Ein geschwisterchen für Leon und Fynn!

Gast

Ich bekomme im Juni unnerwartet, nach den beiden jungs Leon-Rene Brian Noel und Fynn-Luca Jason Joel (beide im babyalbum) unser drittes Kind. Zwar ist es noch sehr früh einen Namen zu suchen, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen. Uns gefallen schon einige namen:
junge:
Marc
Niko
Liam
Alan

Mädchen:
Mira
Mara
Alea
Nele

Als EN oder ZN. Könntet ihr uns schöne kombis machen und die Namen wenn möglich bewerten. Wäre lieb von euch.

lg Anja-Marie mit ihren Männern

Antworten

Gast

Marc 1++++****
Niko 1
Liam 3
Alan 6

Mira 1+++***
Mara 4
Alea 1
Nele 4

Kombis:
Marc Liam
Mira Alea

Gast

Hallo!

Wieso würdest du bei einem Mädchen keinen Viertnamen nehmen, der Noel und Joel ähnlich ist, aber einen Jungen Roel nennen? Dann könnte sich doch genausogut das Mädchen ausgeschlossen fühlen, weil sie als einzige ganz anders heißt?! Das verstehe ich gerade nicht, sorry.

Marc-Liam ist ganz hübsch, passt gut zusammen. Bei Mira-Alea stört mich nur, dass der eine Name mit a endet und der andere damit beginnt. Das klingt bei der Aussprache etwas holprig, weil sich der Namen nicht flüssig sprechen lässt, sondern zwischendrin einmal abgesetzt werden muss.

Lg

Gast

Wie findet ihr
Marc-Liam und Mira-Alea?

Freue mich auf viele antworten.

lg anja

Gast

Remo gefällt mir nicht so gut, Romeo ist besser.

lg anja

Gast

Ja, das möchte ich schon.

lg

Gast

Wie findest du noch Remo?

Soll dein Kleinster auch einen Doppelnamen mit je 4 Buchstaben bekommen?

LG Manuela

Gast

Ich weiß es nicht genau.... es kann sein, dass sich das kleine ausgeschlossen fühlt. Beim mädchen würde ich es eher nicht machen, ich weiß nicht genau. Noch habe ich ja genügend Zeit zum überlegen.

Mir gefallen Mira und Marc am besten, aber ich entscheide ja nicht allein.

Na klar schau ich bei dir vorbei.

lg

Gast

Wegen dem 4.Namen würde sich der Kleinste ausgeschlossen fühlen? Das denke ich weniger! Wollt ihr einem Mädchen auch einen ähnlichen 4.Namen geben, wie euren Jungs?(zB Mael, Jael?!)


Welche Vornamen stehen bei euch ganz oben auf der Liste (Jungen und Mädchen)?

LG Manuela

(Wäre nett, wenn du auch mal bei meiner PE vorbeischauen würdest: Suchen nordische Vornamen für das 1. Mädchen)

Gast

Ja, ich denke schon, weil sonst würde sich der kleine ausgeschlossen fühlen und mir gefällt der Name auch gut.

lg

Gast

Doch das müssen sie schon wenn sie z.B. ein Konto eröffnen, polizeil. Führungszeugnis beantragen, Bewerbungen schreiben und noch vieles mehr, *****. Trotzdem alles Gute für die Zukunft, deine kinder werden es dir danken.

Gast

Romeo gefällt mir super gut, klasse Auswahl.
Roel klingt ein wenig merkwürdig, aber ihr wollt einen Namen mit der Endung -oel oder?

LG Manuela

Gast

@Roel?

Wer sagt, dass die Namen Leon und fynn auch Modennamen sind, nur weil es bei dir in der Gegend so ist? Bei uns ist es nicht so. Zur Info.

Gast

Nein, das müssen sie nicht. Die Dritt und viertnamen müssen nicht geschrieben bzw. gesagt werden.

@Manuela

Für ein mädchen haben wir noch keine DN und VN. Beim Jungen wird es Romeo und Roel sein.

Elin
Leni
Elia

gefallen mir sehr gut.

Emma wäre auch super, nur bei uns in letzter zeit wieder total häufig.

lg

Gast

Klar ist es mir egal. Mir tun nur die Kinder leid die dann immer so ewig lange Namen schreiben müssen wenn sie etwas ausfüllen. Aber das ist dir anscheinend egal.

Gast

Deine Jungennamen gefallen mir nicht, außer Liam, aber dann würden 2 deiner Kinder mit demselben Buchstaben beginnen, ich weiß nich, wie du das findest.

Von deinen Mädchennamen gefallen mir alle sehr gut. Wie lauten denn die DN/VN?

Wie gefallen euch
Elea
Elin
Laia
Mali
Luke
Jann
Lenn
Leni
Lena
Emma
Maja
Tara
Pius
Enya
Mari
Elia
Mike
?

LG Manuela

Gast

Na das kann dir doch eigentlich egal sein. oder? Aber ich erkläre es dir.

Die Namen Brian und Josaon haben mir als jugendliche immer gut gefallen, aber als EN oder ZN meine Kinder so zu nennen wollte ich nicht, deshalb haben sie einen DN bekommen und der VN kommt von von meiner kleinen Schwester. (Noel zumindest, Joel haben wir beim zweiten angepasst) Wenn das kleine wieder ein Junge wird so soll sein VN Roel sein.

Gast

Sorry, wozu braucht ein Kind einen Dritt- bzw sogar Viertnamen. Das ist doch völliger Unsinn.

Gast

Danke,

Liam und Alan würden wir deutsch aussprechen, also wie man es schreibt.

Dritt-und viertnamen haben wir schon.

Deine vorgeschlagenen Namen gefallen mir leider nicht.

lg anja

Gast

Leon und Fynn passt von den Jungennamen noch am besten Liam. Von den Mädchennamen würde ich keinen einzigen nehmen, die passen alle nicht.

Wie wäre es für einen Jungen mit Liam-Alan Justin Cole?
Für ne Tochter evt. Zoey-Kira Jolie Noëlle/Joelle/Joella/Arielle/Marielle.
Würde ins Schema passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Bitte, bewertet diese Namen.

Wir werden in zwei Monaten zum sechsten mal eltern, aber haben dieses mal sehr große Probleme mit dem Namen...

Namensbeurteilung

Ariuna Rosana Miranda Valéria Devon Despina Jehan... Wie findet ihr diese Namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cansu

Kommentar von cansu auch cabusiiiii genannt

Alsoooo ich heiße cansu und mein spitzname ist cabusiii ich bin froh da sich cansu heiße weil ich ja sonst ...

Jungenname Fabianus

Kommentar von susi

Der name ist modern, ein papst hieß mal so, aber der name ist nicht schön. er klingt einfach wie fabian mit...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Ina@Monja

Bist du die, die sich als linde ausgibt?Ich habe linde als namen noch nie gehört, höchstens linda.Linde eri...