Namenssuche

Gast

Hallo, ich und mein Mann Nuri bekommen bald unser 1. Kind. Es wird ein Junge. Da Nuri kein Deutscher ist, will er auch keinen deutschen Namen. Fallen euch ein paar schöne östliche Jungennamen ein?
Wäre nett, wenn ihr uns helfen könntet. Liebe Grüße Maike und Nuri

Antworten

Gast

Was haltet ihr von Nuri Elian?
LG

Gast

Was nicht heissen soll, dass ich mich soclhen Kommentaren wie bei "An Ruth" anschliessen würde. Solche pauschalen Verurteilungen lassen erahnen, wess Geistes Kind der Schreiber war. Bin selbst mit einem Iraner verheiratet!
Gruß

Gast

Ohne dir nahetreten zu wollen aber ich finde auch, dass du ein Recht hast, deine Kultur in den Namen deines Kindes einfliessen zu lassen. Egal sollte dir das nicht sein.
Ich mein das kommt ja auch drauf an, wie ihr leben wollt. Frag deinen Mann mal, wieviel deutsche Kultur ihr in euerm Leben mit den Kindern haben wollt.

Gast

Leute, was habt ihr für ein Problem? Ich habe euch gesagt, dass ich damit kein Problem habe. Ich wollte einfach nur einen Namen finden. Hätte ich damit ein Problem, würde ich mich sicher dafür einsetzen, dass das Kind einen deutschen Namen bekommt. Abgesehen davon finde ich das sich z.B. Hans Aydin nicht gerade prickelnd anhört.

Gast

Lassen wir es sein und akzepieren, dass Maike dazu nichts sagen will. Bloß wieso macht sie dann ne PE auf? Ist wohl ihr Geheimnis. tzzzzz

Gast

Ich muss sagen, ich bin begeistert. So viel ungefragt in ein paar Zeilen hineinzuinterpretieren.

Aber am besten gefiel mir ja der Satz "Im Übrigen spricht es nicht gerade für eine positive Einstellung zu dem Land, in dem man lebt, wenn man von vornherein sagt "Ich will keinen deutschen Namen"."
Denn genau das liest man gerade hier soo oft in letzter Zeit! Jemand möchte englische Namen, französische Namen, einfach irgendwelche ausländischen Namen, hauptsache nicht deutsch! Und so kommt es dann auch zu den ganzen Kevins, Justins, Jasons, Chantals, Jacquelines, Janines, Nahlas, Leylas, etc. etc.
Aber sobald eine werdende Mama einen GRUND hat, mit der sie nach ausländischen Namen sucht, wird sie sofort für ihre Entscheidung gesteinigt.

Gast

Wieso soll ich nicht ganz echt sein? Ihr hattet jetzt das Problem mit Unterdrückung,Integration und sonst was. Da muss ich mich erstmal rechtfertigen.

Gast

OK aber jetzt hast du gar nicht gesagt wie du die Namen von den Listen findest.
Also irgendwie scheinst du nicht ganz echt zu sein, sorry...

Gast

Ich habe nichts dagegen, wenn unser Kind einen östlichen Namen bekommt. Außerdem finde ich es passend, da es ja auch keinen deutschen Nachnamen haben wird.

Gast

Ach ja, du hast übrigens auch keinen Wert darauf gelegt den Namen von Maike richtig zu schreiben. -kopfschüttel-

Gast

Vllt. legt Maike einfach keinen Wert auf einen deutschen Namen.
Vllt findet sie es selber unpassend, wenn das kind kein typisch deutsches Aussehen hat.
Was soll der Angriff?
Wie viele Deutsche geben ihren Sprösslingen ausländische Namen?
Würdest du das denen auch verbieten, wenn du könntest?!

Gast

Was willst DU eigentlich? Oder wirst du gar nicht gefragt?
"Mein Mann will keine deutschen Namen." So so. Ist ja wirklich sehr sinnvoll, sowas zu sagen, wenn man in Deutschland lebt. *kopfschüttel* Hast du selbst keine Meinung dazu?
Und frag deinen Mann mal, ob er schonmal das Wort Integration gehört hat.

Gast

Na z.B. polnische, tschechische oder russische Namen.

Gast

Mal 'ne ganz blöde Frage: Was sind östliche Namen?

LG Ally

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen?

Hallo zusammen, wir sind eine acht-köpfige Fanilie aus Österreich und bald sind wir neun. Nur leider wissen...

Klaas oder Claas?

Hallo, wir erwarten bald unser erstes Kind und haben uns schon für den Vornamen Klaas/Claas entschieden. Un...