Seltene, schöne Mädchennamen gesucht!

Gast

Guten Morgen!

Mein Freund Johann und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind (27 SSW), wir wissen schon, dass es ein Mädchen wird und sind nun schon länger auf der Suche nach einem passenden Namen.

Leider haben wir das Gefühl, überhaupt nicht mehr richtig durchzublicken im Namens-wirr-warr aus Modenamen usw. und sind somit auf der Suche nach einen schönen, eher seltenen, aber nicht zu "abgehobenen" Mädchennamen, der eben kein Modenname ist.
Wir wissen auch noch nicht so recht, in welche "Richtung" wir uns begeben wollen, was den Namen betrifft, d. h. ob eher "süß", "wild" oder "elegant" sein soll und ob wir dann bei evtl. späteren Nachwuchs immer dieselbe "Schiene" fahren müssen:/

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt;)

Wir würden uns einfach über ein paar Modenamenfreie Vorschläge freuen! Und vielleicht auch über ein paar Meinungen zu den Themen die uns gerade beschäftigen.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Mina und Johann

Antworten

Gast

Was wäre mit Rosali dieser name ist sehr selten weil es meistens immer mit e (Rosalie)geschrieben wird. :)

Gast

ist von 2009

Gast

Ich finde die namen Lia Joan schön auch als zweitnamen sehr toll! :)

Gast

Ich finde den Namen
Kara/Cara
toll. Die Bedeutung:
Lieb und teuer

Gast

Der ist so schön -> hanna-pia

Gast

Ich finde die mädchen namen ganz toll :) : Adelina , jasmin ,sabrije , udn jungen namen : Luan , finn , arian , adrian ...

Gast

Hat jemand einen zweitnamen zu liliana?

Gast

So nun melde ich mich mal wieder zu Wort;)
Danke an alle die uns schon geholfen haben!
Uns gefallen bisher:
Lisanne
Valentina
Frederike

Über weitere Vorschläge würden wir uns freuen!

@Mara, bei deinen Namen sind wirkl. viele süße dabei, aber nach unseren persönlichen Empfinden sind uns Lotta, Ida, Lisa, Lena, Malin zur Zeit etwas zu häufig und entsprechen quasi den Modennamen denen wir ja aus dem Weg gehen wollen.

LG Mina

Gast

Ich liste mal ein paar Namen auf, die hier in Deutschland nicht so oft vorkommen, in Schweden allerdings sehr beliebt sind.
Das wären dann nordische Namen:
Lotta
Elin
Moa
Malin*
Marla
Maria
Kajsa
Caja/Kaja
Lisa
Stina/Stine
Frederike
Lena
Lina
Ida
Maja*

Liebe Grüße und bewerte doch mal oder schreib deine Lieblingsnamen raus, falls die welche gefallen.
Mia und Linus mit Lotta

Gast

Schöne Namen (keine Modenamen, stehen zumindest nicht auf der Hiltlisten-Parade, glaub ich)

Valentina
Thabitha
Lisanne
Coralie
Marlene
Rabea
Lucille

Und zu euren Anliegen, ich denke nicht, dass ihr euch bewusst entscheiden müsst, ob der Name frech oder süß klingen soll. Wenn euch ein Name gefällt dann nehmt ihn. Und dass ihr konsequent nur eine Schiene fahren müsst glaube ich auch nicht. Da gehen die Empfindungen ob ein Name frech oder elegant ist schließlich auch auseinander. Deswegen achtet bei möglichen Geschwisterkindern einfach allgemein darauf dass die Namen (Herkunft, Klang etc.) zueinander passen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Sex mit 13 normal ?

Also,ich hatte mit meinen Freund (14) Sex. Darf man eigentlich im solchen Jahr Sex oder ist das verboten? u...

Auswandern?

Hallo! Ich bin Elina, 22, und will mit meinem Freund Tom, 24, nach Sydney auswandern, weil dort in der Nähe...

namensbewertung

Hallo! mein freund und ich sind gerade mitten in der familienplanung. ein mädchen name würde schon feststeh...

I love Hannah Montana

I love Hannah Montana und will so heissen und ich habe 40 Fanartikel von ihr,von Puppen bis hin zu Playstat...

Chivan

Bin hier gerade auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Johannes

Kommentar von Franzi

Gibt es von Johannes eigentlich einen Spitznamen außer Hans oder Hansi???

Jungenname Fernando

Kommentar von mely+fernandoooooo

Ich liebe ihn soooo sehr er ist sooo süüüßß!! und sooo geil der beste fußballspieler der welt!!! mely+ferna...

Mädchenname Christina

Kommentar von Chrissi

Ihr seid doch blöd. ich heiß auch Christina und ich liebe meinen namen. Die bedeutung ist auch schön. es gi...