Glück im Doppelpack: Alexa Sicilia und Maxine Liu

Gast

Ihr seid da-wir sind unglaublich froh, Euch bei uns begrüßen zu dürfen, Alexa Sicilia und Maxine Liu!
Wir, die Eltern Miriam und Paul, sind überglücklich und wahnsinnig stolz.
Alexa und Maxine kamen am 24.02.10 zur Welt-leider 4 Wochen zu früh. Trotzdem sind die beiden Mäuschen fit und wohlauf. Lexi kam um 4:40 zur Welt, Nini 9 Minuten später. Lexi wog zum Zeitpunkt der Geburt ca.2400 g und war 48 cm groß, Nini war ganze 2300 g schwer und auch 48 cm lang.
Auf Namenssuche waren wir hier zwar nicht, doch wir möchten diese Plauderecke hier als ein Andenken für Alexa und Maxine aufmachen. Helft uns, die Seite schön zu gestalten!
Wir freuen uns auf Eure Kommentare,
Miriam und Paul mit Alexa Sicilia und Maxine Liu

Antworten

Gast

Ach so.wie wird denn der Name Sicilia ausgesprochen?Also wie spricht ihr ihn aus?SIZILIA oder SISSILIA?Das würde mich ja doch mal interessieren.Gruß von claudia.

Gast

Finde ich sehr schön das ihr euch richtig Ggedanken um die Namen gemacht habt.Es ist nicht einfach Namen für seinen Schatz oder Schätze;O) auzusuchen,kenne das.Wollte mich nochmals auf eurer seite melden und alles alles gute Wünschen und natürlich wenig Stress(der leider doch auftaucht und sich nicht vermeiden lässt).Liebe Grüße von claudia

Gast

Vielen, vielen Dank, Anne und Claudia!
Nochmal zu den Spitznamen: Meistens sagen wir schon Maxine und Alexa, doch manchmal, wenn die beiden besonders süß sind, rutscht uns schon mal ein "Nini" oder "Lexi" heraus... Wenn wir aber mit den beiden "sprechen", sagen wir immer Maxine bzw. Alexa.
Zum Namen Sicilia:
Eigentlich sollte die Kleine eine Alexa Cecilia werden, der Name war uns dann aber (im Vergleich zu Maxine Liu) zu gewöhnlich. Ich hab dann einfach mal "rumprobiert", bis der Name Sicilia herauskam. Der hat mir und meinem Mann sehr gefallen, doch leider fanden wir den Namen in unseren Namensbüchern nicht. So haben wir dann im Internet geschaut- den Namen gibt es natürlich, aber er ist wirklich kaum verbreitet... Er soll angeblich von der Insel Sizilien kommen.
Auch im Freundeskreis ernten wir immer wieder Lob für die Namen:)
Viele Grüße, Miriam mit Alexa Sicilia und Maxine Liu

Gast

Wie seid ihr auf den Namen Sicilia gekommen.Der ist sehr schön.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer beiden Mädels.
Ich finde die Namen Alexa und Maxine auch viel zu schön, um sie mit diesen Kosenamen abzukürzen.
LG

Gast

Naja, so hübsch sind die Namen auch nicht.
Wenn Maxine Liu mal etwas fülliger wird na dann :'DD

Gast

Hallo Nia!
Du hast Recht, wir haben wirklich monatelang über schöne Namen nachgedacht-und herausgekommen sind: Alexa Sicilia und Maxine Liu:)
Viele Grüße auch an dich!
Miriam

Gast

Die Namen sind echt Wunderschön,da merkt man das ihr viel gedanken über die Wahl der Namen eurer Kinder gemacht habt!Alles Gute!!!

Gast

Danke auch an dich, Irena! Schön, dass dir Alexa Sicilias Name so gefällt...
Grüße von uns vieren;)

Gast

Herzlichen Glückwunsch !!
Schöne Namen haben eure kleinen Mäuschen, v.a. Alexa Sicilia gefällt mir

Gast

Danke für deine Glückwunsche, Antonia! Zu den Abkürzungen: Vor der Geburt haben wir uns "hoch und heilig" versprochen, die Namen, die unsere Mädels tragen werden, nicht mit Spitznamen zu "verschandeln". Doch jetzt, ungefähr 6 Monate später, ist es ganz anders gekommen. Als wir die beidne im Arm hielten, waren sie zwar Alexa und Maxine, doch eigentlich fanden und finden wir die Namen zu "groß" für die beiden Kleinen. Sofort und automatisch sind uns dann die Namen Lexi und Nini über die Lippen gekommen.
Und da schwanden die guten Vorsätze dahin...:)
Viele Grüße an dich, Antonia!

Gast

Herzlichen Glükwunsch und Alles Gute für die kleinen Mäuse!!

Eure Kinder haben solche schönen Namen, da müsst ihr sie doch nicht jetzt schon abkürzen, da hättet ihr sie ja gleich Nini und Lexi nennen können. Aber das nur am Rande...

Also Alles Gute nochmal!!

Gast

Wir müssen uns für einen dummen Schreibfehler entschuldigen: Gemeint ist der 24.01.10 und nicht der 24.02.10!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche schönen jungennamen

Ich habe gestern erfahren, dass mein 4. Kind, das schon ende september zur welt kommen soll, ein junge wird...

Zwillinge!!!!

Ich erwarte zwar keine Zwillinge aber ich würde mal gerne wissen ob ihr wenn ihr die Namen für die Zwilling...

Bewertungen

Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Milla

Kommentar von Natascha

Schöner Name!! Unser Baby wird eine Milla Sophie:0) kenne kein Baby was so heißt;)

Jungenname Edward

Kommentar von Bella

The books r sooooooo cool!!!!! i believe that edward cullen looks fantastic!!! but sorry people: he's mine ...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von ein witz!!!

Also mal ganz im ernst alle namen die in dieser top liste stehen sind doch der totale witz. wer zum geier n...