Name der 1. Tochter

Gast

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere 1. Tochter. Der Name soll etwas besonderes sein und nicht zu oft vorkommen. In unserem Umfeld gibt es schon einige Mädchen mit Namen, die wir nicht vergeben werden, jedoch teils sehr schön sind.
Töchter meiner Schwester Edith:
Amelie, 4
Lina, 2
Tochter meiner Schwester Helene:
Florine Emilia, 1
Tochter vom bruder meines mannes:
Felicitas,6
Töchter von der Schwester Aurelia meines Mannes:
Isabella Emilia, 1 1/2
Gilia Antonia,2 Monate
Alle genannten Namen können nicht verwendet werden. Ich hoffe ihr macht tolle Vorschläge.
Liebe grüße, Caroline und Marc

Antworten

Gast

Ich finde Tirzah einen sehr schönen und ausgefallenen Namen :)
Es gibt in nicht so oft und er hat eine sehr schöne Bedeutung

Gast

Also Anouk steht so gut wie fest. Nun alle 2. Namen Kombis:
Anouk Caroline
Anouk Isabelle
Anouk Naomi
Anouk Line
Anouk Clementine
Anouk Mila
Anouk Maria(h)
Anouk Eliane (stummes e)
Anouk Natalie
Das ist erstmal so eine grobe übersicht. Wenn ihr noch Vorschläge habt, einfach schreiben. ET ist der 3.7. So viel Zeit ist also auch nicht mehr. Wenn es euchnoch interessiert, der Nachname ist französisch (mein Mann hat meinen angenommen). Lg, caroline

Gast

Line(Aussprache Liin) gibt es in Frankreich auf jeden Fall. Aber ich denke, der Name könnte oft "Line" ausgesprochen werden. Wäre Linn/Lynn/etc. eine Alternative.
Liene habe ich noch nicht gehört, hier wäre die Aussprache "Liin" auch unsinnig, da es im Französischen kein ie in der Mitte eines Wortes gibt (das auch ii ausgesprochen wird).

Mir ist noch eingefallen:
Salome, Salomé
Xenia
Isalie
Maylin/Mayleen/Maylien
Mylène, Milene
Elif
Charis
Lisanne vielleicht

Salome würde meiner Meinung nach deinen Ansprüchen auch sehr gut gerecht werden. Zu Anouk würde ich als Zweitnamen eher Noemie/Noémie nehmen als Naomi, da so beide Namen französisch wären.
LG Leonie

Gast

Danke, aber diesmal war leider nichts dabei. Die kleine wird zu 70% Anouk heißen, wenn nicht noch ein Name kommt, der uns völlig umhaut. Wir möchten der Kleinen auch noch einen zweitnamen geben. Ich hatte da vielleichtban Naomi gedacht. Der Name gefällt mir aber nur als zweitname. Weiß jemand, ob es den den Namen Line bzw. Liene gibt? Ich würde den Namen liin sprechen. Lg, caroline

Gast

Vielen dank Leonie. Ella ist schon wieder draußen, da mein Mann den schrecklich findet. Anais bzw. Anaîs gefällt mir gut, ist jedoch durch die deutsche Sprechweise weniger geeignet (aneis). Mila gefällt mittut, ist jedoch zuhäufig !?! Anouk steht bei mir zu Zeit ganz vorne. Ich spreche den Namen Anuuk. Hast dunoch Vorschläge? Lg

Gast

Pauline würde ich in der französischen Aussprache nicht wählen, halte ich für sehr unpraktisch. Jonna kann ich wenig abgewinnen und Anouk ist schon sehr, sehr extravagant, auch vom Klang her - mit diesem Namen wird man überall auffallen. Ella hat meiner Meinung nach weder einen besonderen Klang, noch ict er etwas besonderes(Platz 71 der Vornamenscharts). Deinen Ansprüchen entspricht am meisten Anouk, würde ich sagen.

Andere Vorschläge:
Anais (evtl. mit Trema?)
Noemi, Noemie, Naomi, Naemi
Liv
Livia
Lilith
Thalia
Thalea
Mila
Milla
Svea
Selma
Smilla
Tessa
Laila, Layla, Leila, Leyla
Naila, Nayla
Malin
Linnea, Linea
Zazie

LG Leonie

Gast

Danke nochmal. War leider nichts dabei. Ein Name der mir noch sehr gut gefällt ist Ella. Wie findet ihr den? Lg

Gast

Ich würde Mona vorschlgen.
Mathilda finde ich auch ganz schön, aber
ist nicht jedermans Sachhe. Ansonsten gefällt mir auch Leonora sehr gut.
LG

Gast

Anouk gefällt mir auch noch super gut! Danke

Gast

Mir gefällt jonna sehr gut. Den muss ich meinem Mann erzählen. Vielleicht wird es ja eine kleine Jonna. Der Rest gefällt mir nicht. Danke!

Gast

Lenin finde ich sehr schön. Allerdings eher als Spitzname. Pauline gefällt mir mit der französischen Aussprache sehr gut. Laura mag ich gar nicht. Habt ihr noch Vorschläge?

Gast

Laura,laura,laura,laura,laura - so ein schöner name

Gast

Mir gefallen noch
Luise
Leni
Fiona
Paula
Pauline
vielleicht ist ja was dabei

Gast

Hallo Nelly,
Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Greta gefällt mir nicht so gut und Helena und ist mir zu ähnlich zu Helene (meine Schwester). Carlotta find ichganz nett, trifft meinen Geschmack aber noch nicht richtig.
Lg

Gast

Wie wäre es mit
Greta
Helena
Carlotta
alles schöne Namen die nicht zu häufig sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Französischer Name gesucht.

Wir haben heute erfahren, dass wir einen kleinen Sohn bekommen. Vorher wussten wir schon, dass ich schwange...

Kinderwunsch

Hallo liebe Leute! Mich würde es interessieren, wann ihr den ersten Kinderwunsch verspürt hat. Wie ich dara...

Sabine

Könnt ihr kurz schreiben, wie ihr die unten genannten Jungennamen findet (vielleicht mit Schulnoten bewerte...