Wie findet ihr folgende Namen?

Antworten

Gast

Luana 2
Luara 6
Jarla 5
Johanna 3
Merle 1
Merla 6
Carlotta 5
Corelia 5
Marie 2
Leon 1
Noah 1
Jona(h) 2
Louisa 1
Merlin 5
Douglas 6
Sarah 2
Cornelia 2

Gast

Luana:5 wirkt erfunden und gefällt mir auch klanglich nicht
Luara:5- siehe Luana
Jarla:5 es gibt doch schon Carla, Karla und Marla - warum nicht einen von diesen Namen nehmen?
Johanna:2+ puh, endlich ein normaler Name
Merle:4-5 ich glaube, diesen Namen muss man entweder lieben oder hassen - letzteres trifft auf mich zu
Merla:5 dann doch lieber Merle, das ist noch etwas bekannter
Carlotta:3-4 ich verbinde damit ein süßes kleines Mädchen mir langen blonden Zöpfen - eine Erwachsene kann ich mir mit diesem Namen nicht vorstellen, Charlotte gefällt mir besser
Corelia:3 klanglich schön, aber erst las ich Cornelia - diesen Namen oder Cordelia finde ich auch schöner
Marie:3 geht immer
Leon:3 okay
Noah:5 kann ich nicht leiden, aber vergebbar
Jona(h):5 beides
Louisa:3 klingt nett, Luisa gefällt mir jedoch besser
Merlin:5 muss echt nicht sein
Douglas:5 in Großbritannien usw. echt in Ordnung, aber hier spricht den jeder "Duglas", so wie das Geschäft
Sarah:1- immer wieder schön
Cornelia:2+ klingt sehr schön, aber schon sehr aus der Mode gekommen (und noch nicht so alt, um wieder beliebt zu werden)

LG Leonie

Gast

Luana 1
Luara 1
Jarla 2
Johanna 1
Merle 2
Merla 3
Carlotta 1
Corelia 4
Marie 4
Leon 2
Noah 1
Jona(h) 2
Louisa 1
Merlin 4
Douglas 5
Sarah 2
Cornelia 4

Gast

Luana 6
Luara 6
Jarla 5
Johanna 3
Merle 5
Merla 5
Carlotta 2
Corelia 3
Marie 2+
Sarah 3
Cornelia 5
Louisa 2+

Leon 4
Noah 4
Jona(h) 2
Merlin 5
Douglas 6

Gast

Luana 4
Luara 5
Jarla 3
Johanna 1
Merle 2
Merla 4
Carlotta 3 / Charlotte 1
Corelia 4 / nur Lia 2
Marie 5
Leon 1
Noah 3
Jonah 1 / Jona 4
Louisa 2
Merlin 3
Douglas 5
Sarah 4
Cornelia 4

Gast

Ja, ich suche nach einem neuen Namen, wollte aber auch die Namen meiner Kinder gleich mal mitbewerten lassen =) Leon, Louisa, Johanna, Marie und Merlin sind schon vergeben ;)

Gast

Luana--> Geht,klingt als ob ein Kind Luna nicht richtig aussprechen könnte, aber nicht shclecht.
Luara-->Siehe Luna, nur mit Lara statt Luna
Jarla-->Sehr sehr schöner Name, überhaupt nicht höufig aber toll.
Johanna-->Mir gefällt die englische Form, also Joana besser, aber ein durchaus gut vergebbarer Name.
Merle-->Wunder, wunderschöner Name!! Einer der besten Namen die es gibt (meiner Meinung nach)
Merla-->Bleib lieber bei Merle;-)
Carlotta-->Toll, klingt frech&wild, super für ein junges aktives Mädchen.
Corelia-->Finde ich schöner als Cornelia, aber gefällt mir trotzdem nicht soo wirklih.
Marie-->Schön, zwar sehr höufig aber immernoch hübsch.
Leon-->Ein toller Jungenname, ich finde aber Noel noch shcöner, da er auch seltener ist.
Noah-->Toll, ich fidne biblische Namen generell wunderschön.
Jona(h)-->GEfällt mir auch super, in beidne Schreibweisen, wobei ich Jonah besser finde.
Louisa-->Häufig aber schön, mir gefällt aber die Schreibweise Lowisa noch besser, da sie ausgefallener ist.
Merlin-->Wunderschön, auch schön fände ich Melvin.
Douglas-->Niht so meins, erinnert zu sehr an Douglas, den Drogeriemarkt. Sarah-->Der Name ist mir persänlih zu häufig.
Cornelia-->GEfällt mir auch nicht so..

Bist du schwanger und suchst deswegen nach Namen?
LG, Elona & Julius mit Luna Felicia, Lilien Amily, Jonathan Noel und Nala Eonsha

Gast

Mädchen:
sehr schön:
Johanna, Merle
schön:
Louisa (Luisa wäre sehr schön ;)), Sarah
okay:
Marie, Cornelia, Merla, Luana
no go für mich:
Jarla, Luara, Carlotta

Jungs:
Sehr schön:
Jonah
schön:
Noah
okay:
Leon
no go für mich:
Merlin, Douglas.

Gast

Okay, danke, Andrea :)

Gast

Sehr schön: Johanna, Marie, Louisa
schön: Luana, Sarah, Cornelia

der Rest gefällt mir weniger.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby unterwegs !

Hallöchen ich bin Annika und mein Freund Tobi und Ich bekommen unser erstes gemeinsames Baby. Der ET ist sc...