Kinderwunsch

Gast

Hallo liebe Leute!

Mich würde es interessieren, wann ihr den ersten Kinderwunsch verspürt hat.
Wie ich darauf komme?
Nunja, Anfang März werde ich erneut Mutter und in meinem SK (Schwangerschaftskurs) gibt es sehr unterschiedliche Mütter.
Junge und "alte", welche die ungewollt schwanger sind oder gewollt, verheiratet, solo, vergeben, verlobt usw.
Wir sind in unserem Kurs sehr offen und als ich mit meinem Mann letztens neben einem jungen schwangeren Mädchen saß, fragte ich sie, ob sie ungewollt oder gewollt schwanger geworden ist. (Sie ist übrigens 14 Jahre alt.)
Sie gab ihrem Freund einen Kuss und meinte, das Baby sei geplant.
Ihre beiden Eltern seien gegen eine Beziehung und da sie sich sowieso Kinder wünschten, versuchten sie es eben.
Mittlerweile sind seien sie verlobte und ihre Eltern unterstützen sie total und freuen sich, Großeltern zu werden.

Findet ihr das normal?
Ich für meinen Teil denke einfach, dass man frühestens mit 18 an Kinder denken sollen.
Es gibt übrigens auch 43 oder ältere schwangere Frauen.
Das finde ich jedoch auch nicht gerade extrem prickelnd.
Ich meine, es mag ja sein, dass man zwischen 20 und 35 Kinder bekommt, aber eigentlich sollte man es dabei belassen und nicht mit 60 bei der Abifeier stehen.

Was denkt ihr darüber?
Ich braucht mich jetzt übrigens nicht beldeidigen oder runter machen, weil ich offen meine Meinung sage.

Anja

Antworten

Gast

Ich wollte Kinder schon seit ich denken kann. Es schwante immer zwischen einem und dreien. Ich denke mit einem von jedem Geschlecht wäre ich zufrieden. Leider bin ich kein Beziehungstyp und habe alle meine Beziehungen sabotiert. Vielleicht muss ich also doch zwei kleine Chinababys adoptieren, sobald ich etwas mehr Geld verdient habe oder in den nächsten zehn Jahren den Richtigen finden. 30 ist meine persönliche Höchstgrenze zu gebären.

Gast

Also unser erster Kinderwunsch kam mit 20 bzw. 22. Als wir 21 bzw. 23 waren kam dann Lotta, mit 24 bzw. 26 kam Lennard, mit 26 bzw. 28 kam Karl, mit 28 bzw. 30 kam Emil und mit 28 bzw. 31 wird das nächste kommen.

Gast

Ich bin 15 und will auch gerne Mama werden, aber ich sehe das wie Lia. Ich kann dem Kind im Moment nichts bieten, wäre wahrscheinlich noch nicht bereit für solche Verantwortung (wissen kann ich es zwar nicht, vielleicht wäre ich auch jetzt schon eine gute Mutter, aber ich will es natürlich nicht testen) und habe vor, nach dem Abi/Studium Kinder zu bekommen. Meiner Meinung nach ist das beste Alter, um schwanger zu werden, zwischen zwanzig und vierzig. Ab vierzig finde ich, dass man eher davon absehen sollte, noch einmal Mutter zu werden, wobei es natürlich Ausnahmen gibt, genau, wie es auch siebzehnjährige Mädchen/Frauen gibt, die gute Mütter sind. Aber Anfang zwanzig bis Ende dreißig entspricht meiner Vorstellung vom idealen Alter, um Kinder zu bekommen, wenn man von allen anderen Faktoren (finanzielle und soziale Situation etc.) mal absieht.

Gast

Ich bin jetzt 14 und wäre auch gerne Mama, aber ich weiß, dass ich dem Kind im Moment nichts bieten kann und ich erst einmal auf eigenen Beinen stehen muss. Wenn ich mit der Schule fertig bin, eine Ausbildung gemacht habe und ein bisschen Arbeitserfahrung gesammelt habe, erst dann werde ich ernsthaft darüber nachdenken, mir diesen Wunsch zu erfüllen, sofern die Voraussetzungen gegeben sind. Mit 14 ein Kind zu bekommen finde ich ziemlich verantwortungslos...

Gast

Ach ja:
Ich finde es nicht schlimm, dass du deine Meinung sagst und du hast recht, es ist nicht ok, dich deswegen zu beleidigen.
Ich werde bei der geburt von Romeo/Viola(?) 36 sein und finde dass auch nicht schlimm, aber mit 43 ist wirklich schon sehr alt.
Natürlich ist es, wenn es früher nicht klappt, etwas anders.
14 Jahre finde ich sehr früh!
Ich war 26 als ich Lucio bekam.

Gast

Mit 14 wollte ich auch Mama werden,aber zwischen Wünschen und wirklich werden ist ein großer unterschied,denke viele wünschen sich in frühen Jahren ein kleines süßes Baby zum Knuddeln aber wenn man merkt was das Baby alles Braucht und auf was man verzichten muss dann fängt man an vernünftig zu denken!
Bin jetzt 23 Jahre und wünsche mir immer noch eins,hoffe das in den nächtsten Jahren wahr wird!

Gast

Ich finde es nicht schlimm, junge oder alte Mutter zu sein, ich bin beides. Ok, du hast Recht, 14 Jahre ist echt extrem jung, aber sie haben es sich so ausgesucht und scheinen sich ihrer Sache ja bewusst zu sein. Wenn nicht, dann ist das wirklich schade, denn Kinder sind wirklich etwas Wertvolles.
Spät Mutter zu werden finde ich widerum auch nicht schlimm. Manche Frauen wollen Karriere machen und später erst Kinder bekommen. Oder sie haben den perfekten Vater noch nicht gefunden. Ich habe zwei Kinder 18 und 17 Jahre alt und drei kleinere Kinder 4, 2 Jahre alt und 7 Wochen alt.
In der Zwischenzeit gab es eben nicht den perfekten Mann, den habe ich erst spät gefunden.

Gast

Wir haben uns ein paar Monate nach unserer Hochzeit ein Kind gewünscht.
Wir haben im Juli 2000 geheiratet und im Juli 2001 wurden wie dann die Eltern von Lucio.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unbekannte namen

Namen die nicht häufig vorkommen oder in manchen gebieten völlig unbekannt sind

Swantje/Svantje und ... ?

Hallo! Mein Mann Stephan und ich erwarten nach unseren Kindern Neele und Lars noch zwei eineiige Mädchen. D...