Namensänderung: Von Jasmin zu Jasmina?

Gast

Hallo. Ich hätte eine Frage zu Namensänderungen. Ich heiße Jasmin. In meiner Gegend leben so viele Jasmin's, dass man überhaupt nicht weiß, von wem gerade die Rede ist. Darüber hinaus finde ich Jasmina vom Klang her viel schöner! Ich würde meinen Namen gerne von Jasmin zu Jasmina ändern. Geht das? Es wäre ja kein komplett neuer Name, sondern nur ein "-a" am Ende. Wen dies möglich wäre, welche Kosten kommen auf mich zu? Hat jemand bei diesem Thema Erfahrungen?

Antworten

Gast

Ich würde mich auch einfach Jasmina nennen lassen.
Ich glaube nicht, dass eine Namensänderung so einfach ist und das wäre mir in deinem Fall auch zu viel Papierkram. Wenn du es genau wissen willst, erkunde dich beim Einwohnermeldeamt/Rathaus.
Ich persönlich finde Jasmin viel schöner .

Gast

@Cookie: Ja, aber Jasmina ist viel schöner! Weißt du denn, ob das geht?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

Was ist das?Kann das sein?

Hallo ich bin Silvia und habe 3 Kinder! Tamara(9) Lena(7) Maren(5) Und jetzt kommt mein problem! Tamara rei...

Nachzügler (3)

Hallo zusammen. Wir haben uns jetzt für einen Namen entschieden, der unsere Nachzügler-Tochter bekommt. Nac...