Welche Schreibweise?

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Mann Julius und ich erwarten in wenigen Wochen unser zweites Kind, einen ersten Sohn. Die Große ist zwei Jahre alt und trägt den Namen Elina Marie.
Nun haben wir uns nach langem Hin und Her für einen Jungennamen entscheiden können, aber leider gefallen uns fast alle Schreibweisen gleich gut.
Welche würdet ihr bevorzugen?
-Janic
-Jannic
-Janik
-Jannik
-Yannik
-Yannic
-Yannick

Julius möchte unbedingt eine Schreibweisw mit J, mir gefallen die mit Y ein wenig besser.
Was findet ihr?

Liebe Grüße, Leonie und Julius mit Elli und Baby

Antworten

Gast

Ich finde ebenfalls

Jannik

als schön.
Zweite Wahl wäre Yannik gewesen, find ich aber in Schreibschrift sehr unschön.

Da es ja bestimmt auch mit kurzem a gesprochen werden soll,
fallen für mich alle Versionen mit einem n weg.
Mit dem c ist es mir auch nichts, einfach weil auch das Schriftbild am Ende unfertig aus.
Ck wiederrum wäre mir zu viel,
also

Yannik oder Jannik

Schriftbild sagt für mich:
Jannik.

LG

P.S.: schreibt es auch mal selbst, in eurer Handschrift und dann versucht mal die dt. Schreibschrift, die der Kleine auch in der Grundschule lernt. Sowas kann auch entscheidend sein.

Gast

Ich bin für Yannik. So haben alle Geschwister unterschiedliche Initialen sowie sechs Buchstaben.
Die Schreibweisen mit einem c am Ende gefallen mir weniger, sie sehen wie serbische Nachnamen aus (bei denen das c dann aber wie tsch gesprochen wird).

LG Leonie

Gast

Jannik gefällt mir da am besten!
Elina Marie ist auch ein Zauberhafter Name...

Gast

Janic oder Jannic!!

Gast

Ich bin für Jannik, sieht auch am schönsten aus.

LG Sarah

Ps.: Bitte schau auch in meine Plauderecke über dieser.

Gast

0○•Janik•○0

Gast

Jannik ist die schönste Schreibweise!

Gast

Ich finde Janik am schönsten :)
lg

Gast

Die einfachste und häufigste

Jannik

ich würde da nicht versuchen was exotisches/modisch/originelles draus zu machen wie zb yannick

lg

Gast

Mein Neffe heißt Jannik, aber ich finde die Schreibweise nicht am schönsten. Mir gwfällt ehrlich gesagt eine mit c am Ende am besten, also entweder Janic, Jannic oder Yannic. Ich denke ich würde im Endeffekt Yannic wählen. Sieht irgendwie am schönszen aus.
Der Name an sich gefällt mir aber!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Guten Abend ihr Lieben, Mein Name ist Cate. Mein Mann und ich wollten schon lange noch ein Kind, waren uns ...