Wir können uns nicht entscheiden!

Antworten

Gast

Amelie-1,etwas zu oft aber schön
Antonia-3,nicht gerade mein Lieblingsname aber ok
Cedrik-4,Cedric wäre besser aber der Name selbst gefällt mir nicht so
David-3,auch etwas häufig ist aber inordnung
Erik-4,klingt etwas unschön und grob
Alexander-2,jeder 2-ter den ich kenne heißt so ist aber ein schöner Name
Louisa-2,inordnung
Louis-2,geht auch
Mathilda-5,null mein Geschmack!!!!!!
Maximilian-1+,bis jetzt der beste Name
Moritz-2,ist ok
Sophia-2,ist eher mein typ
Theo-3,etwas zu kurz

Gast

Mädchen:
Mädchen:
1. Sophia 2, aber häufig
2. Amelie 2
3. Antonia 2
4. Louisa 2
5. Mathilda 1 sehr schön

Junge:
1. Theo 1 voll niedlich
2. Johannes 2-3
3. Moritz 3
4. Louis 3
5. David 1 toll!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Danke für die Bewertungen.
Wir haben unser Top 5 mal rausgesucht.
Bitte bewertet sie (:.

Mädchen:
Mädchen:
1. Sophia
2. Amelie
3. Antonia
4. Louisa
5. Mathilda

Junge:
1. Theo
2. Johannes
3. Moritz
4. Louis
5. David


LG Kathleen

Gast

Amelie 6
Antonia 1
Cedrik 3 -- Cedric 1
David 1
Erik 2
Alexander 2
Louisa 1
Louis 5
Mathilda 5
Maximilian 2
Moritz 3
Sophia 1
Theo 5

Gast

Elisabeth 1- - schön, klassisch und wird in Schule/Kindergarten lieber mit der Kurzform Elly/Elli verstümmelt

Viktoria 1 - Gefäält mir sehr gut. Nicht nur weil ich so heiße, sondern weil ich Klang, Bedeutung und Kurzformen mag. Allerdings würde ich die Variante mit -c- nehmen. Die mit -k-ist mir zu eingedeutscht ;)

Amelie 3 - nach wie vor ein toller Name, aber im Kindergarten meiner Nichte sind 2 Emilias, 2 Amelie und 4 Emilys. Zwar in verschiedenen Gruppen, aber trotzdem sind mir die Namen zu ähnlich und zu häufig

Antonia 2 - immer noch toll
Louisa 3 - wirkt gegen die anderen Namen etwas fad
Mathilda 2 - leider auch sehr häufig
Sophia - 3 mir gefällt Sophie immer noch besser.

Junge:
Theo 2 - find ich immer noch cool
Maximilian 1 - Mag ich. Unter einem Maximilian stell ich mir immer einen Sonnenschein vor.
Moritz 3 - Kennen ein. Furchtbarer Bengel ;)
Louis - 4 Wie bei Lousia. Gegen die anderen Name ist er farblos.
David 3 - Allerweltsname. Nicht schlecht, aber eben nichtssagend

LG

Gast

Ich habe die Jungennamen vergessen :)
Junge:
1. Theo 1, hübscher Name
2. Maximilian 2, ist mir etwas zu lang
3. Moritz 2-3 okay
4. Louis 3, finde ich als Mädchenname mit e oder a schöner
5. David 1, super

Theo oder David!

Gast

Ich bewerte mal die neue Liste
Mädchen:
1. Elisabeth 2-3 ein schöner alter Name, kann man auch schön abkürzen, z.B. Elisa oder Bethie oder Lisa
2. Viktoria 3, der Name hat eine tolle Bedeutung, aber ich mag ihn nicht so besonders
3. Amelie 2, schöner Name
4. Antonia 2, auch ganz nett!
5. Louisa 1, wunderschön
6. Mathilda 1, mein Favorit
7. Sophia 1-2, schön, aber häufig

Ich bin für Louisa oder MATHILDA!

Junge:
1. Theo
2. Maximilian
3. Moritz
4. Louis
5. David

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe!
Wir haben noch 2 tolle Namen gefunden und verusucht, die Liste zu kürzen.

Mädchen:
1. Elisabeth
2. Viktoria
3. Amelie
4. Antonia
5. Louisa
6. Mathilda
7. Sophia

Junge:
1. Theo
2. Maximilian
3. Moritz
4. Louis
5. David

Wir freuen uns über weitere Bewertungen! :)

Gast

Amelie - 2 mag ich sehr gerne, ist aber leider sehr häufig geworden und bedeutet in der medizinischen Sprache das angeborene Fehlen von Gliedmaßen ist. Weiß ich auch erst seit gerstern.

Antonia 2+ passt zu einem Baby genauso wie zu einer erwachsenen Frau. Sehr gute Wahl :)

Cedrik 6 - Kevinismus!

David 3 - neutral und solide, aber nichts besonderes

Erik 2 - Gefällt mir gut

Alexander 2 Gefällt mir auch gut. Wird aber später 100prozentig mit Alex abgekürzt.

Louisa 2- -Gibt eigentlich nichts gegen einzuwenden, außer das man den Namen immer buchstabieren muss. Muss ich aber auch ;)

Louis 2- - siehe Louisa + in Frankreich wurde ein Bekannter von mir immer seltsam angeguckt, weil Louis ausgesprochen wie Louise im Französischen klingt und eben ein Mädchenname ist.

Mathilda 3+ - Finde ich super super süß, wäre mit persönlich aber zu häufig. Kenne 3 Mathildas

Maximilian 2+ - Mag ich auch.

Moritz 4 - Hm, ich kannte mal ein Pony das so hieß, deshalb nicht mein Fall. Außer für ein Huftier ;)

Sophia 3 - lieber Sophie oder als Zweitname. Sophia find ich vom KLang nicht so schön.

Theo 2 - Fänd ich cool, auch wenns ein bisschen Emilismus ist.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Victoria mit Lona Valentina (ET 28.04.2011)

Gast

Amelie 1 schön und weich
Antonia 1 schön und bodenständig
Cedrik 5
David 1+
Erik 4 okay -aber ich finde er klingt nicht schön..
Alexander 3 aber klassisch ich mag den nur nicht so- wahrscheinlich wg. Alexander dem Großen;-) ..
Louisa 1+
Louis 2
Mathilda 1 wie Antonia
Maximilian 1
Moritz 2
Sophia 1+
Theo 1+
Ich hoffe ich konnte helfen -wenn Du magst schau auch bei mir in der "letzten PE" vorbei :-)
liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu altmodisch?

Hallo, ich werde bald Mutter eines Sohnes, und wir finden 6 Namen sehr schön. ber allen, denen wir sie geze...

Namen mit A gesucht

Hallo, im Oktober soll unser Krümelinchen zur Welt kommen Unsere Liste ist noch nicht ganz groß wie ihr seh...

Tara

Wie stellt ihr euch eine Tara vor? Gefällt euch der Name?