Turnen?

Gast

Hallo und guten Abend.
Ich habe leider ein kleines Problem:
Meine beiden Töchter Julia(11) und Lucie(13) turnen bereits seit sie 3/4 Jahre alt sind sehr erfolgreich und in einem recht hohen Verein. Dadurch ist unser 4-jähriger Sohn Tobias sehr nah am Turngeschehen (ich nehme ihn seit er klein ist mit in die Turnhalle) gewesen.

Nun möchte er auch unbedingt anfangen zu turnen, aber mein Mann möchte dies absolut nicht, da er 1. findet dass dies schwul ist und 2. liebt er Fußball und möchte daher dass Tobi Fußball spielt.

Ich habe eigentlich nichts dagegen, dass er turnt, aber ich möchte nicht dass mein Mann dies doof findet.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße, Manuela und Bernhard mit Lucie, Julia und Tobias

Antworten

Gast

Fake

Gast

Also ich finde dass auch Jungs die Chance bekommen sollten zu turnen, vorallem so wie es sich anhört machen die beiden Mädels Kunstturnen. Ich selber hab auch Kunstturnen gemacht. Und heutzutage gibt es immer weniger Jungs die diese tolle Sportart ausüben,daher fände ich es überhaupt nicht Schlimm wenn ein Junge Turnt!

LG Selina

Gast

Also mit solchen Bemerkungen würde ich mich sehr zurückhalten! Wie bitte kann man eine Sportart als "schwul" bezeichen? das finde ich schon schlimm, da traut sich doch keiner mehr, daszu machen, was er will, denn: Schwul sein wird ja überall als die schlimmste Sache der Welt dargestellt, und das ist absoluter Blödsinn.
Bei Mädchen wird ja auch nicht gesagt, sie seien lesbisch, wenn sie den Wunsch äußern, Fussball zu spielen, oder???

Also, zu dir direkt:

Lasst ihn bloß das machen, was er will. Wenn er turnen will, dann lasst ihn turnen. Wenn er kein Fussball spielen will, dann lasst ihn. Meine beste Freundin wurde früher zum reiten gezwungen, nur weil ihre Mutter es gern so wollte. Dabei hätte sie viel lieber Handball gespielt. Nun ist sie nur unglücklich und versteht sich mit ihren Eltern nicht mehr besonders.

Bei meinen Kindern kann ich nur sagen: ich habe sie das machen lassen, was sie wollen, und damit sind sie glücklich. Nurt wenn es zu viel wurde, mussten sie eins absagen.

Indra mit ihren 5

Gast

Ich finde, die Kinder sollten das machen, was ihnen Spaß bringt. Es sieht absolut nicht schwul aus; vorallem in dem Alter nicht. Meine Kinder sind durch Freunde in ihre Hobbies reingerutscht. So spielt Noah (10) Fußball, Nele (8) Handball, Nils (5) Tennis und klein-Nina (4) reitet.
Liebe Grüße, Lina und Mick mit Nele, Noah, Nils und Nina

Gast

Hallo Claudia!
Ich kenne dein Problem nur zu gut! Allerdings ging es bei uns um Skirennfahren!
Mein Mann ist begeisterter Skirennfahrer und als unser erster Sohn Lucas geboren wurde, war schon klar, dass er sobald es möglich ist auch Ski fährt. Er ist dann mit 4 Jahren sein erstes Rennen gefahren und ist heute, mit 10 Jahren, sehr leistungsorientiert und trainiert beinahe täglich, entweder auf Ski oder im Sommer Kraft!
Ich versuche ihn aber ein wenig zu bremsen.
Als dann unser zweiter Sohn Anton auf die Welt kam, ging das Theater wieder von vorne los, mein Mann hat sich aber wieder durch gesetzt, da Anton ja den großen Bruder gesehen hat und er unbedingt auch das machen wollte. Er ist jetzt 8 Jahre alt.
Als dann vor fünf Jahren unser Töchterchen Sophia das Licht der Welt erblickte, war für mich klar: die Kleine darf auf gar keinen Fall Skirennen fahren! Da hatte sich meine Angst auch schon etwas mehr verbreitet, da sich Lucas 6 Wochen vor der Geburt beim Rennen einen komplizierten Armbruch zugezogen hatte.
Also war für mich klar: Sophia wird keine Rennen fahren. Allerdings mussten wir natürlich immer zu den Rennen fahren und Sophia war immer dabei, sodass sie im Sommer den Wunsch geäußert hat, auch Rennen zu fahren. Ich habe dann bis zum Oktober mit meinem Mann diskutiert und Sophia hat sich schließlich durchgesetzt!
Nun fährt sich auch kleine Rennen.

Ich würde Tobias den Sport machen lassen, wo er am meisten Spaß dran hat. Und wenn es das Turnen ist, dann ist es halt das Turnen!
Mein bester Freund war damals total auf Ballett konzentriert und er hat heute auch eine Familie und ist nicht schwul! Außerdem ist doch Fabian Hambüchen das beste Beispiel für den männlichen Turner!

LG aus der Schweiz,
Tonia
PS: Komm doch auch bei mi vorbei, meine Plauderecke ist über deiner!

Gast

Ich kenne das, glaube mir! Mein Mann hat auch darauf bestanden, dass Lukas Fußball spielt. Mein Mann ist absoluter Schalke-Fan und spielt auch selber noch. Schon, als Luki noch im Bauch war, war er für ihn der kleine Schalker. Klar, das nervt, weil ich Fußball überhaupt nicht ausstehen kann und lieber gehabt hätte er würde eine athletische Sportart ausüben, da habe ich mich aber völlig getäuscht. Lukas hat sich, nachdem er Fußball und Turnen ausprobiert hatte, für den Fußball entschieden. Seitdem bin ich auch Fußballfan von meinem Sohn und seinem Verein.

Wenn Dein Sohn, wie du schreibst, gerne Turnen möchte, dann muss der Papa das aktzeptieren, ob er nun will oder nicht. Vielleicht kann er einfach mal beides ausprobieren und dann entscheiden, was er machen will. Aber ich an Deiner Stelle würde hinter Deinem Sohn stehen. Wenn Dein Mann ihn als schwul bezeichnet, dann ist er ein respektloser Vater.

Lg, Claudia mit Lukas und Max

Gast

Also durch deine Formulierungen gleub ich dir nicht wirklich.

Ich würde ihn turnen lassen, wenn er dies möchte.
Es ist auf keinen Fall schwul.
Er kann ja auch Fussbalspielen und Turnen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seydina

Mein sohn heisst seydina kennt dieser name sonnst noch jemand?

Hannah Pauline ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Heute, um 0:42 Uhr, kam die kleine Hannah Pauline auf die Welt. Alexandra und Hannah geht...

Tom Luca oder Tom Louis

Hallo Leute! Da sich in meine PE aus Januar kaum noch jemand verirrt, versuche ichs mit einer neuen... Bitt...

4 Buchstaben-Namen

Also, ich bastele mir im Kopf immer irgendwelche Familie zusammen und jetzt suche ich nach einem passenden ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von @Sabine

Der Name Daniela ist der dritt-beliebteste Name gleich nach Zoe, also ist er wohl ein absoluter Trendname! ...

Mädchenname Anjana

Kommentar von Christin

Meine Schwester heißt Anjana. Der Name ist einzigartig und klingt schön. Nur sprechen ihn viele wie geschri...

Jungenname Marius

Kommentar von Matthias

Mein Sohn heisst ebenfalls Marius. Wir haben den Namen sehr bewusst ausgesucht. Er passt schön zu einem kle...