Weihnachten ll

Gast

Ich hatte schon einmal eine Plauderecke mit dem Thema, wurde da aber leider verwechselt und niemand schrieb. Vielleicht schreibt hier mal jemand?

Wie verbringt ihr weihnachten, die Feiertage und die Adwentssonntage?
Habt ihr irgendwelche Rituale, Traditionen?

Antworten

Gast

In jahr in der kirche oder was?? das sind die überzeugten christe heutzutage!!

Gast

Hallo! Danke, dass endlich mal jemand die Plauderecke ernst nimmt!
Bei uns ist es so:
An Heiligabend ist um 17 Uhr Kirche, dann ist Bescherung. Anschließend gibt es Raclette, wozu wir meine alleinstehende Großmutter, also die Uroma der Kinder, einladen.
Am 25. essen wir bei meinen Eltern und am 26. bei den Eltern meines Mannes.

P.S. Was sind Weihnachtsbrötchen?

Gast

Hallo mara!

Oh,das habe ich ganz vergessen!Wir gehen immer um 5 in die Kirche!

LG Nele

Gast

Wir gehen am 24ten um 6 Uhr in die Kirche!
Danach wenn wir heimkommen essen wir danach gibts Geschenke.
Am 25ten werden wir zu der Familie meines Mannes gehen und am 26ten zu meiner Familie

Geht denn keiner von euch mehr in die Kirche an Weihnachten?

Gast

Hallo Lisa!

Wir zünden an jeden Adventssonntag die passende anzahl von kerzen an.

Am 24.dezember sit bei uns um 18 Uhr Bescherung.Wenn die Kinder ihr geschenke genug bestaunt und ausprobiert haben gibt es raklett.Danach kommen die Eltern von mir und meine Mannes und brignen auch noch Geschenke mit.Dann quatschen wir und die Kinder spielen.
Um 0.00 Uhr trinken wir dann noch Sekt.WEnn die großeltern wieder zu hause sind,bringen wir die kinder ins Bett.

am 25.dezember kommt die gesamte Familie zu uns und es gibt SAuerbraten.

Am 26.Dezember werden wir von meinen Eltern immer zum Essen eingeladen und danach gehen die Kinder mit zu ihnen und wir 8mein Mann und cih) machen mit unseren Hund einen schönen Weihnachtsspaziergang.


Außerdem gibts in der adventszeit noch das übliche:Plätzchen backen,sChneeballschlacht,Adentskalender;türchen öffnen,Wunschzettel schreiben,weihnachtsspaziergänge,weihnachtsbaum schmücken,Weihnachtsmusik etc. UND FANZ VIEL VORFREUDE!!

So,ich glaube jetzt hast du eine Vorstellung wie Weihnachten bei uns abläuft!

LG nele

Gast

Advent :
Mit einem Adventskranz, an dem jeden Sonntag eine Kerze angezündet wird.
Wir haben auch Adventskalender
Weihnachten :
am 24. abends ( 6 Uhr ) Bescherung, danach Abendessen, die beiden Feiertage : Sauerbraten

Gast

Adventssonntage: Abends jeweils passenden Anzahl Kerzen am Adventskranz anzünden, mit der Familie Weihnachtslieder singen, danach Weihnachtsbrötchen essen.
Weihnachten: An Heiligabend im Wohnzimmer vorm Tannenbaum mit Geschenken und vielen Kerzen gemeinsam mit der Familie singen, danach Weihnachtsbrötchen essen und Geschenke auspacken, danach zu Abend essen.
Am 25. die Verwandtschaft besuchen, am 26. ausspannen oder Besuch von der Verwandtschaft kriegen.

Gast

Nervst du mit den mist?? das geht doch keinen was an!!langeweile oder was?

Gast

Nein!!!
Genau die gleiche Diskussion habe ich in der letzten PE auch geführt. Lisas gibts (leider) wie Sand am Meer!
Auf Kommentare mit dem Thema (PE Hilfe!) werde ich nicht mehr reagieren!
Ist es denn zu viel verlangt einfach etwas zum Thema zum schreiben?

Gast

Bist die lisa mit "hilfe! bin ich schwanger?" letzte woche noch sex-problem und heute eine fröhliche weihnachtsseite aufmachen?? versteh ich nicht!!

Gast

Nein, ich bin die mit Nora und Senara.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

Namen...

Hallo zusammen, wir erwarten nach unseren Kinder Nils(10), Elena(7) und Greta(5) nun noch ei weiteres Kind....

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Arkadius

Kommentar von Lillie

Ich finde den namen auch schön,genauso wie die Russische Form Arkadij,finde die beiden namen sehr sehr schö...

Mädchenname Beke

Kommentar von Attila Beke

Also ich bin männlich und lebe in Österreich, bin aber gebürtiger Ungar. Wie man sieht, heisse ich mit nach...

Mädchenname Franziska

Kommentar von mieze

Ich heiße auch franziska, werde aber franzi genannt (wie wohl die meisten..). meine mama fand den namen vor...