Jetzt haben wir schon ein paar Namen gesammelt...

Gast

Hallo!
Nachdem ich hier einen Beitrag mit dem Thema 'Streit unter Geschwistern' erstellt habe, bin ich jetzt wegen der Namenswahl für unser Baby hier.
Meine Kinder heißen Émile, Marie und Lisette und für Nummer 4 darf es gerne wieder ein französischer Name, der aber auch in Deutschland vergebbar ist, sein. Allerdings sind wir auch für deutsche Namen offen.

Bisher gefallen uns viiiele...
Bitte antwortet, welcher der Namen am Besten zu Émile, Marie und Lisette passen würde:
JUNGEN:
Joël
Maxime
Éloï
Luca (würden wir allerdings deutsch aussprechen)
Jonathan (wird auch gesprochen wie geschrieben)
Jakob

MÄDCHEN:
Jeanne (wird "Schann" gesprochen, weiches sch)
Claire
Clara
Hélène ("Elänn")
Aline ("Aliin")
Isabelle
Sophie
Éloïse

Dankeschön und Herzliche Grüße,
La Lionne

Antworten

Gast

Danke!
Maxime, Jonathan und Jakob kommen in die engere Auswahl.
Bei den Mädchen bleiben
Claire
Clara
Aline
Isabelle und
Sophie
Und die Frage an euch: Hélène oder Élaine? Man spricht es ja gleich aus und beides hat denselben Ursprung (Helena).

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank!
La Lionne

Gast

Ich finde Claire und Sophie soooo schön.
Und für einen Jungen Luca *-*

Gast

Jakob und Eloise sind schöne Vornamen...
:)

Eloise ist nicht schwer auszusprechen!!

Gast

Ich finde gut/ok:
Jonathan
Jakob

Clara
Aline
Isabelle
Sophie

Meine Favoriten sind Jonathan und Clara

Gast

Joël 3 ganz nett
Maxime 4 für mich mehr ein Mädchenname
Éloï 5 na ja
Luca 4 nicht meins
Jonathan 2 schön
Jakob 2+ sehr schön

Jeanne 3 süß, aber schwer in Deutschland auszusprechen
Claire 2 super süß
Clara 2 genauso wie Claire
Hélène 1 Ich liebe diesen Namen
Aline 2+ superschön
Isabelle 2 schön
Sophie 3
Éloïse 5 schwierig in Deutschland auszusprechen, aber sonst süß

Ich finde Louise, Élaine und Zoé sind noch schöne französische Mädchennamen.
Meine Favouriten sind Jonathan und Jakob
bei den Jungennamen und bei den Mädchennamen Hélène,Aline und Claire (Clara).
LG

Gast

Hallo, ihr lieben!

Joël, 6, Joel wäre 3!
Maxime, 6, Maximilian 1+!
Éloï, 6
Luca, 1+!
Jonathan, 2+!
Jakob, 1+!

MÄDCHEN:
Jeanne, 5
Claire, 6
Clara, 1, Klara wäre 1+!
Hélène, 5, Helena wäre 1+!
Aline, 3, Alina wäre 2
Isabelle, 1, Isabella wäre 1+!
Sophie, 2-
Éloïse, 5, Luise/Louise wäre 2!

LG

Gast

JUNGEN:
Joël 3 passt gar nicht
Maxime 4 für mich eher weiblich
Éloï 3 passt nicht
Luca 2 passt gar nicht
Jonathan 2 passt
Jakob 2 passt auch

MÄDCHEN:
Jeanne 4 passt nicht
Claire 4 würde passen
Clara 2 passt
Hélène 4 die Aussprache gefällt mir nicht!
Aline 3 passt nicht
Isabelle 4 passt aber ganz gut
Sophie 1 passt gut!
Éloïse 3 zu kompliziert in der Schreibweise.

SOPHIE und JAKOB!

Gast

Ich würde einen Namen wählen, der weder mit E, M oder L anfängt und auf e endet. Maxime und Isabelle finde ich sehr passend.

Gast

Ich würde für einen Jungen Jakob, Jonathan oder Joel nehmen und für ein Mädchen Clair, Clara oder Jeanne.

LG Kerstin

Gast

Für einen Jungen fände ich am ehesten
Joel, Jonathan oder Maxime vergebbar.

Bei einem Mädchen würde ich mich für Claire entscheiden, finde aber auch Isabelle und Clara schön.

Ich würde darauf achten, dass man die Namen hier auch problemlos schreiben und sprechen kann, ohne das ständig nachgefragt wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu ähnlich?

Ich würde meine Tochter gerne Mariella oder Marietta nennen. Findet ihr, das ist Marie zu ähnlich?

Weihnachten ll

Ich hatte schon einmal eine Plauderecke mit dem Thema, wurde da aber leider verwechselt und niemand schrieb...

Kuscheltierenamensgebung

Hallo, da ich erst 12 bin aber schon total gerne Vornamen mag, hab ich beschlossen einfach meine Kuscheltie...