Bekomme ein Mädchen

Gast

Hallo, ich bin Elli(16) und bekomme Mitte Juni ein Mädchen. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Namen bin, stöbere ich gerade hier im Namensforum herum und suche einen passenden für die Kleine.

Lilly
Lisanne
Philine
Linnea
Elin
Cosma
Leonor

gefallen mir bis jetzt ganz gut. Wäre schon, wenn ihr trotzdem noch Vorschläge machen könntet. Oder einfach die Namen bewerten würdet.

Liebe Grüße Elli

Antworten

Gast

Danke Nicola für deine Tipps und Ratschläge. Amelie Pauline gefällt mir super gut.
Malia/Mariella Pauline finde ich auch ganz toll.

Ich werde mich nun einige Tage nicht mehr melden, weil mein Computer reperiert werden muss.

LG Elli

Gast

Emilia und Pauline fine ich als ZN toll.
Als EN gefallen mir:

Mariella
Leonor
Malia

Am besten allerdings Mariella.
Mariella Pauline ist doch super.
Oder was hälst du von Malia Pauline?

Gast

Hallo!
Wegen dem Bauch: Naja, natürlich ist er direkt danach etwas schlaffer als vorher, das wird dir nicht erspart bleiben. ;) Aber nach ein paar Wochen kannst du ja gleich mit ein paar leichten Sit-Ups beginnen. (In den ersten Wochen direkt nach der Geburt wirst du dazu höchstwahrscheinlich weder Zeit noch Lust haben, da bist du mit der Kleinen schon ausgelastet genug. So ging es zumindest mir, als auch allen anderen Müttern, die ich kennen gelernt habe. :))
Bei deinem nächsten Besuch bei deinem Frauenarzt, bzw. im Krankenhaus, kannst du ja auch nachfragen, ab wann du wieder mit leichten Trainingsübungen beginnen kannst. Das hängt natürlich auch von der Art der Entbindung ab. Bei einem Kaiserschnitt wird es wahrscheinlich länger dauern als bei einer normalen Geburt, da ein Kaiserschnitt ja eine relativ große Bauchoperation ist, auch wenn es heute schon als "Routine" abgestempelt wird. Operation bleibt Operation, mit Narben und Schmerzen.

Zu ihrem Namen: Amelie Pauline (ohne e) fände ich sehr hübsch! Obwohl der EN in diesem Fall länger ist als der ZN.

Nun gut, ich werde heute Abend wahrscheinlich nochmal hier hereinschauen! Muss jetzt meine kleine Maus stillen gehen, sie kriegt schon langsam wieder Hunger. :)

Lg, Nici

Gast

Hallo Nicola!
Schön, dass du dich meldest.
Ja, ein wenig von meinem Bauch sieht man schon, ich denke, dass er aber nich ziemlich wachsen wird, sie wird ja auch immer größer;) Hattest du nachher Probleme bzgl des Bauches. Ich habe ein wenig Angst, dass der Bauch dan schlapp herunterhängt.

Haben jetzt ein wenig aussortiert:
Tessa
Mariella
Leonor
Malia
Ylva
Amelie

Wir wollen nun auf jeden Fall einen ZN. Er sollte ein wenig länger als der EN sein und auf jeden Fall zu dem Namen passen. Außerdem sollten sich EN+ZN flüssig lesen lassen können. Rufen werden wir die Kleine aber nur mit dem EN.

Josephine, Emilia, Annabella und Paulin(e) (ohne "e" gesprochen) gefallen uns schon mal sehr gut.

Gast

Hallo!
Vor ein paar Tagen hat dich Miriam, meine Cousine, hier schon einmal darauf angesprochen, dass ich auch ein kleines Baby zu Hause habe. Seit heute funktioniert mein Internet wieder, da dachte ich mir, ich sehe hier mal vorbei! :)

Ich habe mir auch deine letzten Beiträge durchgelesen und auch die Namen, die bisher auf deiner Liste stehen, und muss ehrlich sagen, dass ich Elin und Elea eher weglassen würde, wenn du selbst die meiste Zeit Elli gerufen wirst. Ich persönlich fände diese beiden Namen zu ähnlich. Bei Eleonor(e) kommt es nicht ganz so stark heraus, obwohl Elena und Eleonor(e) doch auch ziemlich ähnliche Namen sind. Mariella, Pia und Amelie finde ich aber ganz super! :) Die gefallen mir sehr gut! :)
Einen Zweitnamen kannst du deinem Schatz natürlich auch geben, wenn du möchtest. Meine Kleine hat ja auch zwei Namen, allerdings ist ihr ZN eine Anlehnung an den Namen ihrer Taufpatin, die Josephina heißt. Gerufen wird meine Kleine aber immer nur mit ihrem EN, also Alia.

In welcher Woche bist du eigentlich gerade genau? Spürst du die Kleine schon treten? Das war für mich immer ein wahnsinnig schönes Gefühl! :)
Sieht man bei dir schon einen großen Bauch?

Lg, Nici mit Alia

Gast

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.(habe heute Schulfrei gehabt:))

Ich danke Dir, Teresa, für Deine ehrliche und offene Meinung.

Pauline gefällt mir von Deinen, Chrissi, Vorschlägen auch gut, allerdings würde ich das "e" nicht mitsprechen. Ich überlege im Moment, ob ich dem Baby auch noch einen ZN verpassen soll?!
Außerdem habe ich meine Entscheidung getroffen. Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben, um für die Kleine da zu sein und ihre Entwicklung mitzubekommen.

Liebe Grüße Elli

Gast

Von deinen Vorschlägen gefallen mir diese Namen gut:
Elin, noch schöner wäre Elina
Leonor, bin mir nicht sicher, aber ich glaube hierzu bräuchtest du einen 2. eindeutig weiblichen Namen
Tessa
Mariella, sehr schöner Name, aber wenn du hauptsächlich Elli gerufen wirst, würde ich dir eher davon abraten
Malia

Gast

Hallo!
Einerseits spricht es natürlich wirklich für dich, wenn du so schnell wie möglich deine Schule weitermachen und beenden willst, andererseits kann ich dir aber auch sagen, dass das erste Lebenjahr eines Kindes über die weitere Beziehung zwischen euch beiden entscheidet.
Ich bin Pädagogin, ich kenne mich mit der Bindungstheorie und Erziehung, beleuchtet von allen möglichen Seiten, aus, und es ist tatsächlich so, dass in den ersten 12 Monaten eines Babys der Grundstein der Mutter-Kind-Beziehung für das gesamte weitere Leben gelegt wird.
Das soll nicht bedeuten, dass ihr beiden eine schlechte Beziehung haben werdet, nur, weil du in der Schule warst, aber es macht für das Kind sehr wohl einen Unterschied, ob es die Oma ist, die sich gut die Hälfte des Tages um es kümmert, oder die Mutter. Die Person, die es öfters sieht, von der es mehr umsorgt wird, entwickelt sich zu seiner ersten Bezugsperson/Vertrauensperson. Ich persönlich(!) würde es bei meinen Kindern natürlich lieber sehen, wenn ich diese Bezugsperson bin, und nicht die Oma, da ich ja auch die Mutter bin. Da wäre mir(!) mein Kind mehr Wert, als ein Jahr Schule, dass ich versäumen würde. Schule ist zwar auf alle Fälle wichtig, aber mein Kind steht für mich immer an erster Stelle.

Ich habe nicht vor, dir irgend etwas ein- oder auszureden, ich möchte dir lediglich aufzeigen, was die Wissenschaft in langjährigen Studien herausgefunden hat. Wie du dich entscheidest, bleibt auf alle Fälle deine Sache, und ich hoffe, ich habe dir kein schlechtes Gewissen wegen deinem Gedanken an Schule eingeredet, das wollte ich auf keinen Fall.

Liebe Grüße und viel Glück, Teresa

Gast

Habe es nun doch noch geschafft hier her zu kommen. Nunja, wie ich sehe, wart ihr sehr fleißig. (Hatte heute viel um die Ohren, erst Schule,Hausaufgaben, danach Babysachen gekauft/über einen Kidnerwagen informiert und morgen dann auch noch die von allen gehasste Matheklausur.

Die Elli, die um 19.45 ihren Kommentar abgeben hat, war ich nicht. Wahrscheinlich hat sich dort jemand einen kleinen Scherz erlaubt.

@Marii: Lilliana und Mianna sind schöne Namen, aber so gut, dass ich sage, so soll meine Kleine heißen, finde ich sie doch nicht.
Von deinen Vorschlägen gefällt mir Victoria gut. Danke!

Hallo Miriam!
Genau die Fragen, die du mir gestellt hast, gehen mir im Moment auch sehr häufig durch den Kopf. Die Schule versuche ich jetzt noch so lange wie möglich "auszuhalten", weiß aber noch nicht genau, wann ich die Pause einlegen werde. Eigentlich will ich nach der Geburt sofort wieder zu Schule, aber irgendwie habe ich bei dem Gedanken ein schlechtes Gewissen, da ich die Kleine dann nur zeitweise aufwachsen sehen werde und meine Mutter dann den ganzen Tag auf sie aufpassen müsste. So langsam muss ich meine Entscheidung fällen, nur weiß ich nicht, welche die richtige ist.
Gerne würde ich ein wenig mit deiner Cousine plaudern, leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit, auch wegen der Schule. Aber wenn ihr beide zufällig mal vor dem Pc zusammen sitzt, können wir gerne über alles reden.

@Sam: Lilian ist auch klasse! Danke!

@...ich würde gerne mal wissen: Ja ein wenig. Übrig geblieben sind bis jetzt:

Lisanne
Elin
Leonor(e)
Eleonor(e)
Tessa
Mariella
Malia
Malin
Ylva
Elea
und hinzu gekommen sind noch:
Pia
Amelie

Gast

...was Elli zu Miriams Vorschlag sagt. Sollte sie wirklich Mutter werden, würde sie eine Unterhaltung mit anderen "Gleichgestinnten" wohl kaum leichtfertig ausschlagen, allerdings hat sie sich auch seit gestern Abend hier nicht mehr blicken lassen. Muss natürlich nicht automatisch heißen, dass sie lügt, aber auf die Antwort bin ich noch gespannt.

@Elli: Na, wie läuft die Namenssuche? Bist du seit gestern schon weiter gekommen? Hier wurden dir ja schon viele Vorschläge gemacht und Namen bewertet...

Gast

Lisanne:2 interessant und schön
Philine:1+++ total schön!
Linnea:2 schön
Elin:4 gefällt mir nicht so
Cosma:5 geht gar nicht
Leonor:4 naja
Elenor:5 seltsam, nie gehört
Eleonor:4 naja
Eleonore:4 altmodisch
Nora:3- okay
Mariella:4 naja
Mila:3- okay
Tessa:3 okay
Malia:4 klingt irgendwie zu glatt
Malin:3 würde ich nicht nehmen, da viele den Namen falsch aussprechen

Ich würde Philine nehmen!
LG, Leonie

Gast

...immer wenn bei solchen Plauderecken in Klammer 16 oder 15 steht,klingt das doch sehr gestellt.Ich glaube nicht ,dass eine wirkliche 16 jährige Schwangere ihr Alter so zur Schau stellen würde.Die würde es nicht angeben,wie alle anderen auch.

Gast

Wie gesagt:lieber Cosima als Cosma.

Gast

Deine Namensvorschläge sind super sind fast alle unter meinen Lieblingsnamen


Lilly 2,süs aber wenn sie mal 40 nicht mehr so passend
Lisanne 2,schwere aussprache
Philine 1-2,schön
Linnea 1-,super schön aber sehr häufig wie wäre Minea,Timea
Elin 2,ok
Cosma 1-2,schön
Leonor 2+,finde Leonora besser
bei allen hätte ich noch schön schreiben können, da sie mir alle bis auf diese kleinigkeiten sehr gut gefallen

Vorschläge:
Maylin
Thalia
Lilian
Felice
Nelia,Malia
Noelia
Leilani,Noelani
Emilia
Malea
vielleicht is ja was dabei

Gast

Hallo!
Eines verstehe ich nicht ganz: Du kriegst ein Mädchen, aber dein Freund und deine Freundin schlagen Namen wie Elias und Paul vor? Wozu?

Wie machst du das eigentlich gerade mit der Schule? Wie lange möchtest du nach der Geburt zu Hause bleiben? Wer passt dann auf sie auf? Das interessiert mich nur, weil meine Cousine mit 17 schwanger wurde (vor 2 Monaten hat sie mit gerade 18 Jahren die kleine Alia Josephin bekommen), da habe ich einiges von ihrer Schwangerschaft, der Geburt und jetzt auch der Zeit danach mitgekriegt. Sie hat jetzt das erste Semester gerade noch abschließen können, möchte jetzt ein Jahr Pause machen, da ihr das erste Jahr mit der Kleinen und der Aufbau der Bindung zwischen Mutter und Kind extrem wichtig ist (sie möchte ihre Tochter nicht gleich wieder an irgendjemanden "abgeben") und nächstes Jahr nochmal in der 11. Klasse im 2. Semester wieder einsteigen. Ich kann sie ja mal fragen, ob sie auch hier her kommen kann, damit ihr euch miteinander unterhalten könnt, wenn du willst?! Ich wollte sie heute sowieso noch anrufen, da könnte ich gleich fragen!

Lg, Miriam

Gast

Lilly 1toll
Lisanne 1 gefällt mir auch
Philine 5
Linnea 4
Elin 5
Cosma 5
Leonor 5 ist zu männlich


Du bist wirklich 16?
Du kommst mir sehr erwachsen vor.
Ich bin aber auch früß Mutter geworden.

Gast

Mein Freund hat noch Elias/Eliah vorgeschlagen. Beide Namen gefallen mir gut, aber benötigt man bei Eliah einen ZN? (habe gelesen, dass dieser auch männlich sein kann)
Meine beste Freundin hat mir noch Paul vorgeschlagen. Der Name gefällt mir auch ganz gut.
Wäret ihr so nett und würdet die Namen herausschreiben, die ihr schön findet und vielleicht auch mit Begründung(haben unsere Liste jetzt schon verkürzt)

Lisanne (ohne e gesprochen)
Philine
Linnea
Elin
Cosma
Leonor(e) (vielleicht auch mit e)
Elenor
Eleonor(e)
Nora
Mariella
Mila
Tessa
Malia
Malin

Lieben Gruß Elli

Gast

Danke für die vielen Vorschläge.

Ich schreibe einfach mal die Namen heraus, die mir gut gefallen. Nora, Mariella, Ella (aber ich werde hauptsächlich nur Elli genannt, daher fällt der Name weg), Mila, Tessa, Malia, Liah, Eleonora (gibt es die Form Elenor auch, die finde ich auch wunderschön) und Malin.

Außerdem habe ich noch Elea und Ylva (aus dem Film Wicki, habe ihn als Kind geliebt)

Über bewertungen und Vorschläge würde ich mich weiterhin freuen.

Gast

Erst mal alles Gute für dich und dein Baby !
Lilly 2,5 süß
Lisanne 3+ würde ich Lysanne schreiben
Philine 2- schön
Linnea 2+ toll !
Elin 1,5 wunderschön
Cosma 3,5 besser Cosima, sonst denkt jeder an Cosma Shiva Hagen
Leonor 2 schön

weitere Vornamen :
Eleonora
Elouisa,e
Zora
Valerie, Valeria
Malin
Alea
Lotta
Maya
Claire
Cathleen
Nora
Liliana

Gast

Siehe Lisa, statt Cosma würde ich Cosima nehmen!

Gast

Lilly 2,kenne ne Frau die über 40 ist und heißt Lillia,also No Prblem
Lisanne 3(nur wenn das e net ausgesprochen wird)
Philine 2+
Linnea 4,der Name scheint gerade beliebt zu werden,aber mir gefällt er far net
Elin 3-
Cosma 5 Zu Exotisch
Leonor 3(Da denke ich immer an als Leonor,das Waschmittel)

Gast

Hallo Elli

Elin finde ich eine Top Wahl.
Unsere Freunde haben letztes Jahr eine kleine Elin bekommen und ernten nur positives Lob für diesen Namen.
Wunderschön..

Wie wäre es noch mit

Liah
Lina
Delia
Lavinia

Viele liebe Grüsse

Lilly

Gast

Lilly - finde ich zu kindlich: eine 40jährige Lilly??
Lisanne - ok, aber mir gefaällt er nicht
Philine - siehe Lisanne
Linnea - schön
Elin - schön
Cosma - schön
Leonor - der schönste von deinen Vorschlägen

Weitere Vorschläge:
Nora (meine Große)
Senara (meine Kleine)
Charlotte
Carlotta
Mariella
Ella
Yella
Calla
Carla
Mila
Milla
Jana
Janna
Anna
Sara
Mina
Antonia
Helena
Ines
Rebecca
Diana
L(o)uisa
Josephine
Emilia
Chiara
Eva
Emma
Paula
Franka
Julia
Mona
Noemi
Naomi
Tessa
Alicia
Malia
Natascha

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vor den Wehen

Bald soll unsere kleine Tochter Mila zur Welt kommen. Es ist unser erstes Kind. Aber ich habe totale Angst ...

Namen, die mit T beginnen

Hallo zusammen. Ich heisse Tina und bin 34 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Kinder, sie heissen: Timo (5) u...

Vornamen Bewertung,,,,,,

Hallo ich bekomme ein Baby... Wie findet Ihr für Mädchen: Sina Stella Maja Meggy Und für Jungen: Jannik Jas...

Benötige Hilfe

Hey, ich finde den Namen Eva wunderschön, jedoch ein wenig zu kurz. Kennt ihr schöne, zeitlose Namen wie Ev...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Blerina

Kommentar von Blerina

Hi, ich heiße auch mit ganzem stolz blerina. Ich liebe meinen namen der er passt super zu mir. Ich hab bis ...

Mädchenname Saskia

Kommentar von saskia

Ich heisse auch saskia ich hab blonde lokige haare und grüüne augen meine freunde nenn mich immer sasii &' ...

Jungenname Justin

Kommentar von Christine

Ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr hier hinzufügen. Aber ich habe mal so nebenbei im Internet geforsc...