Welche Schreibweise beim Erst- und Zweitnamen?

Gast

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten Nach unserem Sohn Jonathan Elias Zwillinge, zwei kleine Prinzessinen.
Ein Name steht bereits fest, doch beim anderen können wir uns einfach nicht für eine Schreibweise entscheiden.
Also, was sagt ihr?
Hannah oder Hanna als Erstnamen?
Louise oder Luise als Zweitnamen?

Es wäre nett, wenn ihr einfach euren Favoriten nennt. Eventuell auch mit Begründung.
Ausreden würden wir uns gerne eure Meinung zu dem anderen Namen einholen - Sophie Charlotte.

LG, Tine und Andreas mit Jonathan, Sophie und Hanna(h)

Antworten

Gast

Sehr schöne Namen habt ihr ausgesucht.
Mir pers. gefällt Hannah Luise besser.

Gast

Hannah Louise & Sophie Charlotte sind super :)

Lg Lenja

Gast

Hannah Luise

Sophie Charlotte ist schön

Gast

Alle eure Kinder haben wirklich wunderschöne Namen!!!
Ich würde mich für Hannah Louise entscheiden. Wunderschöne Kombi!

Gast

Auf jeden Fall würde ich Louise schreiben. Luise sieht etwas altmodisch aus, Louise hingegen modern. Bei Dem EN würde mir Hanna besser gefallen, aber zu Sophie passt Hannah besser.

Hannah Louise & Sophie Charlotte!

Gast

Finde Hanna Louise sieht am schönsten aus. Charlotte ist auch wunderschön, aber Sophie mag ich nicht. Sophias fänd ich viel schöner. Oder Charlotte Sophie.

Gast

Einfach wunderbare Namen die ihr da habt! Besonders Sophie Charlotte!
Ich würde Hannah Luise wählen. Sieht schöner aus und ist einfacher für das Kind.

Gast

Hallo,
deine Kinder haben/bekommen super Namen. Schön, bekannt, nicht abgehoben.

Ich würde die Schreibweise Hannah Luise nehmen. Hannah, weil es vom Schritbild besser passt und Luise finde ich einfach schöner.
Sophie Charlotte & Hannah Luise passt doch wunderbar zusammen. :)

Gast

HANNAH LOUISE!!

Gast

Hallo Tine und Andreas,

ich finde die Namen, die ihr gewählt habt, schön.

Sophie Charlotte finde ich sehr schlicht und dennoch schön vom Klang her.

Auch eure zweite Tochter bekommt einen schönen Name.

Beim ZN ist für mich ganz klar: LUISE, schöner vom Schriftbild und 3 Vokale reichen vollkommen. Sonst besteht auch teilweise die Gefahr, dass das Kind sie am Anfang immer vertauscht (Luoise o.ä.) weil sie sich doch ähneln.

Bei Hanna(h) find ich es richtig schwierig, aber ich würde die 2xHVariante bevorzugen:
Hannah Luise
sieht für mich vollständiger aus als Hanna Luise.


LG

Gast

Also erstmal ist Jonathan Elias wunderschön. Sophie Charlotte ist auch klasse!
Für die dritte Maus würde ich beim Erstnamen auf jeden Fall Hannah wählen. Der sieht einfach richtiger aus und ist meiner Meinung nach auch geläufiger, also einfacher für das Kind. Außerdmn passt er besser zu Sophie denn hier habt ihr auch die bekanntere Schreibweise gewählt. Hättet ihr euch für Sofie entschieden würde ich auch Hanna nehmen, aber da ihr euch bereits für die wie ich finde schônere Schreibweise Sophie entschieden habt, ist Hannah einfach passender und schöner.
Beim Zweitnamen würde ich Louise nehmen, da die beiden Namen vom Schriftbild her besser harmonieren. Ich finde es immer besser wenn der Zwwitname genauso lang oder sogar länger ist. Mit Louise hättet ihr alles einmal, denn Elias ist kürzer als Jonathan, Charlotte ist länger als Sophie und Louise ist genauso lang wie Hannah.

Also lange Rede, kurzer Sinn, ich bin für HANNAH LOUISE !!

LG, Josephin und Michael mit Jannis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Turnen?

Hallo und guten Abend. Ich habe leider ein kleines Problem: Meine beiden Töchter Julia(11) und Lucie(13) tu...