Ava, Amy oder doch Amelie?

Gast

Hallihallo!
Unsere etwas ausgeflippte Familie bekommt noch einmal Nachwuchs:)
Unser Wirbelwind Liam David, 3, und unser 11 Monate alter Sohn Phil Connor bekommen noch ein Schwester!
Unser Problem ist allerdings noch der Name; welchen Namen würdet ihr wählen:
Ava Victoria
○ Amy Victoria
Amelie Victoria

Ich hoffe ihr könnt uns helfen:)

LG Bea & Tyler mit den Kiddies
PS: Tyler kommt ursprünglich aus Australien, deshalb die englischen Namen(bis auch Amelie:))

Antworten

Gast

Hallo,
ich bin AVA VICTORIA und gerade eine Nacht alt! Ich kam heute Nacht um 00.02 Uhr zur Welt, bin 46cm lang und 2750 Gramm schwer.

Meiner Mama geht's auch gut, sie ist ganz glücklich!

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus in München,
AVA VICTORIA mit den Geschwistern Liam David und Phil Connor und der Mama Bea und dem Papi Tyler

Gast

Zur Erklärung der Namen, da hier ja einige Fragen kamen:
Ich komme aus Australien und bin mit 11 Jahren nach Deutschland gekommen. Ich kann (fast) prefekt deutsch und auch englisch. Meine Frau Bea und ich haben uns bei unserem ersten Kind Liam David gedacht, dass der Name auf beiden Sprachen auszusprechen sein muss. Unsere Kinder werden zweisprachig erzogen, deshalb spreche ich die Namen englisch aus und Bea deutsch. Am Anfang war dies ein Probelm, aber mittlerweile kann Liam David schon fast beide Sprachen gleich gut sprechen. Bei Phil lernen wir gerade deutsch, in einem halben Jahr ca. geht's dann mit meiner Muttersprache los. Bei Ava Victoria werden wir mit englisch beginnen und mit deutsch einsteigen, ein Eyperiment also.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

LG Tyler

Gast

Hallo,
ich bin AVA VICTORIA und gerade eine Nacht alt! Ich kam heute Nacht um 00.02 Uhr zur Welt, bin 46cm lang und 2750 Gramm schwer.

Meiner Mama geht's auch gut, sie ist ganz glücklich!

Liebe Grüße aus dem Krankenhaus in München,
AVA VICTORIA mit den Geschwistern Liam David und Phil Connor und der Mama Bea und dem Papi Tyler

Gast

Ich bin eindeutig für Ava Victoria, der passt super zu den Geschwistern und ist einfach super.

Meine Tochter würde auch Ava heißen wenn ich nicht schon Eva heißen würde,das wäre einfach zu ähnlich.

Amy finde ich ok aber einfach nicht besonders beeindruckend.

Amelie ist bei uns sehr häufig und außerdem eine Krankheit.
Und an Ava kommt Amelie einfach nicht ran.

Liam und Amelie sind schon sehr ähnlich sie bestehen aus den selben Silben in vertauschter Reihenfolge und bei manelie noch einem e.Für mich ist das fast zu ähnlich für Geschwister.

Komm doch acuh bei mir "Lilia,Eleni,Finley und Josua(n)" vorbei.

Gast

Ich meine Natürlich AmeliE-Victoria.
;)
Lg.

Gast

Der Sohn meiner besten Freundin heißt Kai-Liam und sie sprechen es 'Lijam' aus.
Ich finde nicht das es zu ähnlich klingt. Es hat zwar etwas ähnlichkeit aber das ist OK bei Geschwistern.. :)

Lg, Susan und der Rest.

Gast

Ich meine Natürlich AmeliE-Victoria.
;)
Lg.

Gast

Ich würde auch sagen Ameli-Victoria.
Ich finde es passt am besten zu den anderen Namen..
Lg, Susan und Thomas mit Liv-Luna (14), Malik-Lennox(11) & Lui-Pascual(3 & im Babyalbum)

Gast

Hallo Bea und Tyler,

ich bin seit einiger Zeit ebenfalls hier unterwegs und auf Euch aufmerksam geworden.

Meine Tochter trägt den Namen Amelie und das seit 12 Jahren. Ich kann jedem nur sagen, dass wir für uns die perfekte Wahl getroffen haben. Amelie ist glücklich und zufrieden mit ihrem Namen und er ist ebenfalls NICHT häufig.

Ich muss sagen Ava finde ich auch sehr schön, aber ich muss dabei immer an Lava oder Ave Maria oder so etwas denken. Amy gefällt mir überhaupt nicht.

Ich finde Liam David, Phil Connor und Amelie Victoria harmoniert super miteinander.
Wie wird Liam ausgesprochen? Li-am oder Leij-äm? Vielleicht wäre Liam (Li-am gespr.) zu ähnlich zu Amelie? Wenn ich das laut vor mich hinspreche finde ich schon, dass man manchmal nicht den Unterschied erkennen kann, vorallem beim Schnellen sprechen. Das müsst ihr aber im Nachhinein entscheiden.

Die Schwestern von Amelie heißen übrigens Pia-Marie und Lucie Charlotta. Bald kommen endlich 2 Jungs zu der Mädchentruppe.

Lg, Marlene

Gast

Ava Victoria finde ich deutsch ausgesprochen (also Aawa Wiktooria) sehr, sehr schön. Aber auf englisch gefällt mir der Name nicht. Trotzdem bin ich für Ava Victoria. Amy gefällt mir einfach gar nicht, Amelie finde ich zwar ganz nett, aber bei weitem nicht so schön wie Ava.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische Jungennamen

Ich bekomme bald mein drittes Kind. Ein Junge. da der Vater Italiener ist suchen wir einen schönen italieni...

Lust zum Plaudern?

Hier können wir über uns und Vornamen, reden uns beratschlagen lassen. Hätte jemand Lust? LG Eure Maja

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amelie

Kommentar von T.R.

Amelie-Viviane-Sarah-Melody-Sharleen -Regina-Katharina-Melissa-Joelina ist neben Don Hugo der schlimmste Na...

Mädchenname Daphne

Kommentar von ...

ähh, wie soll man den sonst aussprechen? Der klingt im Original genauso wie auf deutsch: Dafne

Mädchenname Chantal

Kommentar von @sarina

Hallo was schreibst du hier denn fürn kack hin. alle chantals die ich kenne sind echt super hübsch und so. ...