Theres(i)a sucht einen Zweitnamen

Gast

Hallo,
wir sind Annika und Michael und erwarten nach unseren Kindern Maximilian Arne (6 J.) und Eva Helene (2 J.) eine zweite Tochter.
Ihr Erstname wird entweder THERESA oder aber THERESIA. Beide gefallen uns super und wir können uns einfach nicht entscheiden.
Außerdem suchen wir einen passenden Zweitnamen. Es gibt natürlich schon einige Namen, die uns zusagen, aber zuerst möchten wir uns ein paar Meinungen von euch einholen.
Daher wäre es nett, wenn ihr uns zum einen mitteilt, welcher der beiden Namen euch besser gefällt und zum anderen, dazu passende Zweitnamen vorschlagt.

Vielen Dank und liebe Grüße, Annika und Michael mit Maximilian und Eva

Antworten

Gast

Ich bin für Theresa Elise! ;)

L.g

Gast

Theresa Elisabeth- 4 mir zu viel des guten, die beiden Namen in Kombination klingen für mich nach alter Frau
Theresa Sophia / Sophie (+) 2 Sophie passt besser als Sophia, an sich schöne Kombi nur etwas langweilig
Theresa Luise (+) 2+ sehr schön
Theresa Amalie 5 passt iwie nicht zusammen
Theresa Emilie wenn Emily gesprochen 6, sonst 3 weil beide Namen einzeln schön sin, aber nicht die beste Kombi abgeben
Theresa Charlotte (+) 1- der klingt echt super schön (beide Namen sind zeitlos)
Theresa Johanna -4 nicht so mein Geschmack, wie bei Theresa Elisabeth
Theresa Elise- 3 geht, ist aber nicht mein Favorit
Theresa Lisann- 2 ganz nett, ist mal was andere, wobei ich es ungewohnt finde, dass ein Mädchenname auf einen Konsonanten endet

Also meine Favoriten sind : Theresa Luise und Theresa Charlotte.

Gast

So, jetzt komme ich auch zum antworten.

Wir haben uns nun für den Erstnamen Theresa entschieden, da er sowohl hier, als auch in unserem Bekanntenkreis und der restlichen Familie besser ankommt.

Nun suchen wir einen Zweitnamen. Ich liste mal auf, welche von euren Vorschlägen und von unseren bisherigen Favoriten in Frage kommen:
Theresa Elisabeth
Theresa Sophia / Sophie (+)
Theresa Luise (+)
Theresa Amalie
Theresa Emilie
Theresa Charlotte (+)
-
Theresa Johanna
Theresa Elise
Theresa Lisann

Die oberen Namen stammen aus euren Vorschlägen. Die, die mit einem + versehen sind, standen bereits auf unserer Liste. Die unteren Namen sind die, die uns außerdem gut gefallen und unter unseren Favoriten stehen.

Es wäre nett, wenn ihr die Liste kurz bewertet.

LG, Annika

Gast

Theresa finde ich schöner.

Als ZN würd ich, wie bei den Geschwistern, auch einen "alten" Namen wählen, bzw. einen Namen, der im Norden anzutreffen ist.
Da fällt mir ein:
Charlotte
Margarethe
Mathilde
Emilie
Amalie
Martha

Gast

Theresa Alisa finde ich traumhaft schön! ;)

Gast

Mir gefällt ja Teresa oder h am besten, es sieht für mich einfach besser aus. Frischer, etwas moderner, frecher. Mit Theresa verbinde ich irgendwie nur extrem brave, langweilige Mädchen (vermutlich, weil ich nur solche Theresas kenne).

Als ZN könnte ich mir vorstellen:
Teresa (E)Leonora
Teresa Eliane
Teresa Florentine/Florentina
Teresa Josephina/Josephine
Teresa Diana
Teresa Sidonie
Teresa Satiana (durch die sich wiederholende Silbenfolge "-sa Sa-" aber nicht jedermanns Geschmack)
Teresa Carolin
Teresa Marie/Sophie (die beiden Klassiker)
Teresa Isabel(le)
Teresa Nat(h)alie
Teresa Valentina

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine waschechte Plauderecke!

Denn diese Plauderecke ist nur zum Plaudern, über Kinder, deren Vornamen... Und alles was damit zusammenhän...

Übertreibe ich?

Hallo, mein voller Name ist Alina Marie Blum und ich bin 16. Vor 7 Monaten bekam ich nochmal einen kleinen ...