Mädchenname - Abstimmung

Gast

Hallo!

könnt ihr mir helfen und abstimmen, welcher name euch am besten gefällt und warum?
wir können uns nicht entscheiden...

Lilia Charlotta Fleur
Tilda Charlotta Fleurie
Lillie Charlotta Fleur (Lillie wird wie Lilly gesprochen)

wie findet ihr die namen allgemein?

DANKE!
lg
marie

lg
marie

Antworten

Gast

Lilia Charlotta Fleur is super :)

Gast

Lilia ist wunderschön, Charlotte wäre auch schön dazu, Charlotta allerdings nicht so. Und Fleur gefällt mir gar nicht. Der passt auch irgendwie nicht so richtig...

Gast

Also Fleur stört mich auch vom Klang her, er ist zwar schön, aber er passt nicht ganz. Charlotta gefällt mir auch nicht so Charlotte fände ich besser die Entscheidung liegt allerdings bei dir. Ich heiße mit ZN Charlotte (Scharlott) und bin recht zufrieden mit ihm. Tilda würde ich nicht nehmen, Lillie so geschrieben nicht aber Lilly ist ganz nett und Lilia ist am besten der Name gefällt mir einfach unglaublich gut.

LG Sarah

Gast

Tilda Charlotta Fleur wäre mein Favorit.
Lillie ist in dieser Schreibweise unpraktisch, wird immer auf Anhieb Lilli/Lilly/Lily geschrieben werden, bzw. wenn man den Namen liest, könnte er leicht wie die Blume ausgesprochen werden.
Lilia sagt mir auch nicht wirklich zu, ist für mich nichts Ganzes und nichts Halbes.

Tilda finde ich ganz hübsch, wesentlich edler als Mathilda/Matilda und einfach zu schreiben und auszusprechen, deshalb wird man wohl mit dem Namen kaum etwas falsch machen.

Charlotta finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlimm, entweder Carlotta/Karlotta oder Charlotte/Charlott, aber nicht so ein gekünsteltes "Zwischending". Ich finde Charlotte von den "Alternativen" am besten, und er würde auch sehr gut zum französischen Drittnamen Fleur passen.

Fleur, naja, die richtige französische Aussprache kriegt kaum jemand richtig hin, aber wenn IHR den Namen richtig aussprecht spricht eigentlich nichts gegen den Namen. Es ist ja sowieso nur der Drittname und wird wahrscheinlich nur selten benutzt.

LG Leonie

Gast

Hallo antonia! danke für den kommentar.
beim 3. namen sind wir uns eh unsicher. ein junge würde allerdings auch 3 namen bekommen. der eine name davon ist familienbedingt.

welchen namen würdest du als rufnamen nehmen?

PS charlotta wid wie charlotte mit a gesprochen, also nicht wie carlotta/karlotta.

lg
marie

Gast

Mir gefällt Lilia Carlotta sehr gut ohne Fleur einfach nur vom Klang her. Ich würde den 3 N. einfach weg lassen, 2 Namen reichen völlig! Die Entscheidung liegt allerdings bei euch dann...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme ein Mädchen

Hallo, ich bin Elli(16) und bekomme Mitte Juni ein Mädchen. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Namen bin...

Bitte bewerten

Ihr könnt auch gerne neue, schöne Vorschläge machen! Enya Stella Estelle Lucienne Annie Penelope Fiona Romy...

Simon!!! ...und weiter??

Hallo, ich suche nun einen Zweitnamen zu Simon. mein Favorit wäre eigentlich: Simon Jonathan wie findet ihr...