Bekannte bekommen ein Kind.

Gast

Ich war letztens bei Bekannten, die ein Kind bekommen. Die Beiden haben mir ihre Namensliste gezeigt und mich gefragt, welche Name ich am schönsten finde. Die Meinung anderer ist ihnen sehr wichtig, aber die Familie wollen sie nicht fragen. Deswegen wäre es nett, wenn ihr die Namen bewerten würdet. Neue Vorschläge sind natürlich auch erwünscht.

Mädchen:
Amalia
Amalie
Ariana/Arianna
Carolina/e
Eleonora/e
Hanna/Hannah/Hanne
Joana/Joanna
Johanna/Johanne
Josephin/Josephine
Karolina/e
Katharina
Leoba
Leonore/Leonora
Liese
Lioba
Luisa/e
Mat(h)ilda/e
Nina
Rebecca/Rebekka
Romy

Junge:
Aaron
Emil
Emilian
Emilius
Fabian
Gabriel
Jannik
Jaron
Julian
Julius
Lennard
Leonard
Leopold
Luis
Nicklas
Theo
Theodor

Antworten

Gast

Solche unnützen Ecken kann man auch für sich behalten!

Gast

Schon wahr, dass hier viele Fakes sind, aber man sollte nicht alle in die selbe Schublade stecken.
Kann mir aber egal sein was du denkst. :) Nur ich finde solche unnützen Kommentare kann man auch für sich behalten.

Gast

Wie gesagt, nur die neueste Masche der Faker, sich hier nicht als Mütter auszugeben, sondern als jemand, der "ja nur für Bekannte/Tante/Freunde" sucht.
Fake bleibt Fake!

Gast

Hallo nochmal!

Amalia, 1+!
Anne, 4
Charlotte, 3
Hanna/h, 1+!
Hanne, 5
Helene, 5, Helena wäre ne 2!
Johanna, 1
Johanne, 5
Klara, 1
Leonore, 5, Leonora wäre ne 1!
Liese, 6
Luisa, 5
Luise, 2
Mathilda/e, Matilda/Mathilda ist eine 1+!
Rebecca, 5

Junge:
Aaron, 6
Emil, 6
Gabriel, 2
Jakob, 1+!
Jannik, 2
Julius, 4
Lennard, 4
Leonard, 5
Leopold, 6
Luis, 6
Theodor, 5

Lg, Antonia! ;)

Gast

Mädchen:
Amalia=1 wunderschön *__*
Anne=4 Anna wäre schöner
Charlotte=3 nicht so meins
Hanna/h=2 ganz schön
Hanne=5
Helene=5 klingt zu altmodisch
Johanna=3 Hanna ist besser
Johanne=5 nicht schön
Klara=1 wunderschön *___*
Leonore=5 klingt wie ein name von einer alten frau
Liese=5 passt nicht zu einer erwachsenen Frau
Luisa=2 schön aber häufig
Luise=3 nicht so meins
Mathilda/e=1 wunderschön *___*
Rebecca=5 mag cih wegen einer rebecca nicht...

Junge:
Aaron=1 englisch und deutsch gesprochen wunderschön
Emil=4 weiß nicht..
Gabriel=3 passt nicht zu einem jungen
Jakob=1 toll
Jannik=1 schööön
Julius=1
Lennard=3
Leonard=2
Leopold=6
Luis=1
Theodor=5

LG

Gast

Einige Namen sind von der Liste und einige dazu gekommen.

Mädchen:
Amalia
Anne
Charlotte
Hanna/h
Hanne
Helene
Johanna
Johanne
Klara
Leonore
Liese
Luisa
Luise
Mathilda/e
Rebecca

Junge:
Aaron
Emil
Gabriel
Jakob
Jannik
Julius
Lennard
Leonard
Leopold
Luis
Theodor

Das ist jetzt dir aktuelle Liste.
Bei einigen Namen finde ich es echt schade, dass sie raus sind. Ich finde zum Beispiel Amalie sehr hübsch, aber ihr habt recht viele würden Amali rufen, sowie Emilie auch von vielen wie Emily gesprochen wird.

Eure Namensvorschläge sind super. :) Währen noch mehr Namen auf die Liste gekommen, aber viele gibt es schon in der Familie wie z.B. Alexander, Friederike, Johannes, Konstantin...

Gast

Also, bei Johanna/Johanne bewerte ich Johanna mit 1 und Johanne 5.

Lg

Gast

Hallo!

Mädchen:
Amalia, 1
Amalie, 3, Amelie = 2
Ariana/Arianna, Ariana/Ariane = 2
Carolina/e = 2
Eleonora/e, Eleonora/Leonora = 2
Hanna/Hannah/Hanne, Hanna/Hannah = 1
Joana/Joanna = 2
Johanna/Johanne = 1
Josephin/Josephine = 3
Karolina/e, Karolina = 2
Katharina = 2
Leoba = 6
Leonore/Leonora, Leonora = 2
Liese = 6
Lioba = 6
Luisa/e, Luise = 2
Mat(h)ilda/e, Matilda/Mathilda = 1
Nina = 2
Rebecca/Rebekka = 5
Romy = 5

Junge:
Aaron = 6
Emil = 6
Emilian = 2
Emilius = 6
Fabian = 4
Gabriel = 2
Jannik = 2
Jaron = 5
Julian = 4
Julius = 4
Lennard, 5
Leonard, 5
Leopold, 6
Luis, 6
Nicklas, 5, Nikolas/Nicolas = 2
Theo, 2
Theodor, 5

vielleicht noch:

für Mädel:

Antonia
Alisa
Amelina
Emilia
Emma
Fiona
Helena
Isabella/Isabelle/Isabel
Julia
Klara/Clara
Leandra
Leona/Leonie
Laura
Letizia
Lena
Lea
Magdalena
Manuela
Marie/Maria
Nikolina/Nicolina
Nathalie
Nora
Nika
Paulina
Raphaela
Samantha
Sofia/Sophia
Selina
Stella
Sara/Sarah
Tamara
Theresa
Valentina
Valerie
Viktoria/Victoria

Für Jungs:

Alexander
Anton
Benjamin
Christian
David
Dominik/Dominic
Daniel
Elias
Florian
Jonas
Jakob/Jacob
Joshua
Konstantin/Constantin
Lukas
Luka/Luca
Lennox
Leon
Maximilian
Moritz
Markus
Marko/Marco
Paul
Raphael
Sebastian
Samuel
Simon
Tom
Valentin

Lg

Gast

Danke für euer Feedback. :) Ich werde es ihr ausrichrichten und mich dann nochmal melden. Weitere Kommentare sind natürlich auch weiterhin erwünscht.

Gast

Mir gefallen:
Amalia, Hanna, Hannah, Johanna, Katharina, Karolina, Nina; Caroline und Karoline in der Aussprache ohne das e am Ende

Fabian, Gabriel, Jannik, Julian, Julius, Lennard, Leonard, und Niklas/nicht mir ck)

Was ich an anderen Namen auszusetzen habe:

Amalie: ein ie am Ende eines Namens getrennt zu sprechen ist zur Zeit absolut nicht üblich, siehe Leonie, Amelie, Emilie (wird eigtl. immer wie Emily gesprochen), Sophie, Marie; und den Namen "Amali" auszusprechen finde ich falsch
Eleonora/e und Leonora/e: zu hochgestochen, man wird sowieso nur Elli, Leo o.Ä. sagen
Joana/Joanna: geht für mich in die Chantal-Ecke
Leoba und Lioba: mag ich klanglich überhaupt nicht
Liese: klingt für mich total veraltet, dann besser Elisabeth und Liese als Rufname
Romy: ich mag keine Prominamen

Theodor: ist mir viel zu altmodisch
Theo: die Bedeutung "Gott" würde mich stören
Emilian: zu blumig
Emilius: entweder das richtige Original: Aemiius, oder gleich die Kurzform Emil

Alle anderen Namen finde ich okay, aber sie sind nicht ganz mein Geschmack.

LG Leonie

Gast

Mir gefallen:
Carolina
Hannah
Johanna
Josephine
Luisa

Aaron
Emil
Jannik
Jaron
Julius
Luis

Gast

Schön finde ich:
Rebecca
ArianE
Carolin
Luisa
Nina
Johanna / Joana
Leonora

Jannik
Lennard
Leonard
Niklas
Aaron

Gast

Amalia 2
Amalie 1-2
Ariana/Arianna 2-3/3, etwas schöner ist Adriana, oder noch besser Ariadne
Carolina/e 2/3
Eleonora/e 3
Hanna/Hannah/Hanne 4/4/5
Joana/Joanna 6
Johanna/Johanne 3/4
Josephin/Josephine 3
Karolina/e 2/3
Katharina 2+
Leoba 5
Leonore/Leonora 2, Leonor find ich schöner
Liese 5
Lioba 4
Luisa/e 1-2
Mat(h)ilda/e 1
Nina 5
Rebecca/Rebekka 3
Romy 6

Aaron 2
Emil 1
Emilian 5
Emilius 3
Fabian 4
Gabriel 2-3
Jannik 6
Jaron 4
Julian 4
Julius 1
Lennard 4
Leonard 1-2
Leopold 2-3
Luis 3
Nicklas 4, Nicolas wäre ne 2+
Theo 2
Theodor 1-2

meine Top 5:
1. Julius / Matilda bzw. Mathilde
2. Emil / Luisa bzw. Luise
3. Leonard / Amalie
4. Theodor / Katharina
5. Gabriel / Leonore

Gast

Mir gefällt:

Mädchen:
Amalia
Carolina und Caroline
Eleonora
Josephine
Karolina und Karoline
Rebecca
Romy

Junge:
Gabriel
Lennard
Leonard
Niklas (ohne c!! das sieht falsch aus)

Gast

Mädchen:
Ariana/Arianna
Josephin/Josephine
Karolina
Leonore/Leonora
Luise
Mat(h)ilda

Junge:
Aaron
Emil
Gabriel
Jaron
Julius
Leonard
Theo

Gast

Hallo Janine,

du kannst deiner Bekannten sagen, dass sie sehr schönen Geschmack hat.

Es ist ziemlich schwierig sich da zu entscheiden, weshalb ich erstmal die rausnehm, die mir gar nicht oder am wenigsten zusagen.

Mädchen:
Amalia - sehr klassisch, aber auch sehr schön
Amalie - sehr schön wenn Amali-e
Ariana/Arianna - Aria fänd ich besser
Eleonora/e beide schön
Hannah - find ich schön
Hanne - find ich sogar sehr schön
Johanna - topp
Johanne - noch besser, weil klassisch und etwas seltener.
Katharina -okay
Leonore/Leonora -beide schön, mit-a etwas "niedlicher", wobei ich da -e bevorzuge, weil das für mich eher wächst.
Liese - topp
Luisa - okay
Luise - super
Mathilda/e - beide ganz schön.

Fällt richtig schwer aber richtig super fänd ich:
Hanne / Johanne / Luise / Liese / Leonore / Mathilda/e


Junge:
Aaron - okay, dennoch recht jung.
Emil - schön
Gabriel - ebenso
Jannik - auch eher ein junger Name
Julius - wunderbar
Lennard -gefällt mir mit -t besser
Leonard - okay
Leopold - topp Name! (ABER ich wöllte nicht, das man meinen Sohn dann "Poldi" ruft)
Luis - super
Theo - schön
Theodor - ebenso.

Bei den Jungs ist ganz klar JULIUS mein Favorit!
Gefolgt von Luis / Leopold / Lennart / Emil

Noch vorstellen könnt ich mir:
M:
Anna / Anne
Berenike
Christin
Charlotte
Delia
Enid
Esther
Elisabeth
Friederike
Henrike
Ida
Judith
Klara
Maria
Rahel
Saskia
Valerie
Wilhelmine

J:
Arno/e
Arthur
Barnabas
Christoph(er)
David
Edgar
Franz
Friedrich
Gero
Jakob
Johann(es)
Karl
Nikolas
Peter
Richard.
Ruben
Vincent
Victor
Wilhelm


LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

Klischee

Angenommen, eine Mutter schreibt: Unsere beiden Großen (beide 5 Jahre) heißen Zoe-Marie und Mia-Sophie, uns...

Ronja, Nele, Xea und Cleon?

Hallo zusammen, nun noch mal unsere Frage: Passen Xea und Cleon zu Ronja und Nele? Habt ihr zu Xea und Cleo...

Merkwürdige Schreibweisen

Hi, ich heiße Luna. Kennt ihr das nicht auch? Ihr fragt jemanden nach seinem Namen und er sagt einen halbwe...