Klischee

Gast

Angenommen, eine Mutter schreibt: Unsere beiden "Großen" (beide 5 Jahre) heißen Zoe-Marie und Mia-Sophie, unser Kleiner Fynn-Luca (3). Wie findet ihr das? Nun bin ich wieder schwanger (das Geschlecht möchten wir nicht wissen) und wir sind auf der Suche nach einem hübschen Namen. Wir freuen uns über viele Vorschläge!
Und nun zum eigentlichen Thema: Ich freue mich über ähnliche (erfundene!) Geschichten!

Antworten

Gast

Hihi... hab dich schon entdeckt...

Gast

Nützt nichts, deswegen schämt er sich ganz bestimmt nicht!
Aber danke für das Kompliment in Sachen Namen. Ich habe ja an anderer Stelle schon geschrieben, was ich mir wegen dem Namen Nadja schon anhören musste hier in diesem Forum.
Ich bin übrigens in deiner Laberecke - da können wir ja weiter über Namen quatschen.

Gast

@Sibylle
Schade das du meinen Schimpfefinger(für deinen Mann) nicht sehen kannst. Seine Mädels haben so schöne Namen und er schreibt sie falsch. Schäm dich Mann von Sibylle...

Gast

Mein Mann ist nicht eben ein Sprachgenie;-) und kann die Buchstaben j und y einfach nicht auseinander halten. Jedesmal überlegt er es sich und schreibt dann aber schlussendlich doch wieder das Falsche!

Gast

Hui, wie kommt er denn darauf? ;)

Gast

Dass das y in meinem Namen häufig nach vorne rutscht, bin ich gewohnt.
Es ärgert mich nur noch bei meinem Mann, wenn er meinen Namen und den Namen unserer Tochter (Nadja) folgendermassen schreibt:
Sibjlle und Nadya.........Phuuuääää!!!

Gast

Sibylle heißt du ja, da hab ich nicht aufgepasst.

Gast

Mein Witz mit Peters Mutter wurde auch gelöscht. Dabei heißt ja wirklich kein Kind Tick, Trick oder Track, somit wurde dadurch auch keiner beleidigt.

Gast

Ja, da stimme ich dir zu. Zudem beherrschen wir auch noch die Rechtschreibung.

Gast

Ja ich möchte hier ehrlich gesagt auch nicht Moderator, sprich Kontrolleur, sein.
Aber den kleinen Spass hätte er uns schon gönnen dürfen.
Ich habe Katharina für die erfundenen Drillinge die Namen Tick, Trick und Track vorgeschlagen. Schneller als bei vivi und Konsorten war dann dieser Beitrag gelöscht!
Dabei schreibe ich normalerweise vernünftig ;-)

Gast

Ausschlafen? Nee, Scherz.

Gast

Klar verdient man Geld...
Aber achte doch mal darauf wann vivi- und Hasenhirnplauderecken gelöscht werden... Nach 16:00... Was macht ein Moderator wohl vorher???

Gast

Schade, aber nun gut

Gast

Ich sehe es zwar noch immer nicht ganz ein, aber ich glaube jetzt einfach mal, dass das Lesen anderer gefaketer Geschichten einen irgendwann so nervt, dass man solche Späße hier nicht mehr versteht.

Gast

Kennt sich hier jemand mit Joomla! aus?

Gast

Mit einer Website verdient man auch Geld (in diesem Fall durch die Werbung). Wie viel, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht arbeitet er ja wirklich noch was Anderes.

Moderator

Liebe Ratte!
Nein, keine Sorge, ich verstehe die Frage nicht falsch.
Ich beantworte solche Fragen aber nicht gerne, weil einige entsprechende User, wie etwa vivi, das ausnützen könnten.
Aber du hast Recht, es ist wirklich kostbare Zeit, weshalb ich auf gefakete Geschichten auch nicht gut zu sprechen bin!

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!

Euer Moderator

Gast

Na dann unterhalten wir uns mal vernünftig über Modenamen: Findet ihr es auch ab und an ein wenig störend, dass so viele Kinder Kevin, Summer, Marvin, Luca, Summer, Cheyenne etc. heißen? Boah, wie langweilig... - aber: LEGITIM!

Gast

@Luias
Plauderecken von vivi werden gelöscht. Der Moderator hat aber sicherlich auch eine Arbeit die er nachgeht...

Gast

Ich glaube hier schon lange kaum mehr jemandem :D

Gast

@moderator

eure arbeit find ich super, aber ich würd besser darauf schauen, dass auch z.b. im babyalbum doofe kommentare gelöscht werden.

z.b. habe ich grade gesehen bei THIEN HUONG (oder so) hat jemand reingeschrieben.
Boah wie hässlich is der denn
oder so was.

naja gruss michelle

Moderator

Wenn du dich wirklich über Modename unterhalten willst, ist das völlig legitim, so lange das auf vernünftige Weise geschieht! Allerdings gibt es auch da schon einige alte Plauderecken zu dem Thema.
Schönen Abend noch, wünscht euch

Euer Moderator

Gast

Diese Person hat aber offensichtlich die Möglichkeit, Kommentare zu löschen.

Gast

Ach und was ich schon lange fragen wollte: Wieso gibt es auf dieser Website "Namen" wie Goofy-Göpf, während z.B. Kaspian nicht angenommen wird? DAS muss man meiner Ansicht nach auch mal bekämpfen!

Moderator

Wenn man als Moderator hier jeden Tag hunderte Kommentare bearbeitet, merkt man es mit der Zeit!
Und ob es da nun steht, daß es Quatsch ist, oder nicht, ändert nichts daran, daß es Quatsch ist!
Ich möchte das jetzt auch nicht zu sehr auf euch münzen aber hier stehen einfach schon zu viele Fakes und Fakegeschichten drin, so das wir halt wirklich drauf achten müssen, weil man hier sonst Niemandem mehr glauben kann.

Euer Moderator

Gast

@Moderator
Ich hoffe, dass folgende Frage nicht falsch aufgeffaßt wird.
Bist du allein oder gibt es noch andere Moderatoren, die sich ihre wertvolle Zeit damit um die Ohren schlagen müssen um SINNLOSKOMMENTARE zu bewerten?
Nochmals Hut ab für diese Leistung!!!

Gast

Na danke, und dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben! Ist es besser, wenn ich eine Plauderecke eröffne mit dem Titel: "Findet ihr diese ganzen Modenamen auch so furchtbar?"? Das ist doch noch schlimmer, oder? Findet der Betreiber der Seite das auch so schlimm?

Gast

Was ich die ganze Zeit zu sagen versuche: Hier steht wenigstens klipp und klar, dass es Quatsch ist und gerade deshalb ist diese Plauderecke meiner Ansicht nach unschädlich.

Gast

Man kann nicht kontrollieren, ob Kommentare ernst gemeint sind. Ok, man kann es versuchen. Und da dies eure Seite ist, könnt ihr natürlich verbieten, was ihr wollt. Des Brot ich ess, des Lied ich sing. Naja, passt hier nicht hundertprozentig, aber man weiß vielleicht, was gemeint ist.

Moderator

@Sybille
Ich bin nur der Moderator und nicht der Betreiber dieser Site.
Solch eine Umstellung wäre wünschenswert, ist aber nicht ohne weiteres umzusetzen.
Wenn du der Meinung bist, daß hier zuviel Unsinn und Unglaubwürdiges erzählt wird, ist es nicht sinnvoll, eine weitere Ecke dieser Art aufzumachen, oder?

Euer Moderator

Moderator

...Und wie ich echt bin, liebe Luisa! Das ist hier kein Chat, wo sich gelangweilte Jugendliche mit erfundenen Geschichten die Zeit vertreiben können und sollen. Im Interesse unserer anderen User muss und werde ich darauf achten, daß Kommentare auch ernstgemeint sind und der Wahrheit entsprechen, da es sonst absolut unfair gegenüber den Menschen ist, die sich hier ernsthaft austauschen wollen!

Euer Moderator

Gast

Danke, Sybille, dass du für mich ein gutes Wort eingelegt hast. Bloß weil in dieser Plauderecke im Gegensatz zu den anderen dabeisteht, dass es erfunden ist, soll es nicht erlaubt sein? Es ist doch viel besser, es nicht als Wahrheit zu verkaufen und sich ein bisschen austoben zu können, ohne jemanden reinzulegen, der es für bare Münze nimmt. Ich finde aber den Wildwuchs eigentlich nicht so schlimm. Nervig ja, aber nicht wirklich schlimm. Wenn Beleidigungen ausgesprochen oder obszöne Themen eröffnet werden, das finde ich dann schlimm.

Gast

@Lieber Moderator
Dies ist (war) eine sarkastische Plauderecke, eben WEIL soviel Schwachsinn erzählt wird. Vieles ist wirklich nicht glaubwürdig, was in diesem Forum steht.
Es läge in eurer Hand, das Forum ganz neu aufzubauen, so dass man sich 1. registrieren muss und 2. Hauptthreads nur vom Moderator eröffnet werden können.
Ergo - ihr seid nun gefordert, diesem Wildwuchs ein Ende zu machen!!!

Gast

Dieser Moderator ist so oder so nicht echt.

Er hat auch in einer anderen Ecke geschrieben:
Da ist ja wieder die gute alte Vivi.

Naja und wieso darf man sich hier keine Geschichten erzählen?

Ich kann ja auch eine Plauderecke eröffnen wo drin steht:
Ich bin 16 Jahre alt habe bereits Zwillinge:
Tim und Tom (2) und bekomme im nächsten Januar nochmals Zwillinge (Mädchen)
was findet ihr besser:
Sara und Mara
oder
Hannah und Montana?

Haha

Lg, eure Luisa

Gast

"wo dann ungestört und nach Belieben weitergequatscht werden kann"???

Gast

Nicht? Ok, EURE Plauderecken sind anscheinend nicht dazu da. Werde ich mich eben nach einer anderen umsehen.

Moderator

Plauderecken sind nicht dazu da, sich gegenseitig Märchen zu erzählen und Geschichten zu erfinden!
Entsprechende Kommentare werden gelöscht!

Euer Moderator

Gast

@... Das ist auch gut:)

Gast

Deine Geschichte klingt zwar unglaubwürdig, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Hast du dich künstlich befruchten lassen oder ist es auf "normalem" Weg passiert?

Die Namen deiner Kinder gefallen mir übrigens gut, ausser die der Kleinsten.

Wie kann man seine Kinder MICKIE und MOUSIE nennen?

Weisst du schon wie die Kleinen heissen sollen?

Bitte, gib ihnen normale Namen nicht CINDERELLA!

Gruss Katja mit Yuri

Gast

@ Katharina
Das ist gut! :D

@ Katja
Mir gefallen skandinavische Namen (nicht alle, aber tendenziell), z.B. Magnus, Arvid, Inger ...

Gast

Das ist doch auch toll, oder?
Hallo!
Ich bin Jana, 50 Jahre alt und habe 15 Kinder. Sie heisen:
Hanna (25)
Marcheline & Vivienne (23)
Quinny (21)
Greta (19)
Sarah (17)
Tina (15)
Ashley (13)
Vanessa (11)
Gabriella (9)
Mickie & Mousie (7)
Cinderella (5)
Princess & Elfie (3).
Nun erwarten wir Drillinge. Ich und mein Mann Brad freuen uns schon sehr. Wie soll es heißen?

Gast

Okay.

Ich werde nächstes Jahr 30 Jahre alt.

Hast du schon Namen, die dir gut gefallen oder noch nicht?

Wenn wir noch ein Kind bekommen (was ich mir sehr wünsche) wird es:
Kian oder Aline (Alin gesprochen)
heissen.

Gruss Katja

Gast

20, 2-3 (evtl. 4) Kinder

Gast

Wie alt bist du denn?

Wie viele Kinder möchtest du mal haben?

Gast

Dein Sohn hat aber einen wirklich hübschen Namen (so gar nicht zu meiner Klischee-Geschichte passend)!
Ich habe selbst noch keine Kinder, aber ich möchte später auf jeden Fall welche. Die sollen dann zwar keine altbackenen Namen tragen, aber auch nicht solche, die jeder zweite trägt.

Gast

Ach so.

;-)

Hast du denn selbst Kinder?

Ich habe eines und wünsche mir noch ein zweites, hat aber noch nicht geklappt.

Mein Sohn heisst Yuri Elias und ist fast drei Jahre alt.

Gruss Katja und Benedikt Elias mit Yuri Elias

Gast

1. Haben hier schätzungsweise drei Viertel der Mütter mehr als drei Kinder (was meiner Ansicht nach unwahrscheinlich ist)
2. Schreiben die Leute manchmal Namen auf, von denen man denkt, das könne ja nicht ihr Ernst sein und fragen dann: "Wie findet ihr das?"
3. Gibt es hier, wie schon oft bemerkt wurde, unverhältnismäßig viele Zwillingsgeburten.
4. Sind die Namen, die ich ausgewählt habe, nach Ansicht Vieler hier im Forum die absoluten Modenamen.
5. Schreiben die meisten, sie wollten das Geschlecht nicht wissen und suchen Namen für beide Geschlechter, was zugegebenermaßen nichts Unrealistisches oder Ungewöhnliches ist.
6. Fand ich es lustig, eine Geschichte zu erfinden, die alle diese Auffälligkeiten beinhaltet.
7. Möchte ich aber nicht, dass sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt, weshalb ich mich hiermit bei allen entschuldigen möchte, bei denen dies der Fall ist.

Gast

Ich verstehe nicht ganz was du sagen willst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene namen

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtu...

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder möchtet ihr mal haben in welchem Altersunterschied , wie würdet ihr sie nennen und hätte i...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ingvi

Kommentar von Tina

Yngvi und Ylvi kenne ich nur für Mädchen. Paßt meiner Meinung nach auch nicht so schön für einen Jungen.

Mädchenname Phoebe

Kommentar von Steffi

Also ich verstehe gar nicht was andere gegen den Name haben. Meine Nichte heißt Phoebe Sophie und sie ist e...

Jungenname Levin

Kommentar von levin

Also ich heiße auch levin ^^ und jeder lehrer der meinen namen hört in der neuen schle fragt ob ich jude bi...