Toni?

Gast

Schönen Abend.
Ich bin Marina und werde bald zum 5. mal Mami. Ein kleiner Junge soll im September das Licht der Welt erblicken. Meinem Mann, den "großen" Geschwistern und mir gefällt der Name Toni gut, doch wir haben auch einige Bedenken, z.B. wegen "das ist ja eine Abkürzung" usw. Deshalb wollten wir eure Meinung wissen, wie findet ihr den Namen?

GLG Thomas und Marina mit Paul, Anne, Emma, Leon und dem kleine Mann

Antworten

Gast

Hallo .
Ich mag den Namen nicht wirklich, ich finde ihn eher unpassend zu den Namen von euren Großen.

Wie wäre es demm mit:
Antonio (was ich leider auch unpassend aber besser finde)
David
Lukas
Ben
Janis
Daniel
Erik
Till

LG Pia

Gast

Hallo Marina!

Also, mir persöhnlich sagt Toni allein nichts aus. Für mich ist es eher ein Spitzname als ein vollständiger Name. Schöner und passender zu den Geschwistern finde ich Anton oder Antonio.

Lg von Antonia ;)

Gast

Ich finde Toni ehrlich gesagt zu vorbelastet. Wohne in Brandenburg und hier gibt es einige Männer die Toni, Ronny, Andy usw. heißen und daran ganz schön zu knabbern haben.
Denn sobald sie mal wo anders sind und sich vorstellen kommt der Kommentar: "ahh, ein Ossi!"

...Ich weiß, solche Vorurteile sind total blöd, aber es gibt sie nun mal.

Übrigens fänd ich Anton ja auch ganz toll!

Gast

Hallo Marina,

an sich finde ich Toni okay und finde das er zumindest zu Leon passt.
Aber weniger zu Paul, Anne und Emma..

Suse's Vorschlag mit Anton wollt ich auch machen ;)
Aber dann wäre es mal 5 Buchstaben, was ich nicht soo schlimm finde.

Gast

Mir gefällt Toni gut. Aber ich gebe Thea recht: zu den Namen der Geschwister finde ich ihn auch nicht so passend.
Warum nennt ihr ihn nicht Anton und kürzt dann mit Toni ab ?

Gast

Ohne ZN finde ich den Namen nicht SOOOO schön.
Aber trozdem gefällt er mir gut :)

Gast

Mir gefällt Toni nicht, für einen Jungen noch weniger als für ein Mädchen, einfach weil der zu niedlich tönt in meinen Ohren. Gerade auch im Vergleich zu den Geschwisternamen, die allesamt recht seriös rüberkommen.

Abkürzung ist so eine Sache, viele Namen werden heutzutage in ihrer Kurzform vergeben, zwischen den Lenis und Maxens dieser Welt wird ein Toni kaum auffallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Siebter Himmel!

Hallo zusammen, wir bekommen nun endlich Ende Dezember unsere langersehnte erste Tochter. Könntet ihr diese...

Raphael Romeo

RAPHAEL ROMEO ist da! Heute früh um 1.06 Uhr durften wir ihn empfangen, wir sind so glücklich und froh, das...

Ein Name für meine Tochter

Hallo.Ich bin Kathrin! Ich bekomme demnächst ein Kind: Es wird ein Mädchen. ET ist der 26.April 2011. Mein ...