hallo Sarah/Susi..

Henrik ist zwar nicht so meins, aber finds okay.

Als EN oder ZN fänd ich persönlich schön:
Jakob (als ZN)
Johann(es)
Alexander
Christoph(er)
Edgar
Franz
Friedrich
Magnus
Gero
Ludwig
Michael
Nikolas
Richard
Theodor
Victor
Vincent
Willem/Wilhelm


Bei einem Mädchen find ich ja Annika oder Jaane sehr passend, auch vorstellen kann ich mir:
Line
Alma
Ava / Eva
Anna
Selma
Lotte
Friederike
Synje
Klara
Gemma
Saskia
Aria


Was deinen Wunsch mit G angeht - ich denke es würde auf Greta hinauslaufen, leider mag ich den Namen persönlich nicht.

LGHallo Sarah/Susi..

Henrik ist zwar nicht so meins, aber finds okay.

Als EN oder ZN fänd ich persönlich schön:
Jakob (als ZN)
Johann(es)
Alexander
Christoph(er)
Edgar
Franz
Friedrich
Magnus
Gero
Ludwig
Michael
Nikolas
Richard
Theodor
Victor
Vincent
Willem/Wilhelm


Bei einem Mädchen find ich ja Annika oder Jaane sehr passend, auch vorstellen kann ich mir:
Line
Alma
Ava / Eva
Anna
Selma
Lotte
Friederike
Synje
Klara
Gemma
Saskia
Aria


Was deinen Wunsch mit G angeht - ich denke es würde auf Greta hinauslaufen, leider mag ich den Namen persönlich nicht.

LG

Gast

Danke schonmal @Antonia!
Ich höre auf beide Namen; hab mich beim Schreiben grad wohl nicht entscheiden können ;)

Was würde denn zum nordischen für ein "normaler" Name passen? Also sowas wie Carolin, Pauline oder Johanna oder sowas (etwas länger also)? Mein Mann ist ja für Viktoria, aber ich finde, das passt nicht zu uns. Da fällt mir sofort Victoria Beckham ein...
Fürn Jungen gefallen uns so mehrsilbige Namen wie Elia oder Jonathan (natürlich in Verbindung mit Henrik). Aber Jakob ist auch schon nicht schlecht ;)

Vielleicht kennt ihr ja auch einen schönen Mädchennamen mit "G" (für meine verstorbene Oma, die allerdings Gerda hieß und den Namen würd ich nun nicht nehmen)?

LG Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen bwerten bitte!

Welcher ist am besten Noten von eins bis sechs, von mir selber: Melodie 1 Melinda 2 Melina 2- Mai (ausgespr...

Marlene's Start ins Leben

Da wir gesehen haben, wie viele Eltern das hier schon gemacht haben, schließen wir uns einfach mal an und v...